Aktueller Inhalt von juba

  1. J

    Bamberg - Barock, Bier und Biken!

    DIe Bamberger Biker sind ja aktiver als ich dachte :) Gestern bin ich Altenburg gefahren und Michelsberger...herlich da oben
  2. J

    2008 Cube LTD CC leichter machen

    Was sagt ihr dazu?
  3. J

    2008 Cube LTD CC leichter machen

    Danke für die ausführliche Antwort. Gegen mein altes Scott das ca 13,5-14kg wog is das Cube schon jetzt eine "Erleichterung". Aber einige Gramm möchte ich schon noch einsparen. Ich denke ich muss mal den Vorbau & Lenker abschrauben um diese nachzuwiegen.
  4. J

    2008 Cube LTD CC leichter machen

    Also ich wiege im Moment 65kg, Einsatzgebiet XC Race/Tour und Budget würde ich mal sagen Schmerzgrenze 200€. Ich hab einige Gewichte mal im Internet nachgeschaut aber ob man sich auf die Werte verlassen kann ist die andere Frage. Würdet ihr mir einen gekröpften oder einen geraden Lenker...
  5. J

    2008 Cube LTD CC leichter machen

    Also ich werde jetzt wie gesagt komplett WCS einbauen; das wird schon einige Gramm bringen da ich im Internet gesehen habe das die Easton Teile recht schwer sind
  6. J

    2008 Cube LTD CC leichter machen

    Herstellerangabe, dürfte aber mit dem XTR Shadow Schaltwerk fast 11,7 sein. Ach ja Rahmengröße ist 18".
  7. J

    2008 Cube LTD CC leichter machen

    Hallo, ich bin der Julius aus Bamberg und neu im Forum. Vor kurzem habe ich mir das 2008er CUbe LTD CC gekauft, da mein altes Scott geklaut wurde. Habe den Umwerfer und Schaltwerk gleich gegen dads nächstbessere Teil getauscht und wollte nun wissen, wie ich bei meinem Rad noch das ein oder...
Oben