• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von jum243

1. J

Welches Schaltauge Cube Aim Pro 2022

@ Langhuber Vielen Danke für die Info. Ich hatte auf der Cube Seite wohl an der falschen Stelle geschaut. @ Geoguru Ich habe bis her nur Fotos vom Schaden gesehen. Mein Bekannter bringt mir das Rad erst am WE vorbei.
  2. J

Welches Schaltauge Cube Aim Pro 2022

Hallo zusammen, der Sohn eines Bekannten hat das Schaltwerk am Cube Aim Pro 2022 geschrottet. Ich wollte das ganze jetzt erneuern inklusive Schaltauge. Leider findet man bei Cube keine wirklichen Angaben welches Schaltauge dort verbaut ist. Nach den Infos die ich gefunden habe soll es das...
  3. J

Frage zu Sram Bremsen

Das klinkt gut. Bekommt man die RX4 denn gut eingestellt? Habe jetzt schon öfter gelesen, dass es schwierig ist sie schleiffrei zu bekommen Bis jetzt bin ich mit der Rival Bremse relativ zufrieden, bin aber auch erst ganz wenige KM damit gefahren. Nervig sind nur die Bremsgeräusche. Die macht...
  4. J

Frage zu Sram Bremsen

Ok, dann macht es keinen Sinn wenn der Unterschied gering ist. Das mit dem schwer schleifrei zu kriegen von den Hope Sätteln hatte ich auch gelesen und wäre schonmal ein Punkt dagegen. Danke für die Infos, dann lasse ich mal die Sram Sättel drauf. Grüße
  5. J

Frage zu Sram Bremsen

Vielen Dank für die Info. Gibt es irgendeine bessere alternative zu den Sram Bremssätteln? Hatte mal die Hope RX4+ Sättel ins Auge gefasst. Ist halt die Frage ob die besser sind.
  6. J

Frage zu Sram Bremsen

Hallo zusammen, Ich habe gerade mein CubeCross Race auf Sram Rival Etap AXS HRD umgebaut. Jetzt habe ich mal eine Frage zu dem Bremssattel von Sram. Sind, was die Bremsleistung betrifft, alle Sram Bremssättel identisch oder welche Gruppe ist dort besser? Grüße
  7. J

Cube Cross Race C:62 Teamline Übersetzungsfrage 2x11fach und Umwerfer einstellen

Vielen Dank für dir Info. Das werde ich die Tage gleich mal einstellen. Hab an meinem neu aufgebautem Rennrad, mit Ultegra, das selbe Problem. Hab mir gerade nochmal die Tech Doku vin Shimano durchgelesen. Hatte das überlesen. Grüße jum243
  8. J

Richtige Speichenspannung

Hallo zusammen, hier mal ein Update. Hatte heute mal Zeit zum Zentrieren. Jetzt läuft die Felge wieder sehr gut. Die miximale Spannung ist im Bereich der vorderen Felge ( bin mir nicht sicher ob der Park Tool TM-1 richtig kalibriert ist ) und die Seiten sind alle von der Spannung her sehr...
  9. J

Danke schonmal für die ganzen antworten. Werde mich im Laufe der Woche nochmal in Ruhe dran setzen. Hab mir jetzt noch einen Messerspeichenhalter bestellt, da die Speichen sich beim anziehen verdrehen und das sollte ja nicht sein. Grüße jum243
  10. J

Danke für die schnelle Antwort, setzte mich morgen nochmal in Ruhe dran. Grüße
  11. J

Hallo zusammen, ich hätte da mal ein paar Fragen zur Speichenspannung. Folgendes Laufrad fahre ich auf meinem Crosser, DT-Swiss XR331 Felge mit SAPIM CX Ray Speichen und NEWMEN Road Fade Straightpull Nabe mit Center Lock. Als Nippel habe ich SAPIM Alunippel. Jetzt habe ich folgendes Problem...
  12. J

Shimano GRX810 von 1x11 auf 2x11?

Habe jetzt mal alles eingebaut. GRX Schaltwerk, Umwerfer sind drauf und den Schaltkäfig habe ich gegen den M8000 getauscht. Alles eingestellt und sieht gut aus. Werde gleich mal eine Virtuelle Testrunde auf meinem Saris H3 drehen. Grüße und Danke für die ganzen Infos und Tipps
  13. J

Jetzt habe ich das GRX Schaltwerk und auch noch einen GRX Umwerfer bekommen, über Weihnachten wird alles eingebaut und mal schauen wie es funktioniert.
  14. J

Hab das letzte bei Amazon bestellt, sonst habe ich es noch bei Deporvillage gesehen. Suche akuell noch den GRX Umwerfer als Anlöt, falls den jemand irgendwo lieferbar gesehen hat
  15. J

Danke für die schnelle Antwort
Zurück