Aktueller Inhalt von Ju_s55

1. J

Crash Replacement Zweitbesitzer

@Riffer da muss ich dir recht geben. Ich glaube der Rahmenbruch war ein Zusammenspiel aus vielen Unglücken. Ich vermute, dass an der Stelle des Bruchs bereits ein Haarriss war durch eine zu feste Klemmung an einem Radträger oder Montageständer. Zusätzlich bin ich sehr dumm gefallen und ich habe...
  2. J

Den alten Rahmen konnte ich behalten. Der wird jetzt vermutlich zu einer Lampe umgebaut nach dem Vorbild von eric junker :D
  3. J

FYI Ich habe mittlerweile den neuen neuen Rahmen. Habe 850€ gezahlt. Es hat zwar etwa 6 Wochen gedauert, aber das finde ich noch okay.
  4. J

Santa Cruz Nomad 6 (MY 2023)

Finde es super, dass der Rahmen ein paar Jahre aktuell bleibt. Die immer kürzeren Produktzyklen sind nur Geldmacherei. Die meisten Geometrien der Hersteller sind ziemlich ausentwickelt. Es werden nur Nuancen angepasst und dem Kunden suggeriert, dass das man mit dem alten Rad keinen Berg mehr...
  5. J

Ja das stimmt. Mit einem V6 Rahmen hätte ich wieder zusätzliche Mehrkosten. Neuer Vorderreifen und mindestens neues Casting meiner Fox38, wenn nicht eine neue Gabel. Bin also mit der Rückmeldung von SC sehr zufrieden.
  6. J

Einen genauen Preis bekomme ich erst über den Händler mitgeteilt. Laut SC darf dieser nicht an den Kunden direkt weiter gegeben werden. Es wurde mir nur versichert, dass es sich um ein sehr gutes Angebot handelt. Ich kann gerne den Preis teilen, wenn ich mehr weiß
  7. J

Santa Cruz hat sich bei mir gemeldet. Ich bekomme eine vergünstigten Front Triangle. Wird jetzt über den Händler abgewickelt. Ich hoffe alles klappt soweit, dass ich bald wieder auf meinem geliebten Rad shredden kann.
  8. J

@franky282 Das habe ich selbst auch gelesen, deshalb habe ich gefragt ob jemand Erfahrungen dazu hat. Eventuell bietet Santa Cruz ja auch auf Kulanz ein CR für gebrauchte Räder.
  9. J

Hallo, ich habe ein Nomad V5 und mir ist leider bei einem Sturz das Oberrohr gebrochen💔. Ich bin nicht der Erstbesitzer des Rads. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Crash Replacement auch als Zweitbesitzer bei SC. Ich habe bereits an den Support von SC geschrieben, jedoch noch keine...
  10. J

Forbidden Dreadnought V2 im Test: Das krasseste Enduro-Bike am Markt?

Bin ganz deiner Meinung. Man muss ein Bike gefahren sein um es wirklich zu beurteilen. Allein anhand der Daten es zu beurteilen ist ziemlich schwierig. Meine Aussage hat sich nicht auf Enge Kurven oder verblockte Trails bezogen, sondern eher aufs jibben. Andere Bikes gehen meiner Meinung nach...
  11. J

Forbidden Dreadnought V2 im Test: Das krasseste Enduro-Bike am Markt?

Bin das Rad auch schon einmal Test gefahren. Ich finde die Kettenstreben gewöhnungsbedürftig lang... Es bügelt zwar alles weg und man kann ballern ohne ende, jedoch ist ein spielen auf dem Trail eher nicht so möglich. Mein SC Nomad ist da deutlich verspielter und spaßiger. Wer aber ein Bike für...
  12. J

Nomad oder V10 als Parkbike

Danke euch für die Tipps :) Ich habe mit meinem Händler gesprochen. Er bekommt jetzt dann die neuen Farben vom Nomad rein. Und dann werde ich mal eine kleine Testrunde drehen. Denke aber, dass es das Nomad wird. Dann bin ich für Trips wie Finale auch besser bedient denke ich oder in Parks wie...
  13. J

Nomad oder V10 als Parkbike

Hallo zusammen, ich habe derzeit ein Heckler MX und ein YT Capra. Da ich für Hometrails mittlerweile ausschließlich mit dem E-Bike unterwegs bin suche ich was für den Bikepark. Ich fahre am liebsten Jump-Trails oder etwas verblocktere Freeridestrecken mit einigen Sprüngen. Eine reine DH-Line...
Zurück