• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von JulesRulez

1. J

Singletrails im Spessart

@ mr-Lambo zum thema freeridestrecke am hahnenkamm: hinter der gaststätte auf dem hahnenkamm gibt es ein paar super singletrails, die sich untereinander auch teilweise kombinieren lassen. alle sind (leider...) ohne künstliche bonbons. es sind aber mit die feinsten, die ich im vorderen...
  2. J

Singletrails im Spessart

Die Örtlichkeit ist mir bekannt. Das sind sog. "Shores". Stammen ursprünglich von der North Shore bei Vancouver, British Columbia. Die in Großostheim bin ich aber noch nicht gefahren. Sind zum Schluß hin wirklich hoch. Mag dann doch lieber das technische Fahren... Aber danke für den Tipp!
  3. J

Singletrails im Spessart

Na, das klingt doch schon mal sehr vielversprechend! Besten Dank soweit! Hoffe nur, dass ich eine insgesamt schöne tour hinbekomme, wenn ich versuche, eure tipps mit einzubinden...
  4. J

Singletrails im Spessart

Wer kennt schöne Singletrails im Spessart?! Ich selber bin viel auf dem Hahnenkamm unterwegs. Dort gibts einige... ansonsten hab ich schon die Birkenhainer und den Eselsweg befahren. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es im Spessart sehr sehr viele Forstautobahnen gibt und weniger...
  5. J

dirt und street bereich seligenstadt/umgebung?

nein, ich meine das seligenstadt in südhessen. rhein-main-gebiet...
  6. J

dirt und street bereich seligenstadt/umgebung?

moin! bin vor kurzem nach seligenstadt gezogen. gibts hier möglichkeiten, unserer leidenschaft zu frönen? konnte bisher noch keine schauplätze entdecken... speziell skateparks und street-locations würden mich interessieren! danke und legt mal los!
  7. J

Nordkarpaten Polen/Slowakei/Ukraine

Hey Bernd, nettes Vorhaben! Hoffe, du wirst anschließend mal was dazu posten! Wird bestimmt ein Abenteuer... Viel Spass, und: Alles schön für die Nachwelt dokumentieren!
  8. J

Transalp

ah ja, dann zeig mir mal bitte beiträge aus diesem forum zum thema alpenX?!
  9. J

Transalp

servus! hat von euch schon mal einer ´ne alpenüberquerung mit seinem freerider unternommen? auf trails, die von den normalen alpenüberquerern / tourenbikern eher nicht genommen werden? d.h. wenig / kein asphalt, sondern hauptsächlich schöne singeltrailabfahrten, wos auch mal zur sache geht...
  10. J

Kartenmaterial (Spessart)

Was benutzt ihr für Karten? Wer hat Erfahrung mit den topographischen Karten vom Vermessungsamt? Wer ist überzeugter Benutzer von Wanderkarten? - Langen die? / Wege bis zu welcher Größe sind da eingezeichnet? Kennt jmd. Karten (Programme) für den PC, wo man die gefahrenen Singletrails /...
  11. J

Nordkarpaten Polen/Slowakei/Ukraine

deinem interesse an diesen östlichen ländern kann ich nur beipflichten! mich fasziniert beim biken auch oft genug der gedanke an unerschlossene gegenden und entdeckung. ich denke allerdings, dass länder wie rumänien so dermaßen unerschlossen sind, dass es dort nicht mal trails zum biken gibt...
  12. J

Jügesheim BMX/Dirt Bahn (bergi)

Jügesheim ist ein geiler spot mit viel potenzial! leider gibt es aufgrund der vielzahl der leute, die die bahn für sich beanspruchen, zu viele unterschiedliche interessen! jeder will sie sich so zurechtschaufeln, wie er es grad braucht. es fehlt die regulierende community. einer oder eine...
  13. J

Kanada Beitrag

Dies soll ein kleiner Erlebnisbericht über einen Bike-Urlaub in/um Vancouver und Vancouver Island im August / September 2006 werden. Für alle Interessierten und die, die einen Urlaub in die Gegend planen. Grober Ablauf der Reise: Flug nach Vancouver. Einquartieren in Vancouver. Paar Tage...
  14. J

Fahrwerkseinstellung Helius FR

Na, das nenne ich mal eine ausführliche Antwort! Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen! Weiter so....
  15. J

Fahrwerkseinstellung Helius FR

Grüß dich Falco! Ich hätte gerne mal gewußt, wie ich mein Fahrwerk am besten auf mich und meinen Fahrstil einstelle. Ich habe beim Helius FR die Möglichkeit, neben dem Dämpfer an sich, auch dessen Position im Hinterbau einzustellen: einmal über die Laufschiene vorne und über die vertikale...
Zurück