• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von KA_

1. K

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

2.3 k für Hoheacht Besta Monto (Mullet, Carbon, RockShox ZEB, Shimano Steps DU-EP8 mit 630Wh) https://www.bike-discount.de/de/detail/index/sArticle/282146
  2. K

Schnäppchenjäger-Laberthread

Nachricht von "Assenheimer+Mulfinger" erhalten, kein Versand nach AT :confused:
  3. K

Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

heuer bis dato nur eine Bestellung und zwar bei Bike24 (.at) diese Woche - top alles.
  4. K

Beratung steifes MTB Hardtail 29“ (Gewicht ~110kg) für mittlere Touren & Trails auch für Straße < 1.500 € (neu oder gebraucht)

ja ist Enduro gewesen, habe es gehabt und mit passenden Reifen sprich XC-Profil und Sperre der Federung ging's relativ gut, natürlich nicht mit einem Gravel, Cross oder Rennrad zu vergleichen, ist mir aber vorher klar gewesen da nicht für den Straßeneinsatz konzipiert. Nun letztes Jahr wurde...
  5. K

XT 12 fach Schalthebel mit GX Eagle kombiniert. - empfehlenswert

Grüß Dich, wie sieht es mit dem Shimano Schalthebel aus, war es kompliziert, worauf muss man aufpassen?
  6. K

Zeigt her eure Enduros

mit 2020 Slash 8 am Sonntag - sonnig und sehr kalt
  7. K

Beratung steifes MTB Hardtail 29“ (Gewicht ~110kg) für mittlere Touren & Trails auch für Straße < 1.500 € (neu oder gebraucht)

Es ist ein gebrauchtes Fully geworden 😁 2020 Trek Slash 8 in rot 😄 geplantes Budget musste ich aufstocken um ~1/3 . Das Bike ist in sehr guten Zustand und die Yari Gabel ist mit Charger 2 und 170mm Federweg aufgerüstet.... es sind auch Newmen performance 30 Laufradsätze (bis 140 kg) verbaut ...
  8. K

habe soeben folgende Bikes gesehen, beide momentan nicht verfügbar 1. Radon Jealous AL 8.0 HD ~ 1.400 und 2. Grand Canyon 8 ~1.400 Da frage ich mich nun welches Bike bietet "bessere" Komponenten ... die absenkbare Sattelstütze beim Cannondale und Canyoun finde ich sehr nett, für Abfahrt...
  9. K

@ dino113 - leider ist das Trek Procaliber 9.5 aktuell bei ~1.900 ...... vielleicht als alternative das 2021 X-Caliber 9 aktuell um ~1.350 und mit max. Gewichtsbeschränkung von 136kg soll auch steif genug sein . @ hellmichel - beim Stevens Sentiero 2021 liegt max. zul. Gesamtgewicht bei 115kg...
  10. K

Daten: 180 groß, Schrittlänge 85 mit Schuhen, Gewicht aktuell 105kg Wohnort: Graz-Umgebung, Steiermark-Österreich Habe mein erstes MTB mit 18 Gängen (Baumarkt) 1990 mit 13 Jahren bekommen, und gleich in der ersten Woche einen Achter hinten 😉 … habe dann schnell lernen müssen wie man sowas...
Zurück