Aktueller Inhalt von junah

1. J

Mysterium Float Link...

*fg* raid 04 verkauft; whiplash 05 im einsatz (wenn die umlenkwippe mal nicht die kugeln ausspuckt) ; freak 06 im einsatz (mit einschränkungen) aber klar bin noch kein fusion gefahren, ich arbeite zuviel. fahr mal mit meinem whipi,dhx5.0, propedal ganz raus, 400er feder und voll des hardtail...
  2. J

übersicht dämpfer und gabel tuning

ich hatte von zizabike eine unbeschichtete titanfeder die anfangs gerade so am dämpferkörper meines vanillas vorbeiging. Die feder war leicht krumm, ca. 1,5 mm durchhang in der mitte . nach ca. 2 wochen riden wurde die feder aber noch krummer und weicher und hat mir dann das gehäuse...
  3. J

Mysterium Float Link...

float-link ähnlich VPP ? ähhhh . so viel schwachsinn habe schon lange nicht mehr gehört. dat ding wippt ohne PP oder schlecht ansprechenden dämpfer wie jedes speci oder ähnlicher viergelenker. die kettenstrebe längt sich bei jedem 4 gelenker ein wenig durch die geradere (nicht gerade!) bewegung...
  4. J

Fox Float RP23

du kannst die umlenkung beim 57mm hub dämpfer nicht verlängern!und mann kann nach ende des konventionellen FW kein hub mehr holen. wie ich schon geschrieben habe knallt die querstrebe so schon ans sattelrohr. meine aktuell gefahrene umlenkung macht nur aus 50mm hub den selben FW wie der 57mm...
  5. J

Zum zweiten mal Risse in der Schwinge!

geil, 2/3 federweg genutzt! da kauft sich am besten jeder der ein raid sucht ein freak ; jeder der ein freak vom federweg fahren will ein whiplash , jeder der den whipi federweg ausnutzen möchte ein terminator. und die ein terminator wollen ? am besten nur rennfahrer mit support.
  6. J

Fox Float RP23

habe 4 verschiedene umlenkungen 3d gefräst für verschiedene dämpferlängen und charakteristika. hauptproblem is halt das bei mir mit dem vanilla (und jetzt auch mit dem rp23 )und der original umlenkung öfters mal die querstrebe des hinterbaus das sattelrohr knutscht.(passiert natürlich nieeeeeee...
  7. J

Fusion Whiplash - Hinterbaugewinde

sei froh das sich die schraube nur rausdreht. mir hat es in südtirol auf einem supergeilen trail das ganze lager zerstört. beinahe war ende mit trailurlaub wenn ich nicht noch ein paar umlenkhebel dabei gehabt hätte.
  8. J

Fox Float RP23

RP 23 habe ich mir leider vor 2 wochen zugelegt fürs freak. vorher fuhr ich den vanilla mit diversen federhärten (fusion schenkt einem ja standardmäßig nur ne 500er feder für die vitrine daheim dazu)und dann einen alten float mit 200mm aber leider nur 50 hub. den rp 23 habe ich nach einer...
  9. J

fusion freak

hinten ist schon bei 200mm/57mm hub die querstrebe der sitzstreben auf tuchfühlung mit dem sitzrohr. ist leider nicht hochovalisiert wie bei meinem whiplash und auch noch weiter vorne (in fahrtrichtung) angeschweißt.
  10. J

Welcher Dämpfer im Freak

der vanilla mit pp funktionert nicht schlecht und ist mit ner titanfeder auch erträglich. bei 75 kg darf da aber max ne 450er feder rein ,und selbst damit ist es KEIN enduro. die innovativste bikeschmiede laut BIKE umfrage hat mir mein freak in S mit ner 500er ausgeliefert;shit happens; "wir...
  11. J

Lob + Dank an Fusion!!!!!!!!!

Über die lieferzeiten konnte ich bisher nicht klagen. (04er raid;05er whipi;06er freak) von mir aus könnten die lieferzeiten länger werden wenn dadurch die sattelrohre in den freaks besser ausgerieben werden (damit man die sattelstütze mehr als 4cm versenken kann), die farben stimmen, keine...
Zurück