• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Julian1887

1. J

Shimano Bremshebel unkompliziert tauschen

So, heute hatte ich mal Gelegenheit mich dem Thema zu widmen. Der Austausch der Bremshebel war ganz easy. Die Oliven musste ich zum Glück nicht tauschen, das ist auch so alles dicht. Die neuen Bremshebel waren - wie viele ja schon gesagt haben - nicht befüllt. Habe die Bremsen dann komplett...
  2. J

Wie befülle ich die geber dann am besten? Einfach mit einem Entlüftungstrichter langsam Öl reinkippen? Oder besser über die Entlüftungsschraube? Ich hatte mir eh neue Oliven und Pins dazu bestellt. Den Pin kann ich aber drin lassen, oder? Ich habe nämlich kein Werkzeug dafür und stelle mir das...
  3. J

Die Geber die ich bekommen habe sind am Anschluss mit einer Folie verschlossen. Von daher gehe ich schon davon aus, dass diese befüllt sind. Vielen Dank für die Beiträge. Ich werde es dann demnächst mal versuchen.
  4. J

RADON JEALOUS

Radon hat jetzt die 2024er Jealous Modelle drin: https://www.radon-bikes.de/mountainbike/hardtail/ Wenn ich es richtig sehe, sind aber nur die Farben anders. Radon versucht immer noch die hohen Corona-Preise durchzusetzen...
  5. J

Moin, ich habe an meinem Radon Hardtail MT410 mit den entsprechenden Gebern. Ich möchte die Geber nun auf die BL-M6100 tauschen, das soll ja auch mit der alten Bremsleitung problemlos funktionieren. Nun frage ich mich, wie ich am besten vorgehe. Kann ich die alte Bremsleitung einfach aus den...
  6. J

Auf der Suche nach einem passenden Hardtail

Ich habe mir das Radon Jealous AL 8.0 gekauft und bin super zufrieden. Ich hätte aber lieber das GC 8 gehabt, da es mehr Reserven für Trails hat. Mittlerweile sind beide reduziert, das Radon sogar um 200€ auf 999€. Für das Geld natürlich top.
  7. J

RADON JEALOUS

Bin 188cm groß und hab eine Schrittlänge von 84cm. Ich sitze lieber aufrechter und komfortabler. Passt dann 20" oder 22" besser beim Al 8.0? Was meint ihr?
  8. J

Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr weiter. Das GC 8 ist weiterhin nicht reduziert und ich will eigentlich nicht mehr warten. Habe jetzt das Radon Cragger 7.0 entdeckt. Ausstattung ist top. Passt die Geo zu mir? Gibts ja nur bis Größe L. Werde ich damit auch Freude auf Touren haben? Evtl...
  9. J

Ärgerlich, das Grand Canyon 8 kostet aktuell wieder 1449€. Das ist mir das Bike nicht wert. Alle anderen Modelle sind noch reduziert.:mad: Würde das Radon Jealous AL 8.0 passen? Da gibts nur leider aktuell keine hohen Rabatte und schlechter ausgestattet ist es auch.
  10. J

Beim Canyon ist ein Kettenblatt mir 30T verbaut. Ist das ein großer Unterschied zu einem 32T oder ist das zu vernachlässigen? Kann man ansonsten problemlos auf 32T umbauen?
  11. J

XL ist sportlicher? Dachte immer eine größere Größe wäre komfortabler. Aber dann wird es wohl L. 150€ mehr ausgeben möchte ich eigentlich nicht. Ich muss sagen die Farben des Bonero sagen mir gar nicht zu und das ist mir auch nicht ganz unwichtig. Außerdem hat es nur SRAM SX. Dafür aber ne...
  12. J

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem passenden Hardtail für mich. Ich hatte bereits ein Cube Attention SLX (Größe XL) mit dem ich auch soweit zufrieden war und wirklich Spaß hatte. Die relativ moderate Sitzposition fand ich angenehm. Leider musste ich es aufgrund eines Defekts zurückschicken...
  13. J

Neues Hardtail knackt

Habe eine sehr nette Werkstatt gefunden die das Bike einmal komplett durchgecheckt hat. Leider konnte das Knacken nicht beseitigt werden. Sie meinen es klingt nach den Speichen, aber diese waren alle korrekt gespannt. Nun geht das Bike zurück und ich werde die Gelegenheit nutzen, um meine...
  14. J

Neues Hardtail knackt

Habe eben nochmal mit den Schnellspannern probiert, bringt leider auch nichts. Die Kette ist sauber und geschmiert.
  15. J

Neues Hardtail knackt

Ist ja auch hauptsächlich unter Last. Ich habe am Anfang die Schaltung auch neu eingestellt (nur die Spannung am Hebel). Die Schaltung schaltet einwandfrei durch, da kann man doch eigentlich nichts falsch gemacht haben. Darauf bin auch schon gekommen. Habe dann diese Ventilmutter drauf...
Zurück