Aktueller Inhalt von kaideus

1. kaideus

China-Teile - Laber-Thread

Gibt es eine Quelle für Lenkeraufsatz Spacer/Riser? Hab mich schon durch Aliexpress mit etlichen Suchbegriffen gewühlt. In der Art:
  2. kaideus

Und ich habe gehört, die eine oder andere Sache wird auch mal zu einem anderen Kaufpreis deklariert. Aber rechnen kann man damit nicht und im Fall der Fälle kommt es dann auch zu Verzögerungen beim Zoll.
  3. kaideus

Ich habe innerhalb eines halben Tages eines Disput klären können. Auch ohne Screenshot, aber mit einer Nachricht, bei der ich auf den Lieferstatus hingewiesen habe. War mein erster Fall dieser Art. DHL und das tracking von Ali zeigen hier aber auch beide eine fehlgeschlagene Sendung.
  4. kaideus

Ich glaube, du kommst nicht um Winterschuhe herum. Gibt es auch für 100€ oder eben ein paar gebrauchte. Überschuhe sind halt ein Kompromiss.
  5. kaideus

Das Ganze liegt dann am Ende alles nicht "China", sondern am Geiz und selbst gewählter Einfältigkeit. Leute kaufen im Türkei Urlaub, willkürliche Beispiel, Gucci Taschen für einen Bruchteil des Originalpreises. Vernünftigerweise könnte man in deinem Beispiel auch eine originale chinesische...
  6. kaideus

Orbea Alma Fahrer hier?

Wüsste nicht, dass es freigegeben ist. Glaube, selbst 110mm nicht. Würde wohl regelmäßig die Schweißnähte am Steuerrohr kontrollieren. Sitzwinkel wird flacher, was man mit dem Sattelversatz ausgleichen könnte. Dann wird aber der effektive reach kleiner, was du mit dem Vorbau ausgleichen...
  7. kaideus

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! 6,87€ 47%OFF | Für BIKERSAY Drehmomentschlüssel 2-8Nm Fahrrad Reparatur Wartung Spanner Hand Tools Kit für Radfahren Fahrzeug Zubehör https://a.aliexpress.com/_mPT3QJi Hat das mal jemand in der Hand gehabt?
  8. kaideus

Schlaf-Setup on a budget (Minimalismus)

Hast du gute Erfahrungen mit Polycyo Folie gemacht? Ich finde die ehrlich gesagt ziemlich bescheiden, weil man sie kaum wieder so platzsparend zusammen falten kann und sie außerdem Dreck besonders anzieht bzw. man sie nur schwer wieder halbwegs sauber bekommt, da ausschütteln aufgrund des...
  9. kaideus

Bikepacking Laberthread

Fahre öfters mit Trinkrucksack. Ist ein ultrarunning Modell von Camelbak. Man schwitzt natürlich und erwärmt auch das Wasser. Stauraum habe ich bei meinem Modell eher wenig, aber ein schwerer Rucksack stört mich auch ziemlich. Größtes Problem sehe ich für mich persönlich darin, dass der...
  10. kaideus

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Schmiert ihr BB30 Schalen beim Einpressen? Geht um einen Cannondale Synapse Alu. Habe schon unterschiedliche Ansichten gehört...
  11. kaideus

Bei der Suche nach einer Einlegesohle bin ich auf mein Highlightprodukt für dieses Jahr gestoßen https://de.aliexpress.com/item/1005005554978151.html?gatewayAdapt=glo2deu
  12. kaideus

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

Das Gras ist ja schon meist auf der anderen Seite grüner, aber wieso man einem Bolt nachtrauert, weiß ich auch nicht :) Ich möchte ihn regelmäßig gegen die Wand schmeißen. Wir können unsere Geräte gerne tauschen!
  13. kaideus

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

Funktioniert bei euch die Paarung Bolt V2 mit Elite Trainer (ich habe einen Suito T). Watt und RPM werden korrekt angezeigt, aber Geschwindigkeit nicht. Ich verwende den passen Radumfang, so wie er von Elite und Wahoo empfohlen wird, aber die Geschwindigkeit reagiert erstens schlecht und...
  14. kaideus

Was ist so toll Lenkertaschen, die einem das Steuerrohr vermackeln?

Ich werfe hier mal die low budget Version rein: handlebar extender Hält bei mir bombenfest und bietet die Möglichkeit auch noch den bike computer und Licht anzubringen.
  15. kaideus

Ich glaube, manche Leute müssten sich mal ehrlich machen. Japanische Autos sollte von denen keiner fahren, die Hersteller haben nämlich erst einmal nur kopiert. Das gleiche gilt für Hifi aus Japan. Erst gut kopiert, gezielt verbessert und dann selbstständig ein besseres Produkt auf die Beine...
Zurück