Aktueller Inhalt von JuggedHareBoy

1. J

Kaufberatung Trekking / Cross

Moin, Da man mir hier mit der Empfehlung zu einem Orbea gut geholfen hat, selbiges sehr gut läuft, nutze ich die Gelegenheit hier für das Daily Empfehlungen einzuholen. Aktuell fahre Ich ein Staiger Cross Rad, dürfte auch locker 15 / 16 Jahre alt sein. 24 Gang, Felgenbremsen, nichts...
  2. J

"Restaurierung" eines Trekking-Rades

Moin zusammen, da mich durch mein neues MTB (nochmals vielen Dank für die Hilfe bei der Auswahl an das Forum :) ) nun das Fieber gepackt hat, will ich mich mehr mit den Komponenten auseinandersetzen. Da ich mein normales Fahrrad (Staiger Wild Wing) wirklich nur zum fahren benutzt habe und sonst...
  3. J

Hardtail 29" - Einsteiger Teutoburger Wald

Das Orbea hat eine RockShox 30 Silver TK Crown adjust QR Solo Air 100. SAG liegt bei 2cm, also 20%.
  4. J

Ist das nicht ein bisschen wenig? Laut Tabelle ab der Gabel, als auch die Rock Shox Serie sagen 129 psi. Was in etwa 8,9bar sind. Bei 92-95kg. Und der Kabelbinder geht bis etwa 1cm Unterkante hoch 🤔
  5. J

Das war zur Halbzeit =) Und so lagert es momentan noch, im Schuppen ist gerade kein Platz. Bisschen unpraktischer als gedacht das immer hoch und runter zu bugsieren.
  6. J

Erstmal Rückmeldung: Das Orbea hat die ersten 10km im Teuto hinter sich, eine wahre Schlammschlacht. Beeindruckend was sich bei den Komponenten so getan hat, Reifen (Grip) und Gabel zum Beispiel. Mein letztes (und erstes) MTB war anno tuc ein Conway. Gefühlt aus Eisen, sau schwer. Auch wenn das...
  7. J

Jau, was sich so manchmal rumspricht =)
  8. J

Genau, Helm ist obligatorisch. Auch wenn ich mich lange gesträubt habe. Jetzt ist das keine Diskussion. Schutzbleche, mal schauen. Klingel / Licht ist auch ein Muss. Kann man da ein Licht für vorne empfehlen? Die Akkulampen sind ja nicht wirklich fest immer 🙃
  9. J

So, ein Orbea ist unterwegs. 😅 Überraschenderweise konnte ich das unerwartet bei einem Arbeitskollegen "testen". Jetzt geht's an Informationen sammeln wie man die Gabel einstellt, etc. Und Helm, evtl Hose / Shirt oder so besorgen. Macht letzteres Sinn? Nochmal; Vielen Dank! Ein super nettes...
  10. J

Vielen Dank für den ganzen Input / die Hilfe. Schwanke zwischen Ghost und Orbea, lass mir das einfach noch 1-2 Tage / Wochen durch den Kopf gehen. Das hat mir echt geholfen, vielen Dank =)
  11. J

Uh, das ist viel Input. Vielen Dank schonmal =) Schrittlänge: Mit ganz viel gutem Willen komme ich auf 89cm. Da war meine Frau wohl nicht forsch genug :D Ok, d.h. für 999€ dann eher klare Empfehlung zum Ghost. Grundsätzlich wären auch 200€ mehr drin, aber das beißt sich mit meinem Gewissen. :p...
  12. J

Moin, die aktuelle Situation (kein Sport) und mein Wohnort (Teutoburger Wald) haben mich dazu bewegt ein Hardtail anzuschaffen. Ich plane es für spontane / gelegentliche Runden im Wald zu nutzen, durch die wachsende Familie im Frühjahr kann ich aber meine mögliche Freizeit nicht abschätzen und...
Zurück