Aktueller Inhalt von JoshSt

1. J

Welchen Neoprenanzug zum schwimmen

Meine billigen Paddelanzüge sind von Jobe. Als langen 2/3 er habe ich den Jobe Quest und gute Erfahrung sowohl beim warmhalten als auch bei der Beweglichkeit. 4/5er finde ich so bewegungseinengend, dass ich damit nicht schwimmen würde! Link zu nem Shop mit den Jobes...
  2. J

Urlaubstour im Juni 2008 (Norwegen)

Neben der Trainingssache noch eine Anmerkung: Ich bin gerade von einem 3-Wochen Rundtrip durch Fjordnorwegen zurückgekommen. Wir haben unsere Fahrräder zu Hause gelassen und statt dessen Kajaks mitgenommen- und es war eine gute Entscheidung. Wanderwege im SInne wie man sie aus Miteleuropa...
  3. J

Genmais im Powerbar?

Um Gottes willen tuts nicht! In dem Honig befinden sich sicherlich noch Spuren von genmanipulierten Maispollen *duckundwech*
  4. J

"Fremdgehsportarten"

Klettern mag die Ausdauer kaum trainieren, aber Kraftausdauer und vor allen Dingen dein Körpergefühl. Du lernst deine Kräfte einzuschätzen und bekommst ein verdammt gutes Bewegungsgefühl und guten Gleichgewichtssinn. Das hilft dir eigtl in jeder Sportart weiter. Zudem wirst du Muskeln...
  5. J

Kann man was gegen extremes Schwitzen machen???

Dann schwitzt du nicht viel. Trotz teuerster Gore tex Membran, richtiger Grösse usw. komme ich im Sommer Immer mit völlig durchnässten, auswringbaren Shirts nach Hause. Deshalb habe ich die ganze teure Funktionswäsche mittlerweile verdammt. Bei meinem Schweissaufkommen ist jede Membran...
  6. J

Wie schädlich ist Alkohol wirklich für Körper und Training?

Trink 20er Kästen. Alternativ: Trink beim Fahren, passts' wieder.
  7. J

TESTBERICHT: Tchibo Softshell Jacke

Man kann auch ohne Messe brauchbare, halbwegs bezahlbare Sachen kaufen: Protest. Die Skianzüge sind hervorragend verarbeitet, und in der Mittelklassefraktion (5000er/8000er Durchlässigkeits Material) noch gut bezahlbar bei sehr guter Funktion. Zu den Tchibo-Handschuhen von vor 2 Jahren...
  8. J

Ernährung: Welche Lebensmittel??

Mhja: guck dir mal den Namen der Seite an, und lies das ganze mal durch. ich hab ja nix gegen eine gut geführte Argumentation und beuge mich dieser auch notfalls, aber da steht nichts, was Ansatzweise als Argument durchgehen kann. Es ist ein Sammelsurium von Zitaten und Behauptungen, mehr nicht...
  9. J

Ernährung: Welche Lebensmittel??

Pfadfinderin, es gibt aber Leute die Fleisch sogar gerne mögen! Und da es nicht schlecht ist, spricht doch auch nix dagegen. Ausserdem hab ich auf der genannten Seite für Ausdauersportler 250g pro Tag Fleisch gefunden. Das ist ein einziges grösseres Steak/ Putenschnitzel/Putenfilet am Tag. Das...
  10. J

Stärkung des Immunsystems - Welche Präparate?

Küssen nutzt aber andereseits das immunsystem zu stärken- Irgendwo gabs da mal ne Studie zu *kram*...
  11. J

Frage Naturschutz

Was mir als Betrachter hier auffällt: 1. Es sind immer die anderen Sachen, für die die Polizei sich mehr zu interessieren hat, nie die eigenen Fehler. Ob ich Zollverbrechen/Steuerhinterziehung begehe, ob ich andere Verkehrsteilnehmer und mich selbst durch mein egozentrisches Verhalten...
  12. J

Unerlaubte Wege befahren

Rechtschreibfehler?
  13. J

Was tun gegen rauhe Hände?

Ich trink bis Mittag 80 Liter Wasser, danach dann nur noch sehr wenig- so ca. 25 Liter Apfelschorle bis abends. Dafür mach ich dann als Ausgleich Ganzkörperbäder in Melkfett, da flutschts nur so. Nee im Ernst: Durchs Klettern sind meine Hände dauerhaft stark ramponiert. Da hilft 1-2 Monate...
  14. J

Rollentrainer Tacx T1460

Erfüllt einfach den Zweck: "Ich bewege mich", als Alternative zum Sofa sitzen. Das ich damit kein GA-Training mache ist mir auch klar, andererseits hilft selbst meine Art zu trainieren gegen übermässig schnellen Fitnessverlust. Isomatte liegt drunter, alle möglichen dämpfenden Massnahmen sind...
  15. J

Rollentrainer Tacx T1460

Karstadt kenn ich nicht. Tacx kenn ich, hab den Flow - Empfehlung zur Lautstärke: Im Bereich bis 25 kph ist das Ding erträglich leise( da steht nen Rennrad bei mir drauf). AB 25 aufwärts wirds immer lauter, das heisst für mich: Grösserer Gang/Widerstand, dann fahr ich net so schnell und...
Zurück