Aktueller Inhalt von KäptnFR

  1. KäptnFR

    Rechtslage in Bayern

    Mich wundert die Diskussion ehrlich gesagt etwas, ich dachte das Thema mit der „Wegeignung“ wäre hiermit schon längst geklärt 🤷‍♂️
  2. KäptnFR

    Cape Epic 2024 – Prolog: Cross-Country-Asse glänzen zum Auftakt – die Fotostory

    Na der wird seim Teamkollegen den kompletten Prolog lang am Hinterrad gelutscht haben und wollte dann 20m vorm Ziel frech vorbei sprinten. So läuft der Hase nicht ! :lol:
  3. KäptnFR

    Red Bull Valparaíso Cerro Abajo 2024: Livestream am Sonntag ab 19:15 Uhr

    Schaut euch die Wiederholung an, es war einfach ein Fahrfehler, das hatte nix mit dem Bike zu tun. Er war schlicht zu schnell unterwegs auf der engen Treppe, hat die Rechtskurve auf das Plateau vor dem Drop nicht mehr sauber erwischt und konnte sich nicht mehr richtig abdrücken für den Drop...
  4. KäptnFR

    Lenkungskonzept Isar-Trails München: 1,35 Million Euro für die Finanzierung

    Hier mal 2 Aufnahmen vom Wochenende, Isarhang etwas nördlich/unterhalb von Buchenhain: (Ulkig: Das einzige was tapfer, wenn auch leicht angezählt den Kahlschlag überlebt hat, ist das anti Radfahrer Schild) Selbe Stelle Blick nach unten: Grob geschätzt hat man hier eine Fläche mit vielen...
  5. KäptnFR

    Lenkungskonzept Isar-Trails München: 1,35 Million Euro für die Finanzierung

    Ok war vielleicht missverständlich formuliert, natürlich wollte ich Cannabis Konsum NICHT wirklich mit Mord gleichsetzen 😅 Kann man so rauslesen wenn man will, naja. Mir geht’s um die blödsinnige Argumentation mit der man uns gewisse fragwürdige Entscheidungen verkaufen will. In diesem Fall mit...
  6. KäptnFR

    Lenkungskonzept Isar-Trails München: 1,35 Million Euro für die Finanzierung

    Nun, ausm DAV bin ich mittlerweile raus. Was die sich damals geleistet haben mit der unsäglichen Verwaltungsverordnung war schon der Knaller. Ok Sektion evtl ≠ Präsidium ≠ M97 aber wenn der Kopf schon so stinkt könnte auch der Hintern nicht ganz sauber sein 😉 Ich bin ja eigentlich nicht...
  7. KäptnFR

    Neue SRAM Maven-Bremse im ersten Test: 50 % mehr Bremskraft & Mineralöl statt DOT

    :daumen: Hab dazu grad ein Experiment laufen mit polierten MT7 Kolben (die sind im Serienzustand tatsächlich relativ rauh) und modifizierten Dichtringen. Ziel: Feinere und v.a. reproduzierbarere Belagsnachstellung ohne Kolbenhänger und mit entsprechend weniger Hebel Leerweg. Erste kurze...
  8. KäptnFR

    Lenkungskonzept Isar-Trails München: 1,35 Million Euro für die Finanzierung

    Was die sogenannten Naturschützer "Wilde Wege" nennen, läuft bei uns hier gemeinhin als "Trails", nur so nebenbei angemerkt. Dementsprechend hab ich das mal korrigiert: Naja, warum sollte die bürokratische Überregulierung in diesem Land ausgerechnet vor unserem Hobby halt machen. Ich sehe...
  9. KäptnFR

    Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

    Wie sagtest du so schön: Bäume entfernen 2 Minuten, Schilder aufstellen halbe Stunde 😆🤦‍♂️ Übrigens steht unweit davon ein Schild von den Staatsforsten (Geschäftsstelle Forstenrieder Allee in München)) Wo sie irgendwas von Wegebau etc. erzählen. Also scheint das da in den Zuständigkeitsbereich...
  10. KäptnFR

    Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

    Hab das mal aktualisiert.
  11. KäptnFR

    Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

    Der rote Teil ist jetzt frei. Im weiteren Verlauf sieht’s dann wie folgt aus: Das kurze Trailstück vor dem Elefantenrücken ist frei, über letzteren dann wie zuvor schon hier dokumentiert 3 dicke Bäume und nerviges Geäst gleich im Anschluss. Sah eigtl nach ner griffigen Schneeschicht aus auf dem...
  12. KäptnFR

    Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

    Weißt Du wie es im weiteren Verlauf bis Großhesseloher Brücke aussieht? Dass über die Betonröhre (aka Elefantenrücken, wo wir schon beim Thema sind 😁) 3 Bäume quer liegen hatte zuvor ja zb mal wer gepostet.
Zurück
Oben Unten