Aktueller Inhalt von jstoffel

1. J

Oregon 450t für Grenzgänger?

Hallo. Ich habe das GPS Oregon 450t seit zwei Jahren im Einsatz. Dieses Jahr war ich damit im Vinschgau und im Schwarzwald unterwegs. Für mich ist das Gerät einfach super. Ich war früher mit dem Edge unterwegs und ärgerte mich oft über Softwareprobleme. Mit dem Oregon ist das Vergangenheit. Das...
  2. J

Garmin Edge 705 - Teil 2

Verabschiedung! Nach fast drei Jahren und vielen Touren mit dem Garmin Edge 705 verabschiede ich ich von diesem Forum. Ich habe den Edge verkauft und setze auf Biketouren mit GPS Unterstützung den Oregon 450T ein. Zuhause, auf den Hausstrecken reicht ein Forerunner 110. Leider gibt es bis anhin...
  3. J

Xplova G5, VDO GP7 oder Garmin Oregon 450

Ich hatte lange den Edge 705 im Einsatz. Das Gerät hatte positive Eigenschaften aber leider schaffte es Garmin nie, eine gute und funktionierende Software für dieses Gerät zu entwickeln. Diesbezüglich kannst du dir in diesem Forum ein Bild verschaffen. Seit ca. einem Jahr benutze ich das...
  4. J

Garmin Edge 705 - Teil 2

:( Nach langer Zeit bin ich auch wieder mal in diesem Forum. Ich bin Besitzer eines Edge 705 seit der ersten Stunde. Das Gerät hatte ich auf unzähligen Touren im Einsatz und das Fazit von mir ist folgendes: Das Gerät hatte von Anfang an diverse Probleme mit der Software. Einige...
  5. J

Garmin mit neuem Oregon 450 und 450t

Batterielaufzeit: Anlässlich meinen Bikeferien im Südtirol hatte ich das Oregon 450t eingesetzt. Die Batterielaufzeit hat mich sehr enttäuscht. Obwohl ich gute Akku Batterien eingesetzt hatte, war nach 6 Std. Feierabend. Wie sind die Erfahrungen bei Euch? Ohne Beleuchtung zum Beispiel konnte ich...
  6. J

Garmin Edge 705 [Teil 2]

Ich war jetzt drei Tage im Schwarzwald und habe mir die V3 von Deutschland geleistet, da ich im Herbst auch noch nach Kulmbach zum Biken fahre. Ich hatte das gleiche Problem mit den fetten Höhenlinien und den Bächen. Speziell im Schwarzwald, wo die Abzweigungen der Wege nicht immer klar...
  7. J

Garmin Edge 705 [Teil 2]

Ich bin auch wieder auf 2.6. Dank der Hilfe von Euch konnte ich die 2.6er Version problemlos installieren. Besten Dank für die Hilfe. Wenn ich denke, wieviel in diesem Forum bereits über den Edge geschrieben und geflucht wurde, dann müssten sich die Verantwortlichen bei Garmin wirklich fragen...
  8. J

Garmin Edge 705 [Teil 2]

Kann mir jemand noch den Link geben, damit ich die alte Version 2.6 herunterladen kann. Frage: Muss ich die Version in einen speziellen Ordner im 705 kopieren? Besten Dank
  9. J

Garmin Edge 705 [Teil 2]

Ich habe das Gerät kurz nach der Einführung gekauft. Anfangs war es schlicht eine Katastrophe. Vieles funktionierte nicht oder nicht korrekt. Wir waren alle auf die Updats angewiesen, damit wir das Gerät, welches nicht ganz billig war, auch einsetzen konnten. Wir wollen ja biken und nicht die...
  10. J

Gruss aus Grindelwald

Mein Name ist Johann Stoffel, geb. 30.09.1958, whft. in CH-3818 Grindelwald. Bike: Thömus Light Rider Carbon mit kompletter XTR Ausstattung Computer: Garmin Edge 705 (seit Einführung dieses Gerätes) Die schönsten Bike Gegenden für mich das Vinschgau (Südtirol) und der Schwarzwald :)
  11. J

Garmin Edge 705 [Teil 2]

Kann jemand mir (leider nur Radfahrer und kein Computerfreak) auf einfache Weise sagen, wie ich wieder zurück auf 2.6 komme? Danke. Von Garmin finde ich es schlicht ein Frechheit, ein solches Update in den Web Updater zu geben. Bis dato hatte ich nur die "normalen" Probleme mit dem Edge 705 und...
Zurück