Aktueller Inhalt von juste

1. J

Break it, Fix it, Ride it

Kennt jemand diese CD-Rom "Break it, Fix it, Ride it" ?? Ich habe nur die Demo-Version, in der viele Punkte nicht aktiv sind. Ist die gut ? Gibts die auch in Deutsch, mein Englisch ist nicht so besonders. Und als letzte Frage: Kann man die auch bei Amazon oder Bikemailorder bestellen ...
  2. J

Welcher Ausgleichssport ?

Hallo zusammen, ich wollte mal von Euch erfahren, was Ihr für den besten Ausgleichssport zum Radfahren(MTB oder RR) haltet. Beim Radfahren werden ja mehr die Beine trainiert. Ich glaube, das für Arme und Rücken bzw. Schultern und Nacken, Schwimmen das beste wäre. Aber was meint Ihr dazu...
  3. J

Wieviel Kilometer hält ne Kette ?

Wow! Wenn sie bei Dir(70kg) nur 2 - 3000 km hält und bei mir (z.Zt.90 kg) auch schon 3.400 km, wie fährst Du ? Ich bin mit dem Rad auch schon oft bei Sauwetter gefahren und auch schon 1 Woche im bayrischen Wald Berge rauf und runter. Und bei uns(Niederrhein) auch schon viele Waldwege durch...
  4. J

Wieviel Kilometer hält ne Kette ?

Wieviel Kilometer im Durchschnitt hält eine Kette ? Bei normaler Fahrweise, ohne viel Vollbelastung ? 1.) Minimal ? 2.) Normal ? und 3.) Maximal ? Ich habe im Moment eine XT-Schaltung auf meinem Trekkingbike. Deshalb vermute ich auch eine Shimano-Kette. Bis jetzt habe ich ca. 3.400 km...
  5. J

Biker-Frauen-Board

Hi, @Salagou Bin hier nur reingeraten weil ich nach Salagou gesucht hatte. Bin gerade von einer Woche MTB-Urlaub am Lac du Salagou zurück. Kann Dich nur zu deinem Wohnort bzw. MTB-Tourenort beglückwünschen. Tolle Touren(habe alle acht Touren vom VTT-Führer) gemacht. Sind schon schön...
  6. J

Was in die Trinkblase

Danke für die bisherigen Tips !!!! Aber wie ist das mit der Reinigung ? Aber Hugo, wenn man Tee oder sonstige zuckerhaltige Sachen (Maltodextrin usw.) da reintut, klebt das nicht doll ? Und wie reinigt man das dann am besten???
  7. J

Was in die Trinkblase

Hallo zusammen ! Ich wollte nur mal hören, was Ihr so in Eure Trinkblasen für die Tour füllt ? Nur Wasser oder welchen Mix sonst ??? Und wenn Mix, warum ? PS. Ich nehme eigentlich nur Wasser und Müsliriegel auf die Tour.
  8. J

Fahrradtechnik-Kurs

Hallo, kann man irgendwo einen Kurs zur Fahrradtechnik machen. Ich meine nicht unbedingt Profimässig, sondern so, das man die einfachen Pflege- und Wartungsdienste auch selber machen kann. Also z.B.: welche Werkzeuge man braucht, was man nach einer Regenfahrt fetten oder ölen sollte, oder...
  9. J

Transportkosten

Hallo, kann eigentlich irgendwer was zu den Transportkosten der Reiseveranstalter für MTB´s sagen ? Also ich habe das Bike verpackt und bei der Fluggesellschaft aufgegeben. Am Zielflughafen muss das Bike (im Karton oder Koffer) ja bis zum Hotel. Was nehmen da so die Veranstalter. Meistens...
  10. J

Türkei, Kemer

Hallo zusammen, ich plane für den März 2003 eine Woche in Kemer/Tekirova mit dem Bike. Gibt es irgendwo Routentipps oder kann ich irgendwo Karten der Gegend irgenwo im Massstab 1:25000 bis 1:100000 bekommen? Bin für jeden Tipp dankbar, auch per Mail an [email protected] Guten...
  11. J

MTB Kaufen Zeitpunkt?

Hallo zusammen, ich bin neu beim Mountainbiken und möchte mir demnächst ein neues Fully zulegen. Wann ist dafür der beste Zeitpunkt ? Vor der IFMA, nach der IFMA, im Herbst, im Winter oder im Frühling ? Wann kann man bei den Händlern die besten Preise rausschlagen ? Wäre über einige Tipps...
Zurück