Aktueller Inhalt von kaialaia

1. K

Laufräder - eines der Hauptthemen bei 29ern

Ich habe gerade noch mal ein bisschen im Forum rumgesucht. Die Crest Felge könnte passen, ist bei meinen 80 kg + aber ggf. grenzwertig. Was ist von der Acros A-Rim zu halten im Vergleich zur Arch Ex?
  2. K

Danke, gibt es die D-light auch in silber?
  3. K

Ich suche eine stabile Felge so um die 400 - 450 g. Ich möchte mir ein LRS mit < 1800 g zusammenbauen. Taugt die DT Swiss XR 400 nix? Welche Speichen?
  4. K

Gewichtsmäßig - oder?
  5. K

Hallo, ich will mir mit meinen Chris King Naben einen halbwegs leichten und stabilen 29er LRS aufbauen. Ich wiege 80 kg und will das Rad für Alpencross und Marathonrennen nutzen. Welche Felge empfehlt Ihr? Ich dachte an die Dt Swiss XR 400. Scheint mir ein guter Kompromiss zwischen ZTR Crest...
  6. K

Tubeless Kit für normale Reifen

Danke - ich habs befürchtet! :mad:
  7. K

Hi, was für einen Kompressor braucht man denn, um die Reifen vernünftig auzupumpen. Ich hab nämlich kienen Bock, immer zur Tanke zu fahren. Tut es da so ein 12V/230V Luftkompressor den man auch an den Zigarettenanzünder anschließen kann (Ebay: 12 Euro) oder brauch ich ein Monstergerät mit...
  8. K

Hallo, was ist den der Unterschied zwischen einem "alten" M126 und einem neuen M126U? Gruß, Kai
  9. K

Leichtes, problemfreies 4-Kant Innenlager?

Danke erstmal, hat jemand Erfahrung mit Heylight-Vierkant-Lagern? Gruß, Kai
  10. K

Leichtes, problemfreies 4-Kant Innenlager?

Hi, ich bin immer noch auf der Suche nach einem leichten Inennlager (110 mm), welches ich einbauen und dann vergessen kann. Mein Tune AC 38 bekomme ich in meinem Titanrahmen einfach nicht knackfrei - nach ein paar Kilometern im Regen geht es immer wieder los (trotz, Kupferpaste, Hanf, ...)...
  11. K

Suche nicht-knackendes 4-Kant-Innelager für Titanrahmen

Hallo, wer kann mir den ultimativen Innenlager-Tipp geben? Ich suche ein leichtes, stressfreies und vor allem nichtknackendes Innenlager (4-Kant). Zur Zeit habe ich ein Tune-Titan-Innenlager und wirklich schon alles ausprobiert: Kupferpaste, Hanf, Montagepaste, alles kombiniert ...
  12. K

Tuning HS33 Evo-Adapter?

Hi, gibt es eine Möglichkeit Magura HS33 etwas leichter zu bekommen? Ich denke weniger an Aluschrauben als an eine Alternative zu den Standard-Evo-Adaptern? Ich habe vorne eine Rond-Gabel Firm-Tech-Version, das ist schon ziemlich OK, aber was kann ich hinten tun? Will eigentlich nicht auf...
Zurück