Aktueller Inhalt von Julius1234

1. J

Shimano XT Kettenblatt hat Spiel

Sorry für die späte Antwort, ja es ist eine 8100er Direct Mount Kurbel. Den Spacer habe ich aber drin. Kann es sein, dass die Direct Mount Aufnahme veschleißt?
  2. J

Shimano XT Kettenblatt hat Spiel

Hallo zusammen, ich habe an meinem Rad eine XT Schaltung verbaut und das Kettenblatt an der Kurbel mit dem Centerlcok System verbaut. Seit einiger Zeit nehme ich ein Spiel vom Kettenblatt an der Kurbelaufnahme wahr, es bewegt sich ca. 5° vor und zurück, auch wenn ich es mit dem vorgesehenen...
  3. J

Wenn ihr euch ein neues (Alu-)Enduro kaufen würdet, dann...

Schau doch mal bei Raaw vorbei. Sehr große Räder, viel Laufruhe und Spurtreue und viel Reserve für härtere Abfahrten. Wenn du die richtigen Teile drankamst kommst du auch gut unter 15.5kg raus...
  4. J

Cervelo Aspero 23 Kabel integrieren

Schnelle Frage (also hoffentlich): Ich habe ein Cervelo Aspero aus 2023, nicht das neue Aspero 5, und möchte gerne die Kabel von Bremse und Antrieb (1x13) komplett integriert verlegen. Verbaut ist ein normaler integrierter Steuersatz, jetzt die Frage: lässt sich der Steuersatz tauschen, sodass...
  5. J

solide Lampe mit Gopro Mount für ca.100Euro

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lampe für mein Gravelrad und freue mich über Empfehlungen :) Ich benutze das Rad quasi nicht auf der Straße, STVZO muss sie also nicht zwingend haben.Ansonsten wäre mir ein gutes Lichtbild, vor allem für hohe Geschwindigkeiten wichtig...
  6. J

"Suche" Santa Cruz Bronson V3 oder 5010 V3/V4 Rahmen L

Hi, habe noch einen SC Bronson V3 Rahmen Alu in L. Die Kettenstrebe ist gerissen, der Rahmen geht aber zum Schweißer diese Woche, ist das interessant für dich - ist natürlich dann ein guter Preis. Optional kann ich dir den Rahmen auch aufbauen, alle Teile liegen hier! Fox 36 Factory Grip 2 Dt...
  7. J

Sana Cruz Bronson Rahmen gebrochen

Okay, guter Vorschlag, hast du eine konkrete Mail-Adresse, die Seite von Santa Cruz ist ja auf Englisch, einen vernünftigen Anlaufpunkt habe ich nicht gefunden...
  8. J

Hi, danke für deine Antwort und sorry, dass ich nicht allen anderen geantwortet habe. Das Alu ist aus der 6000er Serie, macht es Sinn, den Rahmen schweißen zu lassen, um ihn dann für zumindest ein kleines Geld verkaufen zu können oder ist das erfahrungsgemäßmäß unwahrscheinlich, das ihn jemand...
  9. J

Nein, nix mehr da. Zumindest nicht beim Haupthöndler, der für die Garantiefälle zuständig ist
  10. J

Hi danke, hab mal nach dem Thread gesucht aber nix gefunden, kannst du ihn grad mal hier einfügen?
  11. J

Hallo zusammen. Vor ca. 2 Wochen ist mir der Rahmen an meinem Santa Cruz Bronson V3 in Alu an der Kettenstreben glatt durchgebrochen. Seitdem suche ich pausenlos nach Lösungen und dachte ich höre mich mal hier um, welche Idee die beste ist und ob es noch andere gibt - ich bin kein Erstbesitzer...
  12. J

Sram Code R "blockiert" beim entlüften

Ja klar, irgendwas anderes stimmt nicht oder ist kaputt!
  13. J

Wenn ich am Bremshebel ziehe kommt unten Öl raus, wenn ich allerdings die Spritze ansetze und durchdrücke, kommt unten kein Öl raus. Die Leitung habe ich gecheckt, da läuft das Öl durch, das Problem muss also im Bremsgeber liegen
  14. J

Ja, komplett zerlegt, alles gesäubert und neu gefettet...
  15. J

Sram Code R entlüften / reparieren

Und? Was hast du am Ende getan, habe nämlich das gleiche Problem...
Zurück