Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
haha ok xx1 und Eigenbauräder. Jetzt weiß ich auch wo das Gewicht herkommt ;) Dachte du hast irgendwo einen lowbudget-Leichtbau-Geheimtipp versteckt :)
Cockpit:
ullicyc Cockpit ist wohl das hier...
ich habe nichts empfohlen, sondern Beispiele genannt, wie breit das Feld der persönlichen Präferenz sein kann.
Der zweite Teil bezieht sich darauf, dass es rein objektiv eine "spezielle" Radklasse gibt, die alleine durch die Namensgebung auf 90% des angegebenen Streckenprofils passen könnte.
das ist doch hier wie so oft die klassische underbiking vs overbiking Frage und die ist super persönlich. Da würde ich nicht auf Empfehlungen von Leuten, deren Fahrerprofil ich nicht kenne, zählen.
In den Staaten fahren einige schon 200 Meilen Gravel-Rennen mit Rennrädern (auf Gravelreifen.) Auf...
Hier mein 696 in 54, RAL5022 Nachtblau (86ger Schritt bei 179)
Nachdem ich kürzlich mal alles zerlegt und neu gefettet etc. habe, dachte ich es wäre ein guter Zeitpunkt:
aufgebaut im Frühjahr 2021
ca. 7K Km mit >80% Gelände
Gewicht fahrfertig ca. 8.5 Kg
mache damit alles von schnelle Runde im...
Danke für die Infos!
Interessant wo Sie dann Ihre Empfehlungen hernimmt oder ob das jew. Bauchgefühl ist. Hatte Ihrer Einschätzung Wert beigemessen, weil es ein expliziter Gegenvorschlag zu meiner Annahme war (vs. einfach "ja passt schon")
Habe einen Redshift shockstop in 90 der mit +6 und 2...
Sorry, nochmal eine Größenberatungsfrage bzgl. 696 :anbet:
Habe alle 113 Seiten und auch das englische Forum durchgeackert mit dem Ergebnis: Finger am Abzug, jetzt verunsichert mich aber die Antwort von Wing bzgl. der Größe. (btw. echt top Infos hier, dafür schonmal großes Danke)
Ich bin wohl...
Mein Sutra LTD hat den Slovenien Bikepacking westloop (https://bikepacking.com/routes/bikepacking-slovenia/) und den Tuscany Trail überlebt :) - Das Bild ist vom TT
Vittoria Mezcal in 29x2.25 -tubeless -> passt gerade so rein, wenns arg schlammig wird dann nicht mehr ;) Dafür gut fürs Grobe...
wow super, Danke für die schnelle Antwort, sogar mit Bildern! Bist du so (am Kona Sutra) auch schonmal ne Tour gefahren? Damit kommt man dann auch richtig durchs Gelände :) Ich starte gerne längere Touren von daheim auf der Straße/Schotter und dann bis ins alpine Gelände (Voralpen) mit steilen...
--> welchen Laufradsatz genau hast du? Bzw. auf was muss man bei der Auswahl achten (damit der neue LRS ins Sutra passt? Nabenstarndards, Boost, center lock,...Kenne mich da überhaupt nicht aus und möchte für mein 2019er Sutra LTD auch den LRS tauschen. (bzw. einen zweiten in 27,5 mit breiteren...