Aktueller Inhalt von Kaefersammler

1. Kaefersammler

MTB Karte offline auf Android?

Wie steht ihr zu Komoot? Das benutze ich für einfache Waldweg-Navigation und Tracking. Laut Website auch offline-fähig:
  2. Kaefersammler

Umbau 160mm auf 180mm Bremsscheibe am Radon Jealous Hinterrad

Ich habe seit zwei Wochen eine Magura MT5 verbaut, das ist mMn kompatibel mit der in Post #1 gezeigten 180er Bremsscheibe und Adapter. Siehe Foto: Danke @KettenKlaus für den Hinweis (und die erstklassige Erläuterung) bzgl. der undichten Bremszange. Mir war die Verfärbung auf der Bremsscheibe...
  3. Kaefersammler

Neues Lee Cougan Crossfire Trail: Down-Country aus dem Süden

Habe von Lee Cougan mal gehört, weil sie ihre e-Bikes extrem rabattiert hatten. Aber sie scheinen ihre Räder selbst ausschließlich über bikeexchange.de zu vertreiben? Skurril.
  4. Kaefersammler

Lidl Fahrrad-Angebote ab Montag, 11. März 2024: E-MTB, Home-Trainer, Werkzeug und Pumpen

Ist diese "easymax" Halterung empfehlenswert, hängt man sein Bike besser anders an die Garagenwand?
  5. Kaefersammler

RADON JEALOUS

Bei der Jealous AL Reihe gibt es jetzt ein 6.0 Modell (mit Shimano Cues) und ein 7.0 Modell (mit SRAM SX). Radon schreibt: "Mit dem JEALOUS AL 6.0 runden wir das breite Portfolio der JEALOUS AL Serie nach unten ab."
  6. Kaefersammler

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Rose Count Solo 1 für 500€ + Versand: https://www.mydealz.de/deals/rose-c...-silver-tk-soloair-fur-499eur-versand-2316855
  7. Kaefersammler

Schnäppchenjäger-Laberthread

Rose Count Solo 1 für 500€ + Versand: https://www.mydealz.de/deals/rose-count-solo-1-mtb-gr-m-bis-l-2-farben-verfugbar-shimano-deore-11-speed-rock-shox-judy-silver-tk-soloair-fur-499eur-versand-2316855 Sorry, gehört in den anderen Thread.
  8. Kaefersammler

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Die selbe Phising-Mail hab ich eben auch bekommen. Ich habe mich erst im August letzten Jahres bei RCZ registriert (und bestellt), folglich sind sie in den letzten 6 Monaten schon wieder gehackt worden.
  9. Kaefersammler

Noob-Fragen: Vario-Sattelstütze für Radon Jealous

Danke für eure Hilfe, es hat alles geklappt, hier die ausführliche Erfolgsmeldung mit Fotos: Ich hatte mich letztendlich für die DXC DP/One 150mm Vario-Stütze entschieden, weil der Preis mit ~80€ sagenhaft günstig ist, und Hebel, Zug und Zughülle bereits inklusive waren. Die Kabelverlegung ging...
  10. Kaefersammler

Danke für eure Hilfe. Richtig, rechts am Rahmen ist keine Öffnung (Foto 4). Der Zug muss also wohl unten am Sattelrohr aus dem Rahmen herausgeführt werden (da ist auch tatsächlich ein Loch, ich hab die Abdeckung aus Foto 1 mal rausgefriemelt), und dann am Unterrohr entlang. Überraschung, bei...
  11. Kaefersammler

Das 1x1 für den perfekten Grip: Darauf musst du bei Flat-Pedalen achten

Jetzt mal ohne Witz, sind Kombipedale nicht die optimale Lösung? Nutzung als Klickpedal wenn du Effizienz brauchst, Nutzung als Flatpedal wenn's bergab brenzlig wird, oder du sonntags zum Bäcker fährst. Ich hab als Anfänger Flatpedals, und könnte mir z.Zt. nicht vorstellen mein Bike komplett...
  12. Kaefersammler

Danke! Brauche so ein das "Kabeldurchführung" Teil hier? Scheint ja wohl genau dafür gemacht zu sein. Oder wie dichtet man das Loch ansonsten wieder ab?
  13. Kaefersammler

Super, danke für eure Hinweise. Welches Loch suche ich denn? Ich glaube ich seh eine kleine Abdeckung hinten am Sattelrohr, kurz über'm Tretlager (Foto 1). Ansonsten halt die belegten Löcher am Unterrohr unten und am Unterrohr vorne links (Foto 2 & 3).
  14. Kaefersammler

Schnäppchenjäger-Laberthread

Diese gut? Lacht ihr mich wegen Blümchen-Design im Wald aus? 🙃 Ich bräuchte ein Upgrade zu meinem Aldi-Helm, der sich einfach grauenhaft trägt, und für 15€ + Versand bei bikebox könnte ich es mir vorstellen. 🤔
  15. Kaefersammler

Hi, ich bin auf der Suche nach einer Vario-Sattelstütze für mein Radon Jealous AL, kenne mich aber leider null mit der Thematik aus, evtl könnt ihr mich in die richtige Richtung lenken? Ich fahre nur winzige Waldweg-Runden (~10-20km), aber auf den wenigen Bergab-Passagen ist der Sattel durchaus...
Zurück