• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von KäptnFR

1. KäptnFR

Adolf Silva nach Rampage Crash: Still Loco – der Weg zurück

Es wäre ja längst alles gesagt, aber halt noch nicht von jedem…Forum halt. Dem Adolf das Beste, traurig ihn so zu sehen. Ich hoffe dass er die Aktion nicht bereut, sondern in dem sicheren Glauben lebt er wäre den Rest seines Lebens todunglücklich gewesen hätte er es nicht versucht… 🤞
  2. KäptnFR

Downhill World Cup 2025 – Mont-Sainte-Anne: Livestream Samstag ab 17:25 Uhr

Ich denke für Goldstone ist das eigentlich perfekt. Glaube kaum dass er die Gesamtwertung durch ein DNS von Bruni gewinnen hätte wollen. So hat er dem Druck standgehalten, ne amtliche Zeit reingebrannt, das Ding gewonnen und somit seinen Teil geleistet. Geschenkt wurde es ihm also nicht und...
  3. KäptnFR

Downhill World Cup 2025 – Mont-Sainte-Anne: Livestream Samstag ab 17:25 Uhr

Wahrscheinlich. Hätte Goldstone vor dem Lauf gewusst, dass Bruni nicht startet, hätte er nur neunter werden müssen. Das fährt er ja einhändig runter. So musste Goldstone all in gehen, mit dem Risiko zu stürzen und schlechter als neunter zu werden.
  4. KäptnFR

Nach der Saison ist Schluss: Camille Balanche beendet Karriere

Vielleicht ne bessere work-life Balanche 🥳
  5. KäptnFR

Enduro Weltmeisterschaft 2025 – Aletsch Arena: Alle Infos zu Zeitplan, Livetiming, Wetter & Co.

SES zur Primetime am Sonntag, Enduro WM dann zur Unzeit am Montag. Ja neee is klar, deutlicher kann mans nicht zum Ausdruck bringen.... :spinner::lol:
  6. KäptnFR

Pademelon CS.1-Lenkungsdämpfer im Test: Das Plus an Kontrolle

https://vimeo.com/user91197394 :)
  7. KäptnFR

Tödlicher Sturz in den Dolomiten: Andreas Tonelli mit 48 Jahren verunglückt

Puh, krass 😔 Da bricht ein Stein raus unter seinem Hinterrad, dadurch versetzt es ihn nach rechts und er kippt nach links um, in den Abgrund. Ein an sich eher harmloser Sturz, nur eben nicht an dieser Stelle.
  8. KäptnFR

Neue Shimano XTR M9220 MTB-Bremsen im Test: Schluss mit dem Druckpunktwandern?

2016 war ich der erste "Putoliner" und nur 9 Jahre später hats Shimano dann auch schon in der Serie umgesetzt. Reschpekt :lol:
  9. KäptnFR

Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

😁👍🙏 @Pintie: Das ist in der Richtung sogar fahrbar, bzw hüpfbar. Nur der letzte bräuchte ne Auf- bzw Abfahrt sonst gibt’s evtl Schrammen am Tretlager.
  10. KäptnFR

Die is eher nicht fahrbar, nur tragbar 😉
  11. KäptnFR

Die oben genannte Brücke die der Biber und ich gestern gebaut haben ist hier: Wenn man zb von west nach ost will, geht man nach der Flussüberquerung direkt nach links am Ufer lang paar Meter und kommt dann (nach rechts) zwischen 2 Bäumen wieder am urspgl. Weg raus.
  12. KäptnFR

Dass man unten bei Schäftlarn im Zuge des Abrisses von dem alten Haus, dort auch gleich die kleine Holzbrücke mit entfernt hat, war maximal unpraktisch für meine Trailrunde. Ein Glück dass der Biber sehr fleißig war da unten und bestes Baumaterial bereit gestellt hat. So kommt man da (bis zum...
  13. KäptnFR

Wegen Neuausrichtung bei Pierer: Syntace GmbH vor Strategiewechsel

Die Alufelgen haben mittlerweile alle 33mm Maulweite. Falls Du die meinst, die fahr ich im E-Enduro und find sie sehr gut. Hab mir zwar ganz klassisch bei der ersten Abfahrt gleich n Platten und Delle reingefahren, aber das war zum einen echt hartes Geläuf, etwas unterm Luftdruck Soll und...
  14. KäptnFR

Newmen Phase 30 Vonoa MTB-Laufräder: 1.160 g Leichtgewichte mit Carbonspeichen

Meine: Vorne 516g, hinten 658g Hab aber nur ne Dr. Oetker Küchenwaage 😁… Ich hab das Felgenband jetzt nicht runter gerissen zum Nachschauen. Funktioniert da dann dieses Werkzeug?
Zurück