Aktueller Inhalt von Jumping|Jack

1. J

Sattelklemme 2008er Stage 5.0

Hi, bräuchte langsam mal eine neue Sattelklemme für mein Stage 5.0 von 2008 und habe keine Ahnung, welches Maß ich kaufen soll. Die Stütze hat einen Durchmesser von 31,4mm - kann ich eine herkömmliche 31,8mm Klemme besorgen oder benötige ich auch hier ein "Sondermaß"? Besten Dank für die Hilfe!
  2. J

Kaufberatung LRS f. Schnellspannachse bis 200,-

Wie gut ist denn der Veltec V-Two eingespeicht? Optisch gefällt der mir recht gut und ich denke, dass ich zwar vom Gewicht, aber nicht vom Einsatzbereich den Hügi LRS benötige - oder schlägt der den Veltec trotz deutlichen Mehrgewichts um Längen? Werde wohl auf beide noch ein bisschen sparen...
  3. J

Den hab ich auch schon gesehen, Ist nur nicht für schnellspannachse oder täusche ich mich da? Danke fürs mit Augen offenhalten!
  4. J

Hi, danke erstmal für die Antwort - habe selbst bereits vermutet, dass es in dem Preisrahmen nichts gibt (optisches Manko wäre allerdings nicht dramatisch gewesen)... wird also auf Sparen rauslaufen. Nur nochmal zur Klärung: Warum kein gebrauchter LRS - wegen Garantie? Lohnt es sich, bei...
  5. J

Hat wirklich niemand etwas zu den aufgeführten (oder beliebigen anderen) Laufradsätzen zu vermelden? Erfahrungsberichte / Beratung / Meinung, etc - bin für alles dankbar :)
  6. J

Erfahrungen American Classic Terrain LRS?

Hi, hat schon jemand Erfahrungen mit dem American Classic Terrain LRS gemacht? Wenn ja, welche? Ich fahre einen Mix aus XCountry und AM, eher letzteres und wiege mit Rucksack ca. 100kg... hält mich der LRS aus? Weiß jemand zufällig auch noch, ob es die Laufräder mit Schnellspannachsen gibt?
  7. J

AM Bremse - bis 200,- gebraucht

Hi, danke nochmals für eure Hilfe! SLX oder XT Bremsen muss ich nicht unbedingt haben, mit XT's hat ein Kumpel nicht allzu gute Erfahrungen gemacht... Große Reparaturerfahrungen habe ich nicht, von daher ist eine neue wahrscheinlich wirklich vorzuziehen. Interessehalber habe ich im Bikemarkt...
  8. J

AM Bremse bis 175 Euro: Elixir, Code, Marta, Louise, Hope

Hi, bin auf der Suche nach einer All-Mountain Bremse mit 200er Scheiben, die mein Gewicht (100kg mit Rucksack) zuverlässig stoppt. Gerne darf sie weiß sein, von mir aus natürlich auch mit Carbongriffen, je neuer desto besser. Angedacht hatte ich 1) von Avid die Elixir R oder CR oder die...
  9. J

Hi zusammen, bin gerade am Ersetzen einiger "minderwertiger" Teile meines Radon Fullys. Dazu soll u.a. auch der LRS gehören (montiert sind zZt Rigida Taurus Felgen auf XT Naben). Ich wiege ca. 100kg mit Rucksack und fahre hauptsächlich traillastige Touren, teilweise auch mit kleineren Sprüngen...
  10. J

@ decolocsta, hast du denn schon Erfahrungen mit mountainbikes.net gemacht? Ich habe von dem Händler noch nichts gehört (bin aber auch noch nicht so lang dabei^^). Ansonsten: im Bremsenunterforum habe ich mich auch schon versucht, schlauzulesen, im Endeffekt bin ich dann auch bei den von euch...
  11. J

Hi, danke erstmal für die Antworten. Soweit ich euch verstehe, sollte ich eher zu einer "überdimensionierten" Bremse wie der Code5 greifen, anstatt auf eine vom Hersteller als solche ausgelobte AM-Bremse zu setzen? Wie verhält es sich denn zB mit den Magura Bremsen? Sind die zu teuer und...
  12. J

lohnt sich die Code 5 als DH/FR Bremse denn oder sollte ich besser zu einer Alternative aus dem XCountry / AM Segment greifen, die ich vll. auch gebraucht ein bisschen günstiger bekommen kann? Wenn ja, zu welcher bzw. wie kann man die Code5 mit den anfangs genannten Bremsen vergleichen? MfG
  13. J

Hallo, wie in der Überschrift schon beschrieben suche ich eine All-Mountain Bremse. Da ich z.Zt wirklich nicht viel Geld (bis max. 200Euro, eher weniger) ausgeben kann, dachte ich daran, mir eine gebrauchte zu besorgen. Im Moment ist an meinem Radon Fully eine Formula Oro K18 mit v/h 200er...
  14. J

Ergon BD-1M oder Dakine Nomad Rucksack?

@ Timmi, hast du die Trinkblase auch gleich mitbestellt? Irgendwie gefällt mir die vom Augenschein her nicht so richtig, ich finde das Source-Mundstück toller ;) Weißt du, ob in den BD-M1 noch andere Trinkblasen passen?
  15. J

Ergon BD-1M oder Dakine Nomad Rucksack?

genau da würde ich die beiden kaufen... Den (etwas) größeren bd2-m gibt es bei rose für 90 Steine, allerdings nur noch in Größe S, also leider nichts für mich - vll passt er dir ja? Dann kannst du noch 10% abziehen, soweit ich weiß, haben die eine Aktion, dass drei ausgewählte Artikel eben...
Zurück