Aktueller Inhalt von Kaese

1. Kaese

Canyon Spectral 29" 2021

Wenn der Rahmen eine Weile ohne Rad bzw. Achse Stand geht der ein wenig auf. Das passiert ;)
  2. Kaese

Canyon Spectral 29" 2021

Da ist doch normalerweise eine kleine Schraube drin.
  3. Kaese

Canyon Spectral 29" 2021

Ich persönlich habe keine großen Unterschied beim fahren an der Geometrie gemerkt. Habe aber die Reserve und die Stabilität der 38er direkt gemerkt. Ist auf jeden Fall sehr stark im Enduro geworden 👌🏼
  4. Kaese

Canyon Spectral 29" 2021

Das passt! Hab als 65er Variante und mit 170mm Gabel.
  5. Kaese

Canyon Spectral 29" 2021

Habe ich gerade zufällig auf meinen neuen auf Garantie getauschten CF Rahmen vom 22er Modell geklebt. Passt sehr gut.
  6. Kaese

Canyon Spectral 29" 2021

Ich würde sagen sowohl als auch. Wie oben beschrieben verformt sich der Alu Ring nicht beim anziehen der Spannschraube (Ahead Schraube). Wahrscheinlich wird der Innendurchmesser und Außendurchmesser bei den meisten genau sein und macht keine Probleme.
  7. Kaese

Canyon Spectral 29" 2021

Also wir haben hier 2 spectral aus 2021 und die Alu Ringe haben beide unterschiedliche Maße. Und das eine hatte auch eher Probleme damit als das andere. Vermutlich je nachdem was der Dreher für nen Tag hatte 😃.
  8. Kaese

Canyon Spectral 29" 2021

Moin, Ich habe mich auch schon viel mit dem Steuerlager Thema beschäftigt. Ich würde sagen das die Lagerung eh nicht so konzipiert ist, dass die äußere Lagerschale sich radial (wie bei Wälzlager üblich) oder auf der Planfläche abstützt. Um es mal mit deinen Worten auszudrucken. Denn eigentlich...
  9. Kaese

Canyon Spectral 29" 2021

Endlich mal einer der sich auch Gedanken macht ;)
  10. Kaese

Canyon Spectral 29" 2021

Aktuelle insta Bilder von mtb-news
  11. Kaese

Canyon Spectral 29" 2021

Moin, Rahmenschutzfolien ist ja auf jeden Fall da um den Lack vor Beschädigungen und Kratzer zu schützen. Meiner Meinung nach macht es auf jeden Fall Sinn! Sollte ein Einschlag so heftig sein, dass es die Kohlefaser beschädigt bringt auch die Folie nichts. Erstmal brauchst du nichts zu...
  12. Kaese

Canyon Spectral 29" 2021

Ich meinte die ahead kappe das du die auf das Gabelschaft anziehst.
  13. Kaese

Canyon Spectral 29" 2021

Bei mir haben sich unteranderem auch die Seiten vom Zentrierring auseinander gedrückt. Dadurch kam auch Spiel vom Gabelschaft.
  14. Kaese

Canyon Spectral 29" 2021

Ist bei mir auch etwa. Zentriert wird es ja nicht über den Außendurchmesser. Durch das Schrägkugellager kommt die Spannung in den Lagern und kugeln erst wenn es zusammengeschraubt wird. Und zentriert wird es über die 45° schräge am Gabelschaft innen und oben im Kopflager aussen. Also die...
  15. Kaese

Canyon Spectral 29" 2021

Das hat doch vor kurzem auch wer gefragt? Bitte mal ein zwei Seiten vorher nachlesen!
Zurück