Aktueller Inhalt von Jut

1. J

Biken in / um Kiel?

Das klingt ja echt geil! Wie weit ist es eigentlich von Kiel bis in die besagten Waldgebiete? Kann man im Wald eigentlich so richtig Grundlage trainieren oder geht es wegen der Streckenprofile und Gruppendynamik eh meistens relativ ungelichmäßig zu? Mir wäre beides recht :)
  2. J

Biken in / um Kiel?

Ok sehr gut! Dann dürft ihr euch schon einmal darauf einstellen, einen neuen Mitfahrer zu begrüßen (so ihr das dann wollt), da ich bald endlich auch ein Mountainbike besitze und keine Lust mehr habe, im Winter auf dem Rennrad zu fahren. Die Routen (Westensee, Hüttener Berge) sind ungeführ...
  3. J

Biken in / um Kiel?

Fahrt ihr eigentlich auch regelmäßig im Winter eure Runden?
  4. J

Deore Innenlager hat Spiel - was tun?

Genau dadran lag es. Vielen Dank!
  5. J

Puh, das beruhigt mich. Ein Vereinskollege hat mir nämlich vorgestern ein neues Ritzelpaket eingebaut. Kann das Lagerspiel damit zusammenhängen?
  6. J

Hallo Forum. Ich bin gerade dabei, mein Tourenrad mit Deore-Ausstattung zu verkaufen. Leider habe ich heute festgestellt, dass das Hinterrad seitlich etwas Spiel hat. Um die Ursache festzustellen, habe ich das Hinterrad ausgebaut und den Schnellspanner auch demontiert. Leider musste ich dann...
  7. J

Koga Miyata Terra Light

Eigentlich ein schönes Rad, ich quäle mich mittlerweile aber lieber auf meinem Rennrad: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...AMESE%3AIT&rd=1
  8. J

Tuning und -Punkte bei Canyon

Vielleicht sollte Canyon bei den Speedmax Triathlonrädern ab Werk mit einer "normalen" Sattelstütze aussatten, die auch weit genug im Rahmen versinken kann. Momentan wird die meines Wissens sehr häufig (wie bei mir) ausgetauscht. Kostet ja nur Geld (seitens Canyon) und Nerven. Gruß Jut
  9. J

Billliges Rennrad

ungefaire Preisvorstellung :D
  10. J

Pulsmesser und nun?

30 Stunden?? WOW! Schade, dass Du nicht Jan Ullrich heißt. Ansonsten hätten wir mal wieder einen Deutschen Toursieger ;)
  11. J

Kaufberatung Rennradanfänger

Beispielhaft sei dieser Thread aus dem Tour Forum erwähnt, wo einige die Cannondale Rahmen loben: http://dk-community.de/tour/showthread.php?s=&threadid=2941&perpage=15&highlight=cannondale%20rahmen%20caad4&pagenumber=2
  12. J

Glaube, das habe ich eher im Tour Forum gelesen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Was ist eigentlich zu dem Stevens Stelvio zu sagen? Gefiel mir bei der Probefahrt auch ganz gut.
  13. J

Hallo Radsportfans! Mal wieder ein Thread eines Radsportanfängers...Ich bin seit langer Zeit Mitleser in diesem Forum und habe bereits zahlreiche Stunden damit zugebracht, die Diskussionen hier über günstige Rennräder und die entsprechenden Teile durchzulesen. Jetzt würde ich mich aber doch...
  14. J

Radempfehlung für (ambitionierten) MTB Greenhorn

Noch eine recht generelle Frage. Wann ist eigentlich ein Fully sinnvoll? Ist der Fahrunderschied groß? Etwas schwerer sind die ja, aber macht so das viel aus? Dieses hier fiel mir zum Beispiel auf...
  15. J

Radempfehlung für (ambitionierten) MTB Greenhorn

Besten Dank schonmal für die Antworten! Werde ich mich einmal auf den Seiten von Cube, Canyon und Poison umschauen. Rechnet mit weiteren Fragen von mir :)
Zurück