Aktueller Inhalt von Juniperus

1. J

Wer hat ein BLACK FOREST 2009?

Ich hab eins von 2006 und bin bestens mit zufrieden.Die Ausstattung variert jefes Jahr, guggel mal nach ob du irgendwo Testberichte findest.
  2. J

abgebrochene Zähne

Weil das hintere Ritzel davon die letzten 3-4 ziemlich verschlissen sind.Ich fahr quasi nur auf die letzten Ritzel. Und bei den vorderen großen sind die Zähne raus und es ist auch verschlissen.
  3. J

abgebrochene Zähne

Klar, das Ritzel ist auf, aber vll wirds ja als Garantiefall anerkannt. Ne neue Kette muss ich auch haben. Jetzt hab ich auch mal ne Frage zu den hinteren Ritzel.Der Händler meint das es das nur als ganzes gibt.Daraufhin hab ich nachgehackt und gesagt das es die bei Rose doch aber einzeln...
  4. J

abgebrochene Zähne

Halo An meinen Focus black Forest hab ich am vorderen großen Ritzel 2 Zähne abgebrochen.Das Fahrrad ist ein Jahr alt und hat 2400 km gelaufen. Wie kann das passieren.Ich hab schon mit meinen fahrradhändler telefoniert, der will sich die Sache angucken ,um zu klären ob das eine...
  5. J

Giant Anthem 3 oder Red Bull factory 500?

Hi Mütze Bin grade von meiner Tour wieder da..Da zur Zeit starker Nordwind ist bin ich diesmal durch deinen Gebiet gefahren..am Drieland See und durch den Rüdeberger Wald.So hatt man auf den Rückweg Rückenwind. Das verfahren ist bei mir kein Thema mehr...ich hab GPS mit am bike..ist ne...
  6. J

-------------------------------------------------------------------------------- @ juniperus Das Black Forest gehörte auch in meine engere Auswahl. Es wurde dann aber doch ein Cube LTD Pro in Weiß/Alu, aus dem besagten Bentheimer Laden. Er hat es mir besorgt, konnte es mir anschauen und...
  7. J

Ups..hab mich vertan..der Laden wovon ich mein Bike bekomm heist Radwelt Coesfeld!!
  8. J

@ mütze6L danke..für den Hinweis. Ich hab mir jetzt nen Focus Black Forest gekauft..was ich diese Woche bekomm. Das Problem bei denn hiesigen Fahrradläden war das die nur wenige MTBs im Geschäft hatten, und so hochwertige erst gar nicht. In Coesfeld (Zweirad Baumeister) bin ich dann fündig...
  9. J

Schreib doch bitte mal einer was dazu
  10. J

Nabend Ich war jetzt bei Rose und beim Giant Händler.. Bei Rose gefällt mir von der Optik her das Facroty 500..das bike NPL gefällt mir von der Farbe her nciht so dolle...auserdem kostet es als Race-MTB ja 1650€...was mir zu teuer ist. Bei Giant ist mein Favorite das Anthem 3. Leider...
  11. J

Das Anthem ist ein Race-Bike, zumindest in Bezug auf die Geo. Darüber hinaus ist das Giant als Race-Bike auf weniger Federweg ausgelegt, Das Rose fällt schon eher in die AllMountain-Klasse. Wenn du also eher da hin willst, solltest du das Red Bull auch mit dem Giant Trance vergleichen, das...
  12. J

Naja..das hört sich ja schon mal gut an..Ich hab hier ja schon im Forum son bisschen rumgesucht...mir ist aufgefallen das es mehrere Treads gibt wo der rahemn von Rose gebrochen ist...ist das geringfügig weil viele Rose Fhrräder haben?
  13. J

Kann mir denn keiner weiterhelfen?
  14. J

Naabend Ich will mir nun ein höherwertiges bike zulegen. Meine Wahl ist entweder das Giant Anthem 3 oder das Red Bull factory 500. Was würdet ihr empfehlen..? Bei Rose werden die Bikes ja speziell auf meine Maße angefertigt. Bei welchen ist die Qualität und Preis / Leistung besser? MFG Ralf
  15. J

Fragen zu Ritzel/Wechsel

Ja..hab ich jetzt ,eine von Sram. Deswegen hatt der fahrradhändler das wahrscheinlich gemacht..ich hab mich schon gewundert das da jetzt ne Sram drauf ist. Dann werd ich mich auch noch nen Kettenschloss besorgen, dann bin ich im Notfall gerüstet.
Zurück