Aktueller Inhalt von Ju_s55

1. J

Neues Santa Cruz Tallboy 2027 im ersten Test: Leichter, mehr Federweg & Schluss mit VPP

Finde es echt schade, dass der VPP beim TB abgekündigt wurde. Das macht das Bike für mich uninteressant, weil es dadurch sehr austauschbar wirkt. Ich verstehe den Schritt bei den E-Bikes, jedoch jetzt auch bei den Bio-Bikes diesen Schritt zu wagen, ist schade. Somit fehlt für mich ein deutlicher...
  2. J

Suche Santa Cruz Heckler 8 CC 2021 Batterieabdeckung

Wie sieht es da mit Versand und Zollkosten aus ? Theoretisch kann man es ja auch bei Santa direkt bestellen, jedoch will ich nicht mehr für Versand und Zoll zahlen als für das Produkt :D
  3. J

Pivot Phoenix XX DH Special Edition: 100-mal World-Cup-Bling für 10.399 €

Siebträger ist nur bei italienischen Marken dabei. Colnago verlangt immer 5k extra damit die la marzocco noch drin ist.
  4. J

Countdown zum Swatch Nines in Sölden: Gewinne ein nagelneues Ghost Poacha!

2013 mit Ghost AMR LT gestartet, Radeln gelernt, die Leidenschaft entartet. Ob Trail, ob Berg, das Bike war mein Glück, ein treuer Begleiter – Stück für Stück. Jetzt juckt’s mich wieder, die Neugier ist groß, wie fährt das neue Ghost – schnell, leicht und famos? Drum ruf ich hinaus mit breitem...
  5. J

Crash Replacement Zweitbesitzer

@Riffer da muss ich dir recht geben. Ich glaube der Rahmenbruch war ein Zusammenspiel aus vielen Unglücken. Ich vermute, dass an der Stelle des Bruchs bereits ein Haarriss war durch eine zu feste Klemmung an einem Radträger oder Montageständer. Zusätzlich bin ich sehr dumm gefallen und ich habe...
  6. J

Den alten Rahmen konnte ich behalten. Der wird jetzt vermutlich zu einer Lampe umgebaut nach dem Vorbild von eric junker :D
  7. J

FYI Ich habe mittlerweile den neuen neuen Rahmen. Habe 850€ gezahlt. Es hat zwar etwa 6 Wochen gedauert, aber das finde ich noch okay.
  8. J

Santa Cruz Nomad 6 (MY 2023-2026)

Finde es super, dass der Rahmen ein paar Jahre aktuell bleibt. Die immer kürzeren Produktzyklen sind nur Geldmacherei. Die meisten Geometrien der Hersteller sind ziemlich ausentwickelt. Es werden nur Nuancen angepasst und dem Kunden suggeriert, dass das man mit dem alten Rad keinen Berg mehr...
  9. J

Ja das stimmt. Mit einem V6 Rahmen hätte ich wieder zusätzliche Mehrkosten. Neuer Vorderreifen und mindestens neues Casting meiner Fox38, wenn nicht eine neue Gabel. Bin also mit der Rückmeldung von SC sehr zufrieden.
  10. J

Einen genauen Preis bekomme ich erst über den Händler mitgeteilt. Laut SC darf dieser nicht an den Kunden direkt weiter gegeben werden. Es wurde mir nur versichert, dass es sich um ein sehr gutes Angebot handelt. Ich kann gerne den Preis teilen, wenn ich mehr weiß
  11. J

Santa Cruz hat sich bei mir gemeldet. Ich bekomme eine vergünstigten Front Triangle. Wird jetzt über den Händler abgewickelt. Ich hoffe alles klappt soweit, dass ich bald wieder auf meinem geliebten Rad shredden kann.
  12. J

@franky282 Das habe ich selbst auch gelesen, deshalb habe ich gefragt ob jemand Erfahrungen dazu hat. Eventuell bietet Santa Cruz ja auch auf Kulanz ein CR für gebrauchte Räder.
Zurück