Aktueller Inhalt von ju_

1. J

Erstes Hardtail: Giant Fathom vs Radon Cragger

Das Cragger 8.0 in L ist bestellt :-) Danke nochmal an alle!
  2. J

Hallo Freunde, lang, lang ist’s her. Leider hat mir mein Handgelenk noch große Probleme bereitet, so dass ich mir noch kein MTB gekauft habe. Allerdings habe ich mir letztens ein MTB von einem Kollegen ausgeliehen, um mal zu testen, inwieweit ich es belasten kann. Der einfachste Trail meiner...
  3. J

@Basti138 Bis Dienstag gibt’s erstmal nur ein kleines Lächeln :D
  4. J

Hallo Leute. Weiterhin vielen Dank für eure Gedanken. Ich werde das mal bis kommenden Dienstag auf mich wirken lassen. Je nachdem, was der Arzt dann sagt, werde ich ein bike kaufen oder noch warten. Das Fathom lacht mich weiterhin an, @sebhunter hat es mir gut schmackhaft gemacht. Wenn ich doch...
  5. J

@StelioKontos Vielen Dank! @sebhunter Auch dir vielen Dank! Könntest du für einen Noob noch erklären, wieso der Rahmen des Craggers bocksteif und unkomfortabel ist? Von dem Angebot sprach ich übrigens. Vor zwei Tagen war es noch 42€ günstiger. Deswegen bin ich gestern Abend nervös geworden :D...
  6. J

@michael66 Bei der Differenz bezog ich mich auf das Fathom 2. Ich verstehe, dass die Ausstattung besser ist. Aber welchen konkreten praktischen Nutzen habe ich dadurch? Mal ganz einfach gefragt.
  7. J

@StelioKontos Ja, der Preis schreckt da schon ab. Ich mache ja sehr viel Sport und probiere immer mal wieder was neues aus. So geflasht wie auf dem MTB (ein Fully mit Motor, den ich aber kaum eingesetzt habe, da ich es anstrengend haben wollte :D) war ich aber ganz lange nicht, vielleicht sogar...
  8. J

@sebhunter und @Bremspedal Der Gedanke mit dem Fully kam mir natürlich auch. Für mich sprechen aber Preis und Wartung dagegen. Außerdem sollte man auf einem Hardtail das „richtige“ Fahren besser lernen, da es weniger verzeiht. Damit dürfte das Hardtail bergab auch anspruchsvoller sein, was ich...
  9. J

@sebhunter Da konnten die Ärzte noch keine Prognose liefern. Da es auch nicht mein erster (und auch nicht mein zweiter) Kahnbeinbruch war, werde ich eher später als früher anfangen. Starten würde ich dann auch erst langsam auf der Straße. Ich bin wohnhaft in OWL. Paderborn, Bielefeld und...
  10. J

Danke schonmal für die Antworten :) @sebhunter Die Tests und einen Großteil der Kommentare kenne ich. Als erstes war mir nur das Fazit der Testreihe bekannt. Da war ich dann gedanklich schnell beim Cragger. Aufgrund des höheren Komforts (und vielleicht weil ich mich vom sale beim Fathom...
  11. J

Guten Abend zusammen, ich überlege mir, mein erstes MTB zu kaufen. Letztes Jahr war ich zum ersten Mal auf einer Tour und es hat mich so unglaublich begeistert. Leider (oder besser zum Glück) hat das bei mir einen ewig alten Bruch im Kahnbein zum Vorschein gebracht. Momentan bin ich noch im...
Zurück