Aktueller Inhalt von Jonnychen

1. J

Banshee Spitfire - "The Downhiller´s Trailbike" - Sammelthread

Habe heute mit @everyday26 telefoniert und er kann das originale Ersatzteil-Kit für den oberen Teil des KS Link besorgen. Das Rad darf also bald wieder auf die Trails 😍
  2. J

Danke für die Info. XL ist mir zu groß und irgendwie würde ich das gute v2 gerne wieder auf die Trails bringen :love:
  3. J

@everyday26 kannst du mir weiterhelfen? Woher bekommt man die Achse und neue Lager für den v2 Hinterbau?
  4. J

Mir hat sich heute beim Spitti v2 hinten ein Lager am KS Link verabschiedet. Beim Sturz auch noch ne schöne Delle im Unterrohr. Ich sehe keinen Riss und der Rahmen scheint gerade zu sein. Was meint ihr? Woher bekomme ich ein Ersatzteile für das Lager?
  5. J

Welche Griffe fahrt ihr?

Die sind super und bei mir seit 4 Jahren montiert und immer noch gut. Beste Griffe für super Preise...
  6. J

Suche 120-140er Federgabel, 1 1/8", 9mm Schnellspanner

Hr. Nordpool hat es ganz gut getroffen. Für Steuersatz-Bastelei kenn ich mich zu wenig aus. Es wird jetzt einfach eine 120er und das Ghost wird zum XC-Rad. Parallel mal schauen, was der Markt an günstigen XXL-Trailbikes so hergibt (auf den ersten Blick leider genauso wenig wie die gesuchte...
  7. J

Danke, der Katalog hilft immer. Leider gibts kaum Ersatzteile zu finden. 250€ für das Casting ist etwas happig. Habe alle Online-Plattformen schon abgegrast. 1 1/8", 26", 9mm QR ist einfach scheiße. Ohne Verstellung gibts vllt noch 1-2 Kandidaten, aber dann wird das Rad bald nicht mehr für die...
  8. J

Suche Casting/Standrohre für Rockshox Revelation 426 U-Turn Air

Hi, da mir das Casting meiner Rockshox Revelation 426 U-Turn Air gebrochen ist, suche ich entweder eine passende Ersatzgabel (siehe hier) oder eben ein Ersatz-Casting. Hat da jemand was im Keller rumliegen? Ist echt nicht mehr so einfach was vernünftiges in 120-140mm, am besten absenkbar, 1...
  9. J

Hi Memphis, danke für den Tipp. Das Rad ist allerdings auf eine 120er Gabel ausgelegt und würde mit einer nicht absenkbaren 140er vorne zu hoch kommen. Außerdem muss die Gabel mit 115kg Fahrergewicht auskommen. Ich habe gelesen, die Suntour Raidon ist bis 120kg zugelassen. In Kombination mit...
  10. J

Hallo, da an meiner 130er Revelation U-Turn das Casting gebrochen ist, suche ich eine neue Gabel. Blöderweise baut keiner mehr 130er Gabeln mit 1 1/8 Schaft und 9mm Schnellspanner. Wenn jemand noch was im Keller hat, bitte melden :) Am besten absenkbar... Grüße Jonas
  11. J

Suche Federgabel 120-140mm, 1 1/8, 9mm QR

Hallo, da an meiner 130er Revelation U-Turn das Casting gebrochen ist, suche ich eine neue Gabel. Blöderweise baut keiner mehr 130er Gabeln mit 1 1/8 Schaft und 9mm Schnellspanner. Wenn jemand noch was im Keller hat, bitte melden :-) Grüße Jonas
  12. J

Schlechte Kontrolle über das Vorderrad

Ich bin fahrbereit bei ca. 80kg. Sollte also ganz gut passen. Ich werde das Verhalten die nächsten Touren beobachten und schaun, wies weitergeht. Da ich auch vorne auf Tubeless umbauen wollte, kommt eh etwas neues drauf. Ich dachte an den gleichen "Fat Albert Front Evo Trailstar Triple...
  13. J

Hui...das ging ja schnell :-) Danke für die vielen hilfreichen Antworten. Mein Problem ist, dass ich typisches All-Mountain Terrain fahre mit einigen Höhenmetern bergauf und daher noch einen Kompromiss in Sachen Rollwiderstand brauche. Ich wollte vorne auch auf Fat Albert umrüsten und werde...
  14. J

Hallo, ich war heute zum ersten mal seit längerer Zeit wieder auf meiner Hausstrecke unterwegs. Ich fahre ein GT Force All Mountain mit 150mm Marzzochi Gabel. Auf dem Vorderrad habe ich einen Maxxis Minion 2.35 Dhf auf dem Hinterrad fahr ich Fat Albert 2.4 Front trailstar als Ghetto tubeless...
  15. J

Heidelbergs "Ferner Bikerraum im Osten" = Odenwald

Hallo an Alle, wir waren gestern vom weißen Stein Richtung Schauenburg unterwegs. Der obere Teilabschnitt geht sehr gut. Bis zu der Abzweigung vom Forstweg, bei der es links weiter Richtung Schauenburg und gerade aus hoch auf die Steinbruchkante geht ist alles top. Dar schöne Trail mit den...
Zurück