Aktueller Inhalt von Juwa

1. J

Suche ein Fahrrad für ein 5jähriges Mädchen

Lenkerkörbchen würde ich sowieso dann das schon vorhandene von Puky nehmen. Ich dachte an Nabenschaltung, weil sie damit besser zurecht kommen wird. Wir haben hier einen großen Hof mit Garten und da hat sie schon ein Rad eines 7jährigen mit Kettenschaltung ausprobiert, weder sie noch der Bub...
  2. J

Hallo Y_G, danke erst einmal für Deine Antwort. Den Fred hatte ich auch gesehen, dachte aber mit meiner Beschreibung oben wäre das eigentlich klar. Gerne beantworte ich die Fragen: 01. Innenbeinlänge? 49cm 02. Größe? 113cm 03. Alter? 5 Jahre 2 Monate 04. Kann Sie/Er schon fahren, wenn ja wie...
  3. J

Hallo, da ihr mir schon beim Kauf/Modifikation meines Fahrrad so gut geholfen habt, hier meine nächste Baustelle. Ich suche für meine Tochter ein neues Fahrrad, momentan hat sie ein Puky 12" das aber langsam etwas zu klein wird. 20" wären wohl angebracht, die hat zwar Puky auch im Programm, aber...
  4. J

Beratung 20 Zoll Rad für tägliches Radln (wetterunabhängig)

Das Fahrrad sieht von der Ausstattung und Design schon gut aus, aber 650€ ist schon ziemlich heftig für ein Kinderrad.
  5. J

Stadtrad für miese Straßen

Was den Leichtbau betrifft, den hätte ich nur gerne zwecks Tragens des Rades bzw. hochhieven auf den Dachgepäckträger vom Auto. Hier in der nähe ist ein Pinienwald wo man schön fahren kann, aber dahin zu kommen ist mir für meine kleine Tochter zu gefährlich wegen dem Verkehr auf einer...
  6. J

Eins verstehe ich noch nicht richtig, schaltet die Nuvinci automatisch oder muss man das Schalten noch per Hand machen, was allerdings dann stufenlos wäre?
  7. J

Fahrradschloss gesucht

Die Dreistigkeit von Dieben sollte man auch nie unterschätzen, das Teil immer an möglichst solide Sachen anbinden, ein hoher Laternenpfahl ist ein gute Idee, ein einfaches Geländer oder ein Verkehrsschild eher nicht, weil die mit brachialer Gewalt und genügend krimineller Energie leicht zu...
  8. J

Fahrradschloss gesucht

Ich würde Dir empfehlen es nicht jeden Tag an der gleichen Stelle zu lassen und nicht nur ein Schloss, sondern mehrere zu verwenden mit unterschiedlichen Schließmechanismen, weil sich die "Professionals" oft auf ein Typ Schloss spezialisiert haben, ein Zahlenschloss darunter ist auch keine...
  9. J

Wow, diese Technik hört sich sowohl genial als auch ein wenig empfindlich an. Meine schnelle Google-Suche ergab aber leider kaum Treffer für Fahrräder, die sie verbaut haben. Kannst Du vielleicht mit ein paar Stichpunkten weitere Tipps geben, damit ich mich schlau machen kann? Wie schon oben...
  10. J

Hallo, danke für eure Vorschläge. An ein MTB hatte ich auch erst gedacht, aber die Idee schnell wieder verworfen wegen der für meine Zwecke völlig sinnlosen Bereifung, dass man die auch ändern kann, daran hatte ich nicht gedacht. Mich fasziniert mittlerweile aber die Nabenschaltung, weil man im...
  11. J

Hallo beisammen, lese hier schon eine weile, weil ich plane mir demnächst ein Fahrrad zu kaufen. Mein Budget ist 800€. Ich wohne in Italien und brauche das Rad eigentlich nur für kurze Touren in der Stadt bzw. als Ausflugsrad. Ich habe mich wie gesagt schon ein wenig schlau gemacht und das...
Zurück