Aktueller Inhalt von JulezB

1. JulezB

Auswahlhilfe Werkzeug

Sieht so aus, als hättest du hier schon ziemlich viele Antworten bekommen. Aber ich werfe mal noch meinen Senf in den Ring. 😁 Du brauchst dir keine Gedanken machen, zwei verschiedene Zahnkranzabzieher zu kaufen. Es gibt auf jeden Fall Modelle, die sowohl für Sram als auch für Shimano passen...
  2. JulezB

Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Ich auch :i2:🥰
  3. JulezB

Kein Bock mehr zu treten? Sinkende Marathon Teilnehmerzahlen

Die sinkenden Teilnehmerzahlen sind echt schade. Ich finde die Marathon-Events echt immer cool. Hoffentlich verschwinden die Events nicht.
  4. JulezB

Strava kompatible App für Apple Watch

Ich hab die Nike+ Run Club die find ich nicht schlecht!
  5. JulezB

Frage vom Rennradfahrer: Ponale - abwärts laufen auf MTB-Schuhen möglich?

Hi Potifa, bist du den Ponale dann echt mit dem Rennrad gefahren? Denn von einem Schotterweg würde ich hier nicht sprechen. Das ist ja echt Mega steinig oder bin ich da nur eine Memme :ka:
  6. JulezB

Kreuzbandriss - Erfahrungen ohne OP (konservative Therapie)

Hi Leute, ich habe wir vor drei Monaten das Kreuzband gerissen. Mein Arzt will unbedingt das ich operieren geh. Aber ich hab darauf echt kein Bock außerdem muss man ja nicht,oder? Wenn ich mir hier so zweiheimischer ansehen (übrigens geile Bilder ;) ) dann sieht dass auch ohne OP gut aus. Ich...
  7. JulezB

Welches Handy ist für Moutainbiker zu empfehlen?

Ich stimme Auker völlig zu. Habe seit letzter Woche das A3 - insgesamt finde ich das A3 ohnehin ein sehr gut gelungenenes Gerät. Technisch für den "Normalanwender" vollends ausreichend, kompakt in der Größe und eine recht schlanke und aufgeräumte SW. Auch der Akku, im Zusammenspiel mit dem...
  8. JulezB

Ketogene Ernährung als Mountainbiker - mein Erfahrungsbericht nach einem Jahr

Sehr cool, ich denke auch wenn man ab und zu mehr Kohlenhydrate isst gewöhnt sich der Körper mehr und mehr an die verschiedenen Stoffwechselprozesse
  9. JulezB

Softshell/Thermohose fürn Winter

Ich benutz im Winter eher Softshell Hosen, da die find ich super gegen Wind schützen und sehr flexibel sind (ich hab diesen Typ hier: http://eu.blackdiamondequipment.com/de_DE/maenner-hosen-shorts/m's-alpine-light-pants-APXPU2_cfg.html#start=1 ). Aber ich fahre jetzt auch eher nicht wenn es...
  10. JulezB

Hände / Füße schlafen ein

Ich denk auch das das an einer falschen Hatlung liegen kann, ich hats zwar bischer nicht auf dem Rad, aber wenn ich beim Arbeiten am Computer lange angespannt dasitze merk ich das auch ab und zu wie es bitzelt
  11. JulezB

Overnighter - mit dem Rad durch Nacht und Natur

Sehr schön, sieht aber schon recht frisch aus da am Meer
  12. JulezB

Ex-Raucher und die, die's werden wollen

Für mich hat schon die Motivation gereicht, jede Woche ein bischen leistungsgähiger zu werden. Damit wars eigentlich nur die erste Woche richtig hart.
  13. JulezB

Helm mit Klapp-Brille

Du könntest auch die Kombination Helm, Skibrille + Kontaktlinsen probieren. Ich habe lange nach der besten Lösung gesucht und habe dabei auch die alte Uvex Skibrille meines Bruders ausprobiert. Die hat über meine Brille gepasst und das war für mich zumindest bisher die beste Lösung. Dieses Jahr...
  14. JulezB

Kurze Überzieh-Regenhose für den Winter?

Du könntest auch eine Neoprenhose für Surfer benutzen. Da ist man relativ beweglich und bleibt definititiv über die gesamte Beinlänge trocken.
  15. JulezB

Du weisst, das Du ein Biker bist, wenn...

...du deinen Kollegen erklären musst, dass du dein Fahrrad mit auf die gemeinsame Hüttenfahrt mitnehmen musst:eek:
Zurück