• Die Ergonomie-Experten von SQlab werden sich heute ab 11 Uhr für 90 Minuten euren Fragen stellen. Ihr habt eine Frage zu den Sätteln der Taufkirchener, zu dem Ergonomie-Konzept oder etwas, was euch selbst im Speziellen betrifft? Hier geht's zum Ask Me Anything

Rotwild Fachhändler Preisunterschiede???

Registriert
13. Januar 2013
Reaktionspunkte
65
Hello community,
Möchte mir zeitnah mein zweites Rotwild Bike zulegen. Nun habe ich große Preisunterschiede festgestellt. Ein Händler von dem ich hier im Forum schon öfters gelesen habe (Schaltwerk), verschenkt sie gerade zu. Hat jemand Erfahrung mit dem Händler oder weiß woher die Preisunterschiede bei Rotwild kommen.
Grüße Dennis.
 
Hallo Dennis,

habe mir im September ein Rotwild bei Matthias (Schaltwerk) gekauft. Bin mit seiner Beratung und Service mehr als zufrieden.

Hier gibt viele Rotwildbiker die dort gekauft haben. ;-)

Gruß Maledivo
 
Ich habe bisher auch nur positives gehört. Hatte auch fast des erste Rotwild bei ihm gekauft. Mir kommen nur diese schon größeren Unterschiede seltsam vor. Heutzutage hat niemand etwas zu verschenken.
Aber ich hab noch ein paar Tage Bedenkzeit... :)
 
Bei meinem Rotwild hat Matthias die letzten Rahmen der C1 26" in größere Stückzahl eingekauft daher auch günstigere Preise als woanders.

Bei andere Modelle gehe ich davon aus das auch so ist.

Fahr einfach mal bei ihm vorbei und mach vor Ort ein Bild. Das habe ich auch gemacht. Und hat mir geholfen, bin um paar Mäuse ärmer als ich heimgefahren bin.

Service nach dem Kauf war recht ganz gut. Ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr.
 
Er kauft die Rahmen und baut die Räder selber auf? Oder kauft sie komplett, nur in größerer Stückzahl? Ok... Ich schreib ihn mal an :)
 
Ich hab noch Interesse am E1. Aber wie gesagt... Des ist noch nicht fest... Ich plan den Kauf erst Richtung Sommer, aber Schau mich halt schon etwas um.
 
Ich hab mein E1 auch von Schaltwerk und bin von Matthias exzellent beraten worden, so würde man sich das immer wünschen.



Rotwild kann auf diesen Händler stolz sein, wenn ich das mit den beiden ehemaligen Rotwild-Händlern in München vergleiche, da liegen Welten dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch Interesse am E1. Aber wie gesagt... Des ist noch nicht fest... Ich plan den Kauf erst Richtung Sommer, aber Schau mich halt schon etwas um.

Dann mal viel Spaß bei der Suche.
Vorfreude ist die größte Freude :)

Kann von Schaltwerk auch nur positives berichten.
Auch nach dem Kauf super Service, Rahmentausch nach Reklamation hat anstandslos geklappt.

Gruß
Thomas
 
Ich hab noch Interesse am E1. Aber wie gesagt... Des ist noch nicht fest... Ich plan den Kauf erst Richtung Sommer, aber Schau mich halt schon etwas um.


Habe gestern auf der Messe in Essen ein E1 gesehen. Es war ein Vorführbike in der Edition-Version und hatte eine Laufleistung von 350 km. Es war über 1000 Euro günstiger als die UVP von 5999,-.
Ich habe mir aber jetzt ein C1 gekauft und hoffe, dass ich es nächste Woche bekomme.

Grüße aus Essen
 
Habe gestern auf der Messe in Essen ein E1 gesehen. Es war ein Vorführbike in der Edition-Version und hatte eine Laufleistung von 350 km. Es war über 1000 Euro günstiger als die UVP von 5999,-.
Ich habe mir aber jetzt ein C1 gekauft und hoffe, dass ich es nächste Woche bekomme.

Grüße aus Essen


Prima :daumen:
Dann wünsche ich Dir schon mal viel Spaß mit dem C1 :)
Wo hast du es gekauft !
Hoffe wir sehen ein paar Bilder davon !

Grüße
Thomas
 
Ich habe das Rad in Essen bestellt. Freue mich schon sehr darauf. Und das Wetter wird auch langsam besser :). Das Rad kommt in der Pro-Ausstattung:p :p :p

Grüsse aus Essen
 
Ich kann den Matthias von Schaltwerk nur wärmstens empfehlen ! Top Service , fachlich Top, sehr gute Preise und obendrein ein richtig netter Typ ! Habe meins (E1) dort gekauft und würde is wieder tun!

genau :daumen:

Solcher Händler/Verkäufer gibt es heute nicht mehr so oft, ...

Habe heute noch mit ihm ab und zu mal Kontakt wegen technische Fragen.

Immer sehr hilfsbereit :daumen:.
 
Bilder mach ich natürlich. Kann es kaum erwarten. Mein Händler hat seit ein paar Wochen ein 2013 C1 29er im Geschäft stehen. Allerdings in der Comp-Ausstattung. Daneben hat er noch ein 2012 Modell. Das neue ist schon ein Sahnestück... Alleine vom Gewicht her ist es um einiges leichter. Die Comp-Version kommt in der Größe L auf 12,65 kg. Das Pro soll auf 12,4 kg kommen. Aber das gehört hier wohl nicht hin :p :p :p



Gruß Tom
 
Zurück
Oben Unten