Aktueller Inhalt von JunkfoodInc

1. JunkfoodInc

Ultegra Di2 FD-6870 Umwerfer irreparabel zerstört? Anschlagschraube greift nicht mehr

Hallo, gestern habe ich versucht meinen Ultegra Di2 FD-6870 Umwerfer einzustellen. Beim Drehen an der unteren Anschlagschraube fiel mir auf, dass diese nicht mehr richtig greift und das Kunststoff Gewinde im Umwerfer beschädigt sein muss. Die Schraube läßt sich auch quasi ohne Gegenwehr aus...
  2. JunkfoodInc

Shimano XTR (BR-M965) Probleme beim Befüllen/Entlüften?!?

Hallo, danke für die netten und ausführlichen Antworten. Natürlich versuche ich nicht das Öl bei geöffneter Entlüftungsschraube durch den Sattel zu pumpen, dass wäre ja mehr eine "Spülung" als eine "Füllung". Um es nochmal kurz zu vertiefen. Ich fülle, wie von Shimano gewollt, das Liquid...
  3. JunkfoodInc

Shimano XTR (BR-M965) Probleme beim Befüllen/Entlüften?!?

Hallo, ich versuche derzeit, leider ohne jeglichen Erfolg, meinen "Oldie" XTR BR-M965 Sattel neu zu befüllen. Kürzlich stellte ich fest, dass ich den Hebel der hinteren Bremse fast bis auf den Griff herunter ziehen kann, und so beschloss ich der Sache auf den Grund zu gehen. Beläge und Scheibe...
  4. JunkfoodInc

Frage Radumfang: Spin Wheel+Tom Slick 26x1.0

Ok, jetzt wo ich wieder daheim bin, habe ich es gemessen. Danke fürs Antworten... Bitte Thread schließen...
  5. JunkfoodInc

Frage Radumfang: Spin Wheel+Tom Slick 26x1.0

Hallo halli, im letzten Jahr hatte ich den Radumfang meiner Tom Slicks 26x1.0 auf meinen Spin Wheels per Kreide und Maßband gemessen. Leider hat sich nun mein Bikecomputer verabschiedet und ich muß die Werte neu eingeben. Da ich jetzt aber nicht wieder messen möchte, kurz die Frage, ob jemand...
  6. JunkfoodInc

Chris King NoThreadSet Basisplatte?

Nur damit ich das richtig verstehe. Ich meine diese Platte ganz unten, wie sieht die denn in Wirklichkeit aus? Sowas war bei mir wirklich nicht dran. Bei mir hört es bei der unteren Lagerschale auf. Darunter kommt nix mehr...
  7. JunkfoodInc

Chris King NoThreadSet Basisplatte?

Beim Tausch meiner alten Federgabel durch ein neues Modell fiel mir auf, das die alte Gabel ohne Chris King Basisplatte unter dem unteren Teil des Steuersatzes montiert war. Die neue Gabel aber verschwindet dermaßen weit im unteren Teil des Steuersatzes, das der Lack bei Einlenken schon...
  8. JunkfoodInc

Rock Shox SID Race: Gabelschaft als Ersatzteil? Wo?

Hallo, ich denke das diese Frage hier schon oft gestellt wurde, aber die Suche ergab keine wesentlichen Treffer. Also, wenn der Gabelschaft einer 2005 Rock Shox SID Race zu kurz ist, bekommt man irgendwo einen neuen langen als Ersatzteil? Ich habe nämlich Probleme meinen Syntace VRO...
  9. JunkfoodInc

Welche Federgabel für Marathon???

Ich suche eine bezahlbare Alternative zur F80X von FOX. Folgendes möchte ich erreichen: Ich fahre mein Bike ausschließlich auf der Straße und sonstig asphaltierten Wegen. Dabei fahre ich einen 26x1.6 ContiSport Contact Slick auf SPIN Carbon Wheels. Der Rahmen ist ein HotChili Zymotic...
  10. JunkfoodInc

Knacken unter Belastung: Innenlager o. Pedale o. Kette defekt???

Hallo, ich habe das Problem, das seit neuestem der Vorderteil meines Antriebes nach ca. 40km und unter großer Belastung (stehend fahren) begingt komisch zu knacken. Leider kann ich nicht identifizieren, woher das Geräusch kommt. Ich hätte fast gesagt Pedale. Shimano PD-M545. Aber die sind...
  11. JunkfoodInc

Hilfe: Marzocchi Bomber Z2 - Gabelschaftschaftrohr Gewinde defekt

Danke erstmal für die wunderbare Ausfürhung! Meine Frau und ich haben herrlich gelacht! :) Eine Sache verstehe ich jedoch nicht ganz! Du schreibst: Ich dachte durch diese Kralle wird das Aheadset erst richtig fest angezogen? Ohne dieses Krallendingens, geht es doch gar nicht, oder...
  12. JunkfoodInc

Hilfe: Marzocchi Bomber Z2 - Gabelschaftschaftrohr Gewinde defekt

Heute habe ich versucht auf meine "uralte" Marzocchi Bomer Z2 (Baujahr 1997) einen neuen Syntace Vorbau zu montieren. Beim Festziehen des Aheadsets merkte ich jedoch keinen Widerstand! Und so war es auch! Das Gewinde im Gabelschaft, war sowas von versifft, das es meinem Inbusschlüssel nachgab...
  13. JunkfoodInc

Problem: Spin Carbon Wheels und XTR Schnellspanner!

Habe heute endlich meine Spin Carbon Wheels bekommen und stelle mit Erschrecken fest, daß meine XTR Schnellspanner nicht durch die Naben passen. Siehe Fotos, denn weiter als auf dem Foto geht der XTR Schnellspanner nicht hinein! Weiß jemand warum das so ist, und warum die "billige" NoName...
  14. JunkfoodInc

Frage: Welcher Gripshift Typ genau ist das?

Nurt, daß ich das auch verstehe: Ach da gibt es Unterschiede? Mein Problem ist, das es soviele verdammte Sorten gibt, daß ich einfach den richtigen Typ nicht finde, und gerade die hier, habe ich online noch nirgends gesehen....
  15. JunkfoodInc

Frage: Welcher Gripshift Typ genau ist das?

Ich wollte nur mal eben fragen, ob jemand mir den genauen Typ, der auf den Fotos abgebildeten, Gripshift Komponenten nennen kann. Ich finde einfach keine passende Seite, wo man das herausfinden kann. Danke
Zurück