Aktueller Inhalt von Joyrider1

  1. Joyrider1

    V3 Dämpfer tune

    Hi, fährst du ein v3 DH oder FR? ich bin mir nicht sicher ob das einen Unterschied macht, würde es aber auch nicht ausschließen. Ich bin in einem V3 FR den Serienmäßigen Fox RC2 gefahren mit M/M Tune und war voll und ganz zufrieden! Aus Gewichtsgründen habe ich dann auf einen Vivid Air...
  2. Joyrider1

    Supreme FR Vivid Air Dämpfertune

    Ja die Luftkammer ist minimal zu breit, aber wie gesagt mit etwas Feilen war das Problem gelöst. Ein CCDBAir ist glaube ich aber nicht wirklich dünner, das habe ich mir auch überlegt gehabt.
  3. Joyrider1

    Supreme FR Vivid Air Dämpfertune

    Hi, ich fahre einen mit M/M Tune, funktioniert meinem Gefühl nach sehr gut. Das Problem mit der Kombination Vivid Air/ Supreme Fr V3 ist eher das der Dämpfer gerade (nicht) in den Rahmen passt, weswegen ich da ein bisschen rumfeilen musste. Danach passt es allerdings perfekt. Das würde ich mir...
  4. Joyrider1

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Kraftsparend bergauf, um es dann bergab richtig spaßig laufen zu lassen!;)
  5. Joyrider1

    SUPREME FR V3 13 rahmen technische Maße???

    Hi, schau mal hier: http://www.commencal.net/web_bicycles/techbook/commencal_techbook_2013.pdf ab seite 57 sollte eigentlich alles relevante stehen!
  6. Joyrider1

    Rahmengröße Supreme FR

    Also für den Bikepark finde ich es genial! War letztes Wochenende in Lac Blanc und dafür ist das Rad meiner Meinung nach einfach perfekt geeignet!
  7. Joyrider1

    vivid air 2014 im v3 dh 2013

    Schau mal hier bei dem Bild von Pierre Edouard Ferry, da passt es!:) http://www.pinkbike.com/news/2013-Red-Bull-Rampage-BIKES.html
  8. Joyrider1

    Rahmengröße Supreme FR

    Also ich bin ca. 1.77 und fahre eins in M und mir passt es richtig gut! Ist denke ich aber auch eine Frage ob du es lieber verspielter willst (-->M) oder mehr zum heizen!
  9. Joyrider1

    Transition Bikes *rider owned for life*

    Hallo, hat hier jemand von euch einen Vivid Air in einem Transition Bottlerocket verbaut? Bin mir nicht sicher ob der passt, also nicht von der Einbaulänge, sondern vom Durchmesser Danke
  10. Joyrider1

    Supreme DH oder FR testen - PLZ 99628 o. 06108 - Fragen

    Hey, bin gerade auf der Suche nach einem Test/Fahrbericht über dieses Thema gestolpert. Kannst du vielleicht auch was allgemein zu dem Rad sagen? Bin auf der Suche nach einem spaßigen Bike hauptsächlich für den Park und ein paar Hometrails im Wald.
  11. Joyrider1

    Fox 32 fürs Dirt ?

    Also ich würde von einer 32 abraten, da ich jemanden kenne der die zum dirten verwendet und gerade einen ziemlich großen Riss an der Gabelbrücke entdeckt hat!:( Kauf dir lieber eine Argyle RCT!
  12. Joyrider1

    Elixir 1 entlüften oder direkt eine neue Bemse?

    Ich hatte auch eine Elixir 7 die dauernd Probleme gemacht hat! Fahre jetzt eine SLX M675 mit Avid und Formula Scheiben und bin rundum zufrieden!Ist einfach vom Druckpunkt und der Verarbeitungsqualität kein Vergleich sondern deutlich besser!
  13. Joyrider1

    Avid Elixir 7 Druckpunkt Verlust Hilfe!!!

    Nachdem ich auch die Dichtungen im Bremssattel getauscht habe, leider ohne Erfolg bin ich jetzt stolzer Besitzer einer Shimano SLX Bremse! Von Avid schraube ich mir nichts mehr ans Rad!
  14. Joyrider1

    Avid Elixir 7 Druckpunkt Verlust Hilfe!!!

    also ich habe mir so ein komplettes Avid Kit bestellt ( http://www.hibike.de/shop/product/p762fb85ab544bfd58d9637c7fce2473c/Avid-Ersatzteil-Elixir.html) aber nur für den Hebel weil ich dachte dass es dort Luft zieht! Hat jemand schon mal bei sich die Dichtungen im Bremssattel getauscht?Mit...
  15. Joyrider1

    Avid Elixir 7 Druckpunkt Verlust Hilfe!!!

    Also bis jetzt scheint alles dicht zu sein! Kann es nicht sein dass sie irgendwo Luft zieht?
Oben