Aktueller Inhalt von Justbeginner

1. Justbeginner

Garmin EDGE 800 / 810

Die Werte, die ich angegeben habe, sollen ja nur als Beispiel dienen. Dass die TechnoGym Geräte auch nicht genau anzeigen, ist mir wohl bewusst. Dazu fehlen einfach noch zu viele Faktoren. Dennoch weiß ich doch, wie sehr ich mich auf dem Ergometer und im Vergleich auf dem Rad draußen während...
  2. Justbeginner

Garmin EDGE 800 / 810

ich trainiere im Studio seit einigen Monaten auf TechnoGym Geräten. Dort trainiere ich z.B. über 60 min. bei 80 U/min und 200 Watt. Bei einer Herzfrequenz von ca. 145 und bei bei meinem Alter/Gewicht werden um die 750 Kcal angezeigt. Dieser Wert ist mit Sicherheit realistischer als die...
  3. Justbeginner

Garmin EDGE 800 / 810

Ok, danke für die Info. Werde mir den Artikel mal durchlesen :):):)
  4. Justbeginner

Garmin EDGE 800 / 810

Heißt das, dass der Gurt dann eigentlich nur zur Überprùfung der eigenen Herzfrequenz sinnvoll ist? Warum wirbt Garmin dann mit genauer, herzfrequenzbasierender Kalorienmessung? Dass die ermittelten Werte nicht 100% korrekt sind, habe ich schon erwartet. Dennoch sollten sie doch realitätsnäher...
  5. Justbeginner

Garmin EDGE 800 / 810

Ich verwende zur Zeit noch einen geliehenen Edge 705, möchte mir aber demnächst einen 800er oder 810er zulegen. Ist die Kalorienangabe bei den 8xx Modellen genauer als bei dem 705? Bei den 8xx Modellen ist die Kalorienangabe ja Herzfrequenz basierend, was beim 705 noch nicht der Fall war...
  6. Justbeginner

Garmin EDGE 800 / 810

Hmmmm, immer wieder kommt die Genauigkeit des GPS, besonders in Waldgebieten, zur Sprache. Kann es denn da wirklich zu Ausfällen oder großen Ungenauigkeiten kommen? Zu Vergleich: ich habe mein IPhone auf Touren bis jetzt immer in der Satteltasche mitgenommen. Die Trackaufzeichung sind trotzdem...
  7. Justbeginner

Rotwild R.X1 FS 29 oder R.C1 FS29?

Nicht ganz: http://www.rotwild.de/cross-country/rc1-fs Gruß Tom
  8. Justbeginner

Rotwild Fachhändler Preisunterschiede???

Bilder mach ich natürlich. Kann es kaum erwarten. Mein Händler hat seit ein paar Wochen ein 2013 C1 29er im Geschäft stehen. Allerdings in der Comp-Ausstattung. Daneben hat er noch ein 2012 Modell. Das neue ist schon ein Sahnestück... Alleine vom Gewicht her ist es um einiges leichter. Die...
  9. Justbeginner

Ja, es ist ein 2013 C1 FS 29er in der Pro-Ausstattung.
  10. Justbeginner

Grüße aus dem Ruhrgebiet

Huhu, ja das ist bestimmt ein feines Bike. Ich werde es hoffentlich nächste Woche bekommen. Rechtzeitig zu dem Frühlingswetter :p :p :p
  11. Justbeginner

Ich habe das Rad in Essen bestellt. Freue mich schon sehr darauf. Und das Wetter wird auch langsam besser :). Das Rad kommt in der Pro-Ausstattung:p :p :p Grüsse aus Essen
  12. Justbeginner

Habe gestern auf der Messe in Essen ein E1 gesehen. Es war ein Vorführbike in der Edition-Version und hatte eine Laufleistung von 350 km. Es war über 1000 Euro günstiger als die UVP von 5999,-. Ich habe mir aber jetzt ein C1 gekauft und hoffe, dass ich es nächste Woche bekomme. Grüße aus Essen
  13. Justbeginner

Garmin EDGE 800 / 810

Ich kann dir da leider nicht weiter helfen. Ich habe mich damit noch nicht beschäftigt.
  14. Justbeginner

Garmin EDGE 800 / 810

Ich bin auch noch nicht so eingelesen. Aber ich meine, dass man mit den neue/aktuellen OpenMTBmaps das active routiing per 810er planen kann. Ich hoffe das zumindest. Ansonsten bleibt wohl nur eine Topo Deutschland übrig. Vielleicht könne uns hier ein paar Profis aufklären. Gruß Tom
  15. Justbeginner

Garmin EDGE 800 / 810

Hallo Matze, Ich stehe auch vor der Entscheidung zwischen den beiden Geräten und werde vermutlich auf den 810er setzen. Ich meine gelesen/gehört zu haben, dass der Edge 810 das Active Routing im Gerät selbst unterstützt. Beim 800er musst du vorher am Computer per BaseCamp die Route "activ"...
Zurück