Aktueller Inhalt von jumpmen

1. J

Cantilever -> V-Brake Umrüstung

Bilder
  2. J

Der Rahmen ist so alt, da sind die Sättel noch nicht austausbar. Der Sitz soll aber wohl normale so sein, findet sich zumindest an vielen Stellen im Netz so. Kann mir allerdings noch nicht so recht vorstellen...
  3. J

Hallo zusammen, ich wollte zur Reaktivierung meines alten Bikes mal die ettliche Jahre alten Bremsen erneuern. Und im dem Zuge bevor ich es bei neuen Beläge belasse gleich mal ein kleinen Technologie-Update mit einbringen und die guten alten Shimano Exage Cantilever gegen V-Brakes ersetzen...
  4. J

Ersatz Schalthebel für Shimano Exage LX 400

Aha, na wenn die ersten für beide Bremssyteme nutzbar sind, dann nehm ich erstmal die und kann mir das mit den bremsen dann immer nochmal überlegen wenn die Schaltung wieder läuft. Danke für die Unterstützung!
  5. J

meinst du denn das die Performance aktueller Bremsen im Vergleich zu der älteren Variante, die derzeit verbaut ist, einen Umbau rechtfertigt? Aber könnte ich auch die erstgenannten Hebel verbauen und dann nachträglich noch auf ne neue Bremse wechseln? Sollte doch auch machbar sein, oder? Oder...
  6. J

na das ist doch schon mal was... gibt es evtl noch weitere Alternativen? oder ist das die einzige? @memphis35: kannst Du mir nochmal bei dem Hinweis weiterhelfen Was ist denn der Einstellblock für die Bremskraftverstellung? Hab halt die normalen alten Felgenbremsen verbaut... überlege...
  7. J

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für den 3-fach Schalthebel meiner alten Shimano Exage LX 400 STI. Gibt es da heute noch was passendes (gerne auch gutes gebrauchtes falls jemand nioch was hat)? Der 7-er sollte dann gleich mit gewechselt werden wenns nen Neuteil wird...
Zurück