Aktueller Inhalt von K!S

1. K!S

Marzocchi Wissen, Austausch, Erfahrungen, usw. einfach alles! (und Wikipedia Projekt)

Geht leider auch nicht bis 2009. :( Hat schon wer von RCV auf RC3 umgebaut?
  2. K!S

Marzocchi Wissen, Austausch, Erfahrungen, usw. einfach alles! (und Wikipedia Projekt)

Gibts noch ne Seite mit den ganzen manuals wie früher? Die Aktuelle Webseite ist ja vollkommen unbrauchbar was das betrifft. Suche das Manual und bestenfalls Service Manaul für ne 2009er 66 RCV Hätte dann eine RockShox Domain abzugeben :troll: auf https://dr-marzocchi.projectweb.de/ find ich...
  3. K!S

Magura MT5 entlüften und knackigen Druckpunkt einstellen

Das liegt am Entlüften. Meine Vordere ist total knackig aber meine hintere ist auch irgendwie naja. Ich werde mein Rad mal aufhängen und so nochmal entlüften. Die hintere Leitung liegt bei mit mit einer Schlaufen, ich schätze mal dort ist noch Luft drin.
  4. K!S

Magura MT5 entlüften und knackigen Druckpunkt einstellen

Bei www.tuning-bikes.de gibts das günstig. Habe mir da nen Set für den Shigura Umbau zusammengestellt.
  5. K!S

Wie Sun Ringle Radium Nabe zerlegen (Lagertausch)?

Also angeblich gibt es demnächst nochmal schwarze auf ebay... Da besorge ich mir einen Satz. Heute kamen die SKF 6001 2RSH an, passen einwandfrei. Mit den Lagern kann eigentlich nichts mehr passieren. Habe gesehen bei Ebay gibts auch nen ALU Freilauf für die Naben. Naja... Das mit dem Gewicht...
  6. K!S

Habe halt so eine olle Shimano Nabe am Rad mit den besonders kurzlebigen lagern, da will ich mir einfach direkt was brauchbares zurecht machen.
  7. K!S

da hatte ich gar nicht dran gedacht ehrlich gesagt.:hüpf:
  8. K!S

Habe gerade ne Radium Nabe auseinander genommen... Einfach den Innensechskantschlüssel in de Welle Stecken und die Endmuttern lösen. Dann runterschrauben die Dinger und beherzt mit dem Hammer ein paar Schläge auf ein Ende der Achse. Dann rutscht das gegenüberliegende Lager aus seinem Sitz...
  9. K!S

Lager wechseln Sun Ringle Charger Expert

Habe gerade ne Radium Nabe auseinander genommen... Einfach den Innensechskantschlüssel in de Welle Stecken und die Endmuttern lösen. Dann runterscrhauben die Dinger und beherzt mit dem Hammer ein paar Schläge auf ein Ende der Achse. Dann rutscht das gegenüberliegende Lager aus seinem Sitz...
  10. K!S

Bremsleitungen frei konfektioniertbar (gekröpfte Fittinge)

Die Schlaufe muss, sie ist jetzt aber so das sie nicht stört. Ich mag nicht wild alles mit Kabelbindern irgendwo dran binden. :ka: Wenn die Leitung auf der Bremsmomentabstüzungsstrebe dran gebunden wäre, dürfte diese auch nicht verrutschen. Ansonsten klemmt sie zwischen Rahmen und Strebe oder...
  11. K!S

Habe von Magura den 40° Abgang für die Bremsgriffmontage hergenommen und naja den ollen MT5 Bremshebel gleich ersetzt. Es gibt ja leider absolut keine Banjos mit Winkel. 20° hätten voll gereicht... Naja ich offe das Shigura Setup funktioniert so wie es Alle schreiben. Ein ordentlicher harter...
  12. K!S

Shigura ?Olive, Pin, Gewindehülse, Leitung ?

Danke, das klingt gut. Dann weiß ich jetzt endlich genau was ich brauche :D
  13. K!S

Ich habe gelesen das Magura Leitungen einen größeren Innendurchmesser haben als Shimano Leitungen. Deshalb soll der Shimano Pin in die Maguraleitung quasi reinfallen. Nimmt man dann die Magura oder Shimano Olive :ka::ka::ka: Genau das ist das Problem es gibt endlos viele Themen :rolleyes: Das...
  14. K!S

Grüße, ich möchte Shimano Hebel an eine Magura MT5 Bremse bauen. Das haben ja nun schon einige gemacht. Ich habe dazu schon ein wenig gesucht aber irgendwie nichts konkretes gefunden.:rolleyes: Zwecks Leitung, Gewindehülse,Pin und Olive. Was nimmt man da nun? :ka:
  15. K!S

o_O Die Bremsleitung ist doch zu Kurz, warum sollte ich die noch kürzer machen? o_O Sattelstrebe? Ich sehe schon das wird nichts. Also ich habe ja nach Augen Fitingen mit Winkel gefragt. Die gibt es nicht für Fahrräder. Auch Spiegler hat da nichts anzubieten. Ich möchte die Leitung auch nicht...
Zurück