Aktueller Inhalt von Jxn

  1. J

    Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

    Stimmt, 2 Flaschen ist für längere Touren wirklich ein Argument, braucht man je nach Einsatzbereich dann mehr als die paar mehr cm dropper. Hinsichtlich Beinfreiheit ist so ne Sache. In dem NS eccentric was ich vor dem ragley Rahmen hatte haben „nur“ 150 reingepasst wegen der...
  2. J

    Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

    Sitzwinkel ist ja viel auch Geschmacksache, je mehr man im flachen unterwegs ist um so flacher kann bei mir auch der Winkel werden. Aber bin ich der einzige dem das sitzrohr, vor allem bei dem recht kurzen reach, etwas lang vorkommt für heutige Verhältnisse? 🫣
  3. J

    Canyon GRIZL | 2021 - 2023

    Ich nehm an es geht um ein Alu grizl wenn Gewinde vorhanden? Dann passen auch diverse andere billige Träger dran, beim Ortlieb quickrack ist das Problem nur die Befestigung vom Träger die mit der Achse kollidiert. Geht mit Achse ohne Hebel dran problemlos meine ich (gabs hier im Threat schon...
  4. J

    Der Gravelreifen-Thread

    vielleicht verstehe ich das morgen, war ein langer Tag. So ganz schlüssig ist mir das noch nicht, auch nach der Erklärung von Schwalbe auf yt. Muss ich mir vllt mal im Laden angucken was welche laufrichtung ist. Aber danke 👍🏻 bei mir kommen morgen eh die Pfadfinder pro an, das reicht erstmal...
  5. J

    Der Gravelreifen-Thread

    Das macht Sinn, auch die minimalen schrägen Stollen im Profil. Genauso wie ja mittelstollen bei mtb reifen oft an einer Seite schräg angesetzt sind, für besseres abrollverhalten und gleichzeitig der Kante für bremsgrip. Oder geht es primär um die aussenstollen? Aber: wieso fährt man die Version...
  6. J

    Der Gravelreifen-Thread

    Kann mir jemand die Logik dahinter erklären? Vermutlich steh ich grad auf dem Schlauch, aber irgendwie erschließt sich mir das nicht. Müsste man nicht hinten nach Rollwiderstand optimieren und wenn dann vorne ändern für (brems)grip? Oder was änder sich da am RS 😵‍💫
  7. J

    Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

    Ich war heute auch mal wieder mit der rollenden Restekiste unterwegs. macht einfach Spaß, auch wenn mal kein Primal. Dort noch sauber, und mit passendem und tatsächlich völlig zufälligem Hintergrund. Erst zuhause bemerkt was da so stand
  8. J

    Der Gravelreifen-Thread

    Wo es um die nicht zu benennenden Reifen geht muss ich auch mal eingrätschen. Lohnt sich die swörks Variante gegenüber über den pro? Soll die vorhandenen panaracer slicks in absehbarer Zeit ersetzen, die sind langsam durch, und das fahrprofil hat sich nen Stück von der Straße weg bewegt. Fürs...
  9. J

    Der Gravelreifen-Thread

    Bei der Erstmontage auf meinen ER1600 fand mit den Slicks in 35 noch ganz gut, erst bei 2./3. Montage wurde es richtig übel. Hab beim 3. mal mit nem Messer am ganzen Rand die Rückstände etc absäbeln müssen, sonst ging da gar nichts. Und mich dabei dazu entschieden die erst wieder abzuziehen...
  10. J

    Canyon GRIZL | 2021 - 2023

    Bei unseren beiden (2XS und M) passt es, aber das kann bei anderen Größen trotzdem blöd sein. Wobei ich auch gar nicht weiß ob ich die Schutzbleche noch mal holen würde, ich hab wegen nem kleinen lackschaden bei Auslieferung nen Gutschein bekommen und dann bot es sich an. Zu dem Thema gibts hier...
  11. J

    Canyon GRIZL | 2021 - 2023

    Ja, ich wollte mir bei Gelegenheit andere Achsen bestellen und irgendwann auf den Quick rack upgraden. Aktuell ist der Bedarf aber nicht da, daher … 🤷‍♂️ Tatsächlich passen die Canyon original Schutzbleche auch unter die Ragtime Träger, so warn wir in Dänemark unterwegs und so pendelt meine...
  12. J

    Canyon GRIZL | 2021 - 2023

    Ja, das Problem hatte ich bei dem Gepäckträger ebenfalls (AL in M). Ich musste glaube 1-1,5cm abnehmen damit sich der Träger halbwegs gerade montieren ließ, ansonsten stoßen die streben hinten an den Träger. Ich hab das mitm Rohrschneider gemacht, kann ich aber nicht empfehlen. Wenn ne passende...
  13. J

    Canyon Spectral 125 (2022)

    Ich war mit 181 und 86cm gerade so auf der Grenze dass man auch L nehmen könne, bin in Koblenz beides mal angerollt und hab mich dann für L entschieden. Auf der langen Seite, passt bei mir aber zum Einsatzbereich. M wäre mir persönlich für das Rad aber spürbar zu kurz gewesen. Hängt am Ende...
  14. J

    Canyon GRIZL | 2021 - 2023

    Das ist interessant, Anleitung und selbst Darstellung im Netz sagen was anderes. Ganz ohne würd ich’s auch nicht fahren wollen, ich hab den 5mm von vorne für den 10er nach hinten gesetzt und vorne zwei billige 1mm Plastikspacer darunter gepackt
  15. J

    Canyon GRIZL | 2021 - 2023

    Ich hab heut Abend 2.1er thunder Burts auf den 2. LRS aufgezogen, und dabei mal versucht die originalen Schutzbleche von Canyon auszureizen (sind glaube auf 45mm reifen max „freigegeben“). Schleifen tut erstmal nichts, aber würdet ihr so noch fahren? 😂 hinten find ich’s eigentlich relativ...
Zurück
Oben Unten