Aktueller Inhalt von Juniorswailing

1. J

Rennbericht von der Paris Roubaix-Challenge 2025: 175 km echte Gefühle

Riesen Leistung! Sehr gut geschrieben! Klasse Fotos! Meine ganzer Respekt vor der Leistung!
  2. J

TRP Evo Pro MTB-Bremse im Test: Positive Entschleunigung

Hallo Boogeyman, danke für Deine Stellungnahme. Ich wiege 74KG bei 181cm. Fahre bisher nur Hardtails. Seit über einem Jahr eines mit Pinion+Riemen. ich muss gestehen, das ich nun mit 64 Lenzen bisher und wohl künftig auch nicht auf so anspruchsvollen Abfahren unterwegs bin. Wobei schon ein...
  3. J

TRP Evo Pro MTB-Bremse im Test: Positive Entschleunigung

Mal eine Frage an die Experten: Ich bremse seit 2012 an meinen Rädern immer nur mit Shimano XT-2 Kolben. Sind denn diese Premiumbremsen, wie die hier vorgestellte TRP oder auch z.B. Trickstuff, so viel besser? Ich habe mich mit XT eigentlich nie unterversorgt gefühlt. Selbst bei wirklich langen...
  4. J

XC World Cup 2025 – Araxá: 7 edle Profi-Bikes aus der Boxengasse

Danke für die Vorstellung dieser tollen Räder. Bin mal gespannt, wann der Getriebe-/Riemenantrieb im XC-Wettbewerb Einzug hält. Wird vermutlich vorerst am Gewichtsproblem scheitern.
  5. J

Dichtfähigkeit Dichtmilch

Danke für die Feedbacks auf mein Thema. Interessantes Video.
  6. J

Also: Milch schüttle ich immer vor dem Einfüllen. Die Milch ist höchstens 3 Monate alt. Befüllungsmenge ca. 100ml für 29x2.25
  7. J

Hallo Mitradler, nachdem Doc Blue schon zweimal jeweils ein Minilöchlein nicht dauerhaft verschließen konnte, bin ich zur Milch von Maxalami gewechselt. Nun ja… heute der Echttest. Im Vorderreifen ein wirklich kleiner Glassplitter. Auch hier hat es die Milch nicht geschafft, sofort abzudichten...
  8. J

Schwalbe Clik Valve-Ventile im Test: Sind alte Ventile jetzt für die Tonne?

Erstmal danke für Dein Echo auf meine Anfrage. Meine bisherigen Erfahrungen waren jedoch, das meine Ventilkerne bisher immer dem Einsatz eines aufschraubbaren Pumpenschlauches standgehalten hatten.
  9. J

Schwalbe Clik Valve-Ventile im Test: Sind alte Ventile jetzt für die Tonne?

Habe die Topeak Minihandpumpe Racerocket MT mit ausziehbarem Schlauch, der auf das französische Ventil aufgeschraubt werden muss. So wie ich das hier gelesen habe, geht Aufschrauben bei den Clic-Valve-Ventilen nicht. Gibt es auch für solche, aufzuschraubenden Pumpenschlauchaufsätze einen Adapter...
  10. J

Neues Nicolai G1 GPI: Getriebe-Power für Gravity-Fans

Nur so aus Interesse: Könntest Du mir den Link zu dem Artikel mit den 4% verlinken? Bist Du schon mal Getriebe+Riemen gefahren* Es grüßt ein überzeugter, und kein Wirkungsgradfeststellender Pinion+Riemenfahrer. Danke.
  11. J

PINION in ein Stanton Switch9er

Ganz großes Kompliment an dieses gelungene Projekt. Superschickes Bike! Fahre selber seit einem Jahr Pinion + Riemen und möchte nichts Anderes mehr.
  12. J

Bike der Woche powered by bike-components: SingleBe Custom von IBC-User stashrudolf

Die Farbe Orange hätte ich jetzt nicht gewählt, ansonsten sehr gutes Bike.
  13. J

Haben Trekking-/Reiseräder mit Riemenantrieb (noch) Zukunft?

Fahre seit Februar diesen Jahres ein Hardtail mit Piniongetriebe + Riemen. Bin jetzt so ca. 6.000 km problemlos damit gefahren. Gut, in der "trockenen" Jahreszeit (Sommer) quietscht der Riemen gelegentlich. Dies kann jedoch mit einem Schluck Wasser drauf oder Silikonspray (hält lange an)...
  14. J

3 MTB-Hardtails unter 1.500 € im Vergleichstest: Maximaler Trail-Spaß zum kleinen Preis

Total schöne Bikes hier in diesem Thread. War Pinion + Gates-Riemen schon?:
  15. J

Orbea Laufey Trail-Hardtail im Test: Läuft doch

Was verstehst Du unter konservativ?
Zurück