Biker-Frauen-Board

@Smiley
mach ma!! Und pass auf ;)

@Beelzebub
Das Dawg ist einfach :love: . Hast auf jeden Fall einen guten Griff getan!!!! Ich hab es als komplettes gekauft, dann allerdings einiges ausgetauscht: Sram 9, PD-M 646 Pedale, Reifen vorne Octopus, hinten Coyote, einen 35mm Woodman Vorbau und seit zwei Wochen eine Z1 FR als Schmuckstück...(nee, nicht nur Schmuckstück!) : das war nötig weil die MXC Air 100mm einfach *grrrr* war. Das reicht vielleicht für ein Gebiet wo es erdig und sanft zugeht, aber bei den Steinen hier, nee. Und 130mm vorne passt gut obwohl es hinten nur 100mm sind. Die Federung hinten ist astrein!!! Total sensibel. Mit dem Dawg kannst du einfach alles machen. Es ist total verspielt, du schaffst die engsten Haarnadelkurven damit, kommst klasse durch alle möglichen technischen Passagen, bergauf auch kein Problem - und bei dem Primo kannst du eh den Dämpfer blockieren wenn ich mich recht erinnere, oder? Kumpels von mir, die selbst ein Stinky fahren haben sich schon überlegt, ob sie nicht doch noch umsteigen...naja, aber wenn man dann mal mehr grosse gaps hinlegen will, dann reichen die 100 hinten wahrscheinlich nicht mehr. Die paar Hüpfer (max 1m) die ich mache, da passt das! Wie willst du dein Dawg denn aufbauen??

Schönen Abend!

hi salagou!!

wie sich das dawg fährt wusste ich schon so. ein freund fährt das bear vom vorjahr was ja von der geometrie gleich ist und ein anderer freund hat ein kona dudu das ich selbst schon gefahren bin(hat fast die gleiche geometrie).
tja aufbauen wollte ich es mit den teilen meines azonic. soll heissen:
317 mavic mit hügi 240 naben und louise bremsen,xt schaltung mit kranz und kette.syncrosTi innenlager und race face kurbeln,azonic shorty vorbau,wieder nen SDG sattel aber in passender farbe :) stütze event. ne salsa. nur bei der gabel muss ich nen kompromiss eingehen.werde vermutlich meine Z3 100 einbauen bis ich wieder flüssig bin.wenns fertig ist poste ich es mal. solange gibst ein bild vom Dudu mit mir.

gruß alex

Anhänge

• sprung 5.jpg
    sprung 5.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 286
Coucou Beelzebub: und wenn du wieder flüssig bist, welche Gabel schwebt dir dann vor?? Meine Z1 kam ja auch erst ein paar Monate nach der Geburt - Gut Ding braucht Weile ;) Das Foto ist auf jeden Fall klasse, hätt nur ein bisschen Bammel, irgendwie blöd aufzukommen....so an der Kante hängen bleiben...weiss is' komisch, aber ich hab voll den Respekt vor künstlichen Hindernissen - wenn's irgendwo in der Natur ist, ein netter Gap, super! Aber sobald es da so was zusammengeschaufeltes ist, da hab ich 'nen Brett vor'm Kopf ... mein Freund rafft das auch nicht - gibt's nicht irgendwo 'ne MTB-Psychologie?? ;)

hallo salagou!!!

da mein franz. unter aller kanone ist lass ich es mal lieber und meine süsse die es fliessend kann ist nich hier:) lerne aber schon wie ein wilder da ich in zukunft öfters mal nach frankreich in urlaub will.
jooo gabel gute frage. mir schwebt auch wieder ne marzocchi im kopf rum. denke verm. eine Z1.bin sehr zufrieden mit denen und der deutschland import is bei mir so ums eck da kann ich immer mal hin wenn was ist.Rock shocks kommt mir jedenfalls keine da rein.
das mit dem springen ist nicht so schwer. bau dir einen kleinen table und fange damit an. und dann üben erst langsamer und dann schneller,du merkst gleich wie flott du sein musst um ganz darüber zu kommen.danach größer bauen und wieder probieren. immer so weiter.tja und irgendwann kann man die mitte rausschaufeln undschon haste nen double zum springen.anfahrtsgeschwindigkleit ändert sich ja nicht.

grüße alex

Gute Idee das mit dem Table!!! Muss ich demnächst mal ne Stelle zum Schaufeln finden (bei den vielen Steinen hier wird das wohl nit einfach ;) ). Mit den Gaps, das ging ja im Prinzip auch so, hab mir in der Natur einen ganz kleinen gesucht und dann über eine Stunde dran verbracht bis das sass - jetzt machen auch grössere keine Probleme mehr, und das ist ja auch irgendwie immer im Fluss drin von der Abfahrt...da hab ich wahrscheinlich einfach nicht genug Zeit zum Überlegen ;) Blockieren tu ich dann, wenn ich anfang nachzudenken...:confused:
Frankreich, Urlaub: ja, kommt doch beide her!! (Fährt deinen Freundin denn auch MTB?). Wir zeigen dir auch gerne ein paar nette Sachen hier in der Ecke :)

aloha salagou:)

jooo mach das mal und viel spaß beim schippen.wenn das son alter kerle wie ich es bin sowas schaft:D

dein vorschlag klingt echt gut.würde mal sagen wenn dann eher im herbst oder winter,da ist es bei euch ja noch richtig angenehm.erst müssen wir in die genau andere ecke cap friel oder wie das heisst. ist in der bretagnie unterhalb der kanalinseln.eltern meiner freundin haben da 2 häuser und da kommt dann mein roadie-bike mit.
meine freundin hab ich jetzt soweit das sie interesse an biken hat,muss aber dazu sagen sie ist noch voll die anfängerin. macht aber nix das wird schon.

viele grüße aus "good" old germany von alex

Salut toi, Beelzebub,
ja mit Schippen, ich glaub da lass ich mal andere ran ;) auf dem Massiv "La Gardiole" (das liegt zwischen Montpellier und Sète), wo man so ziemlich alles technische üben kann, da stoss ich immer mal wieder auf "Buddler" :) da schliess ich mich dann einfach mal ...
Klar is es bei uns super schön im Herbst - oder eben jetzt gerade: heute wieder bei 21°C in kurzen Hosen und Sonnentop zur Arbeit geradelt (mit "anständigen" Klamotten im MULE :D ). Hinterher noch eine kurze Runde auf Pfaden um die Salzseen - nix anspruchsvolles (das kommt am WE wieder!)...einfach schööön!!! Und was deine Freundin betrifft, klasse dass sie sich jetzt auch dafür interessiert - und wir waren ja alle mal Anfänger, gelle? ;)

Kurze Hosen? Schön wärs, nicht mal ansatzweise hier... Mußte sogar noch ma meine Winterjacke flott machen.
Bald ist wieder Wochenende und wieder volle Pedale. Letzten Sonntag bin ich 3 Stunden und 15 Minuten mit RR auf Tour gewesen. Das Wetter war da echt geil und mir war, als würde ich schweben. Es lief wie von selbst. herrliche Ausfahrt *träum*
Mädels, schauffelt ihr euch eigentlich Zusatznahrung rein? Irgendwelche Vitamine? Oder so?

grummel grummel da werd ich ja voll neidisch:( ich muss morgens noch kratzen aber nachmittags gehts schon im t-shirt:)
15° werden es heute schon gewesen sein.
radeln war ich am freitag inne arbeit und heim. und was war.....
hatte das ganze WE eine rotznase:mad: werd mir noch ne woche schonzeit geben und wieder angreifen.

gruß alex

PS: ich hoffe mal das mir das nich übel genommen wird wenn ich hier meinen senf dazugebe in diesem tread.

nana, der Frühling ist doch da, für Sonntag sind 20 Grad vorausgesagt, da gehts ab in den SChwarzwald und danch in den Biergarten:)
Zusatzkost, eher wenig, im Sommer hab ich letztes Jahr Vit E Kapseln genommen-obs was genutzt hat weiss ich nicht, soll ja die Regeneration der Muskeln unterstützen, nur hab ich jetzt gelesen, dass es Brustkrebsfördernd ist :eek: , also werd ich es wohl lassen. Ansonsten kommt in den Camelback auch mal ne Vit C oder/und Magnesium Sprudeltablette oder eines dieser Sportpulvergetränke. Im Winter nehm ich CeTeBe.
Nimmst Du irgendwas???

Bisher Anabol Loges, aber mußte mir sagen lassen, daß die von der Zusammensetzung gleich null hilft und das ganze viel zu teuer ist. Dann bin ich jetzt auch auf Vitamin E. Gehört hab ich, daß in Magerquark ganz viel Eiweiß drin sein soll. So viel wie in anderen Produkten nicht. Brauchste ganz viel von zur Regeneration. Kann man kombinieren mit Apfelmus, Früchten oder Müsli.
Bei uns heute eitel Sonnenschein, aber nur 3 Grad. Heute morgen waren minus 7 Grad, aber ich bin doch mitm Radl gefahren. Und am Nachmittag zu Callanetics. Bringt mi enorm viel was, diese Dehnübungen. DA merkt man mal, wie diese Muskelgruppen unterbeansprucht sind.

anabol loges hatte ich vor Jàhren mal, aber nachdem ich mir die Zusammensetzung durchgelsen hatte, fand ich es auch viel zu teuer, und Vit E und Johanniskraut, was ja den Hauptteil ausmacht kann man auch gut einzeln nehmen.
Magerquark ess ich auch gelegentlich, verrührt mit einer frisch gepressten Orange und Schokistreuseln:) , mhhh. Ansonten bin ich seit letztem Jahr dabei meine Ernährung zu ändern, gar nicht so einfach 30jährige Gewohnheiten umzuschmeissen (Weissbrot zu Müsli, Süskram zu Obst und mehr Gemüse....).
Und heut muss ich den Landen schmeissen´, hoffentlich will niemand irgendwelche hochtechnischen Auskünfte:confused:
Schönes WE!

War das heute ein geiles Wetter?! Vormittags hab ich mir erst mal an mein RR von Sigma den km-Zähler BC 1400 gekauft. Und jetzt kann ich meine km und km/h gut beobachten. Wie auch meine Trittfrequenz. Und jetzt macht das Radeln gleich doppelt Spaß. Hab ich am Nachmittag auch gleich ausgiebig getan. Bin fast 3 Stunden gefahren... Herrlich...
Also das mit dem Magerquark probier ich auch mal... Besonders nachm harten Training...

jupp! Warum auf die Hausfraueninsel fliegen, wenn frau es doch hier auch so schön hat! Bin gestern das 1. Mal in kurzen Klamotten gefahren- das war mal schön:)
Fasst Du Dein Mounti überhaupt noch an, jetzt wo der gelbe Flitzer da steht???

hab leider nicht verfolgt wie euer leistungsstand, oder euer leistungsziel ist.

aber mich wundert schon, wie selbstverständlich ihr mit hilfs-stoffen umgeht.
da werden vitamin-pillen, riegel und co konsumiert....soll ja helfen, also rein damit....in quark ist ja noch meeehr gutes zeug rein...also her damit....
vit-e zur regeneration...ok...her damit....ach ne krebsfördernd.....

dachte immer, dass man mit ner nomalen (d.h. der anstrengung angepassten) ernährung immer noch am besten fährt.

dann noch nen riegel für den hungerast unterwegs...

wie gesagt, es sei denn ihr fallt eh alle gleich vom fleisch,....:p

versteht es nicht direkt als angriff....aber es fehlt jetzt noch das jemand postet, gehört zu haben, das dies oder jenes hilfs-vit-pillchen bei rennen sowieso nicht zu gelassen ist....

man kann irgendwie nachvollziehen, dass die radPROFIS anscheinend tatsächlich sehr naiv alles schlucken was ihnen der tariner gibt, um später vom rad zu fallen, die tour zu gewinnen, oder als dopingsünder verhaftet zu werden ("ich weiß von nix")

bei dieser allgegenwart von zusatz- und ergänzungsmitteln verschwimmen die grenzen....

geht ja schon bei mir los:
schmeisse mir auch regelmäßig die vit- bzw. magnesium-tabletten vom aldi in die pulle. :p

also alles gute beim erreichen eurer sportlichen ziele 2003

banana-power!!!!!!:D
peppaman

@peppaman
Hilfsmittel, nee, brauch ich nicht - eine gesunde normale ausgewogene Ernährung reicht vollkommen aus (bei mir jedenfalls), Mangelerscheinungen hatte ich noch nicht. Ich fahr auch keine Rennen, meine Traumtrips sind Freeridetouren, einfach Spass haben, ab und zu ein DH - so versteh ich Biken! - und übrigens: vielleicht solltest du den Thread mal ein bisschen weiter zurückverfolgen...gibt auch andere Themen! ;)

Original geschrieben von peppaman
hab leider nicht verfolgt wie euer leistungsstand, oder euer leistungsziel ist.

aber mich wundert schon, wie selbstverständlich ihr mit hilfs-stoffen umgeht.

na kriech dich mal wieder ein, ich kann kein post finden, wo jemand unmengen irgendwelches Zeug einschmeisst...aber um genau zu sein Vit E ess ich nicht mehr, seitdem ich erfahren hab, das es insbesondere Brustkrebs fördert und 1x mal am tag eine Vittablette in den Trinkrucksack oder ein nach Anweisung gemischtes Sportgetränk, was ist daran schlimm??? Ich fahr im Monat im Schnitt 800 km und grad im Sommer finde ich Elektrolyte zusätzlich sehr wichtig und auch im Wettkampf . Davon ab gehöre ich (leider) immer noch zu denen, die sich eben nicht ausgewogen ernähren, ich arbeite zwar dran,aber wie oben schon erwähnt, 30jährige Gewohnheiten (oder vielmehr 12 jährige, seit Mama nicht mehr zuständig ist) zu ändern ist echt schwer.
Und was bitte hast Du gegen Quark????? weiss ich da was nicht? Ist du nur Löwenzahn und Gänseblümchen?

nee ich hab nix gegen quark. ess ich ja selbst auch immer.
es kam halt bei mir nur so an, dass zu erst verglichen wird wo mehr "nützliches" drin ist.
im nächsten bewertungsschritt stellt man dann fest, dass quark-zeug ja auch sonst eher gesund ist...

bei dem anderen zeug stellt man dann halt im genannten zweiten schritt fest (bzw. hört man), dass krebs im spiel ist.

musste nur über diese vermeintliche reihenfolge schmunzeln...erst mal schauen wie groß der nutzen-faktor ist...das gefahren enthalten sind "hört" man dann erst später...

das man entsprechender aktivität dem körper beim nachtanken hilft ist ja klar.
aber zb im technik-forum kursieren auch ne menge gerüchte darüber was geht und was nicht. entsprechend tue ich mich mit aussagen wie "nach anweisung" und "hab gehört" relativ schwer.

und wenn ich mich entschliesse ein "naturidentisches" gebräu zu verwenden, werde ich mich vorher doppelt und 3fach bestätigen lassen, dass es ok ist (gehe mal davon aus dass die 08/15-suppen ala powerbar und isostar & co eher keine große gefahr darstellen).

wie gesagt musste nur schmunzeln.
und jetzt hör ich mal auf die mücke auf elfantenniveau zu pusten.

fährst du die 800km/monat mit renn- oder berg-rad?

meine ausgewogene ernährung beinhaltet übrigens als highlight nen regelmässigen Hägendasz-topf, wenn ich an der tanke die bike hole :p

@salagou
bei so langen antworten bleibt doch keine zeit mehr zum lesen:D

so, jetzt erst ma auf rädchen
tschööö
peppaman

Hi,
@Salagou

Bin hier nur reingeraten weil ich nach Salagou gesucht hatte.
Bin gerade von einer Woche MTB-Urlaub am Lac du Salagou zurück.
Kann Dich nur zu deinem Wohnort bzw. MTB-Tourenort beglückwünschen.
Tolle Touren(habe alle acht Touren vom VTT-Führer) gemacht.
Sind schon schön harte Touren dabei, aber auch welche für Anfänger.
Und ein Urlaub dort lohnt sich immer, selbst wenn man kein Französisch kann, wie ich. Die Menschen sind fast immer nett, das Essen ist gut und das Wetter uch fast immer.
So jetzt hänge ich mich aus diesem Thema wieder raus.

MFG

Anhänge

• f1000012.jpg
    f1000012.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 114
Original geschrieben von Loulou
jupp! Warum auf die Hausfraueninsel fliegen, wenn frau es doch hier auch so schön hat! Bin gestern das 1. Mal in kurzen Klamotten gefahren- das war mal schön:)
Fasst Du Dein Mounti überhaupt noch an, jetzt wo der gelbe Flitzer da steht???
Klar fass ich mein Pig noch an. Es trägt mich zur Arbeit und am Sonnabend zum Beispiel um den See. Das geht mitm RR nicht so gut. Zu unterschiedlich sind die Bodenbeläge, von Teer- bis Waldboden über Straßen a la "Russenautobahn" ;)
Es sind beides gute Räder. Ich möchte keines missen.
@Peppaman: Du hast dich irgendwie auf Aussagen oder Nachfragen meinerseits gestürzt, als wären das Diskussionen über Seiten gewesen. Also ich guck mich schon um, wo ich KH aufnehmen kann. Und von dieser Quarkgeschichte hab ich von anderer Seite gehört. Ach gegen Vitamine hab ich nichts. Schließlich kann man nicht wirklich sagen, o´b man immer ausreichend zu sich nimmt.

@Juste:
ja, gell, klasse Spot dieser See - schaut mal, das war letzten Sonntag (ok, es war ein bisschen trübe):
amreisautsalagou1.jpg

und hier noch eins:
amreisalagou1.jpg

Ist einfach klasse dort! Das ist für mich einfach FR pur :love:

boah da kommt neid auf

tolle gegend,prima wetter........ salagou du bist echt zu beneiden.
:) :) :) :) :)

mein dawg steht schon.bin gestern kurz bei mir die strasse auf und abgahren.kann nur hoffen das meine lange sattelstütze morgen noch kommt,da ich am sonntag jungfernfahrt machen wollte.hab mir extra nur nen 18" genommen damit ich auch mal in bike park damit kann.
wenn ich dein radel so seh merk ich jetzt schon bei mir muss auch noch ne Z1 rein. sieht echt super aus!!!!
hoffe am montag kann ich mal fotos von machen.

gruß alex

@ClaudiLu
Du, das mit dem Mut, das kommt nach und nach - wie gesagt, mit den Sprüngen hab ich's auch noch nicht so lange. Aber wenn man eben den anderern immer zuschaut - irgendwann geht's dann rein in den Kopf. Mentales Training, oder wie nennt man sowas? Und dann diese vielen Videos...da lernt man einiges vom Zuschauen! Der See da ist übrigens ein echtes Paradies für alle - es gibt total leichte Sachen, die man auch noch mit einem ganz harten Bike und wenig Kondition bzw. Technik machen kann, und dann hast du ganz extreme Sachen. Das ist eben das tolle dort: für jedes Niveau gibt's was :love:

@Beelzebub:
Bin super zufrieden mit der Z1 - will sie allerdings noch mal mit weicheren Federn ausprobieren *neugierigsein*. Und guck mal, hier noch ein echtes Bild von meinem Dawg:

Anhänge

• dawgkleinweb.jpg
    dawgkleinweb.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 80
Zurück