Aktueller Inhalt von Kai-L

1. K

Trek Supercaliber - Erste Erfahrungen

Danke nochmals für die Hilfe für die Felgen. Ich habe nun meinem Supercaliber neue Carbonfelgen und Reifen spendiert. Felgen sind die Nextie NXT29UML34 mit DT 350 Nabe. Reifen hab ich die Michelin Jet XC2 mit 2,35" Breite .....meine ersten Tubeless Reifen, noch bin ich zufrieden 😅...
  2. K

Hallo, hab mich für die SID SL Ultimate mit 100mm entschieden. Umbau ging reibungslos. Als nächstes kommen die Räder dran, gibt bestimmt besseres und leichteres für das Rad. Allerdings muss ich mich da auch noch einlesen was es da optimales gibt. Trek gibt maximale Reifenbreite mit 2,20" an...
  3. K

Danke schon mal für die Antworten, Ich hab jetzt mal auf der Trek Seite alle Federgabeln der ganzen Gen1 Reihe verglichen. Also ich hab das 9.6 Gen1 9.6: RockShox Recon Gold RL Debon 42mm Offset (konischer Gabelschaft) 9.7: RockShox Reba RL 42mm Offset (konischer Gabelschaft) 9.8RockShox SID SL...
  4. K

Hallo Sunblocker40, vielen Dank für die schnelle Antwort, das hab ich mir schon fast gedacht. Welche SID passt denn am besten ans Supercaliber Hab zwei gefunden: https://www.bike-discount.de/de/rockshox-sid-sl-ultimate-race-day-2p-remote-100-29-tapered-boost...
  5. K

Hallo zusammen, ich habe seit kurzem wieder mit dem MTB Fahren anfangen und habe mir zum Wiedereinstieg ein Supercaliber 9.6 Gen1 zugelegt. Ich habe die Dämpfer wie auf der Homepage von Trek empfohlen eingestellt. Allerdings funktioniert das Blockieren der Dämpfergabel nicht. Ich habe auch...
Zurück