Aktueller Inhalt von K.H.

  1. K.H.

    Reichen 125 mm Federweg für Trails usw?

    Mit 125 mm kannste höhstens einen Bordstein runterspringen...:lol: Im Ernst: Lass Dich von dem Federwegwahn nicht irre machen!
  2. K.H.

    Schleifende Bremsen

    Lieber Thomo_FRX, das würde mich auch interessieren. Mit konkretem Beispiel bitte... ;)
  3. K.H.

    Schleifende Bremsen

    Ich fasse zusammen: Bremse schleift nicht bei -Geradeausfahrt -Drehen im Stand Bremse schleift leicht (vermutlich eher ein "Klirren"?) -bei Kurvenfahrt Bremsscheibe hat einen minimalen Schlag. Ich hab schon einiges an Avid-,Magura- und Cleg-Schrauberei hinter mir. Das ganze bei astrein...
  4. K.H.

    Cheetah Bikes

    Ich denke, das hängt - zusätzlich zu den üblichen Gewohnheiten und angewandten Trittfrequenzen - auch sehr mit der Topografie des Einsatzgebietes ab. In Slowenien wäre ich mit einer längeren Übersetzung gescheitert und auch wenns bei uns mal an den Isarhangleiten auf einem Trail bergauf geht...
  5. K.H.

    Cheetah Bikes

    Mit dem größeren Abrollumfang des Rades wird auch die Übersetzung länger. Ich würde auf jeden Fall die kürzest zulässige Übersetzung wählen. EDIT: Sorry, ich muss mich korrigieren, hab gerade eben nachgeschaut: Ich fahre 38-16 (16 ist auch das ab Werk ausgelieferte Ritzel). 38-16 war 2009 die...
  6. K.H.

    Cheetah Bikes

    Ich fahre 36-17 und komme damit jede Steigung rauf (For Pleasure 26). Bergab wird aber öfters der 14. genutzt, sprich es ist schon recht kurz übersetzt. EDIT sagt: Siehe EDIT in Beitrag 737. ;)
  7. K.H.

    Cheetah Bikes

    Das Rocker wäre heute auch in meiner engeren Auswahl... ;)
  8. K.H.

    Tipps für Enduro Urlaub an der cote d'azure

    Im Massiv de Maures runter nach Rayol Canadel sollte was gehen. Ich war zwar mit dem Motorrad da, aber selbst von der (sehr schmalen) Straße aus hat man einige Trails gesehen. Ist grob Deine Gegend. KH
  9. K.H.

    Cheetah Bikes

    Ich hab von der heutigen Tour noch zwei Kaufargumente mitgebracht... ;)
  10. K.H.

    Cheetah Bikes

    Ich bin 180 cm und fahre ein M. Es sollte eher kompakt und wendig sein. Nach meinem Empfinden passt es auch so. Aktuell würde ich im Vergleich zu meinem breitere Felgen und eine Gabel mit 140 mm nehmen. Sonst: v+h 203er Bremsen haben sich nicht bewährt, ich fand die hintere im Vergleich zur...
  11. K.H.

    Cheetah Bikes

    Wie man auf dem Foto sieht, handelt es sich um einen zeitgenössischen (2009 - das muss man bei den Federwegsteigerungsraten der letzten Jahre schon dazu sagen... ;) ) Robust-Aufbau nahezu ohne Plastik, mit Rohloff, stabilen Anbauteilen, 20 mm Achse, großen Bremsen, mittelschweren Reifen etc...
  12. K.H.

    Cheetah Bikes

    Ja, siehe Fotogalerie. Was willst denn wissen? KH
  13. K.H.

    Bikereviere in Gefahr - Rettet den Rursee

    Quellen?
  14. K.H.

    Eurobike 2012 – Trickstuff mit überarbeiteter „The Cleg“ und kleinen nützlichen Helferlein

    Eine "Innovation" wäre z.B. die Cleg2 ab Werk mit Swissstop- statt der in der Bremse nicht funktinierenden Tr!ckstuff-NG-Belägen auszuliefern - dann würden sie nicht mehr so lästig rubbeln... KH
Zurück
Oben Unten