Aktueller Inhalt von KaiG1

1. KaiG1

strecken für Biker Cross und DS ?

das is ja ne total lahme seite, da geht ja fast garnix. naja, schonmal schön zu wissen das in meiner nähe strecken sind. danke
  2. KaiG1

wo bekomm ich da infos zu ? hast du da i-net aressen von ?
  3. KaiG1

hi da hab ich ja auch schon gesucht, aber nichts passendes gefunden ausser ein paar dirt jump trails aber die sind nicht gerade in meiner nähe. gibt es eigentlich so ne art rennserie für Biker X usw... wo man als anfänger/hobbyfahrer mitfahren kann ? hab da mal was von lizenz usw.. geört.
  4. KaiG1

hi gibt es irgendwo im netz ne auflistung wo überall strecken für Biker Cross und Dual Slalom existieren ? mich interessiert hauptsächlich sachsen......
  5. KaiG1

dual strecken für einsteiger/hobybiker ?

hi ich wollte mal ein bissl Dual Slalom fahren aber bin halt noch ein blutiger anfänger. ich komme aus Sachsen nähe Zwickau und suche nun DS strecken wo ich mal nen bissl üben kann, vielleicht gefällt mir das ja, zur zeit ist bei mir nur nen bissl freeride und über waldwege heizen angesagt...
  6. KaiG1

rahmen bis 250,- und sehr stabil ?

hi ich hab mir nun nach langer überlegung den Castor Tora gekauft wegen den 38cm rahmenhöhe und bin voll zufrieden. sehr stabil und wendig, nur tourenfahren is nicht so das ware aber man kann ja nicht alles haben.
  7. KaiG1

ok dann werd ich mir den castor nochmal genauer anschauen. gibt es noch gravierende unterschiede zwichen dem DS Bone Pro und dem Tora ? der tore sieht irgendwie noch heftiger aus(ein bissl style muss ja auch sein ;) ). der ds Bone pro ist ja ein 16(41cm) zoll, da mir aber der 15 zoll(38cm)...
  8. KaiG1

hi nach einer probefahrt mit einem 35cm hohen rahmen von chaka (glaube firestorm) denk ich mal das dies das richtige maß für mich ist. was sagt ihr zu dem firestorm ? wäre das was ? von der stabilität her ?
  9. KaiG1

die castor rahmen hab ich mir auch schon angeschaut. ich bin ja eh noch ein anfänger in sachen dirtjump, ich bin schon froh wenn ich bei unserer dirtline ne saubere landung hinbekomme geschweige denn noch irgendwelche tricks machen aber man steigert sich ja. der bulls rahmen hat von mitte...
  10. KaiG1

hi ich habe zur zeit ein bulls comp 4.5 (siehe fotoalbum) aber erstens hab ich in diesen rahmen nicht mehr so das vertrauen weil ein freund das gleiche hatte und der bei nem normalen sprung über einen 1,5m hohen table gebrochen ist obwohl er "sanft" aufgekommen ist. nun wollte ich das...
  11. KaiG1

Fett biekn in und um Zwickau

ich Bzw. Wir fahren meist in einer alten kiesgrube im Graurock wald bei schneppendorf, genauer der wald zwichen schneppendorf und Thurm. da wollen wir uns ne kleine strecke anlegen weil da der förster nicht so was dagegen hat solang wir in der alten kiesgrube bleiben. leider ist mit sand und...
  12. KaiG1

geometriefrage/lenkwinkel

hi ich habe vor mir eine neue gabel zu kaufen, nur weis ich nicht wie lang die werden kann. ich habe die DJ3 im auge mit 110mm federweg. zur zeit habe ich eine exr comp drin die auch nicht übel ist aber um richtig zu dirten isse doch nicht mehr so ganz das wahre. die einbauhöhe der exr...
  13. KaiG1

Fett biekn in und um Zwickau

wo in zwickau und umgebung kann man denn ungestört ordentlich dirten ? mir fällt da nichts ein.
  14. KaiG1

scheibenbremse, nur welche ?

ich denke mal die dirtjumper 2 ist stabil. hab die 110mm variante sehr günstig bekommen :)
  15. KaiG1

scheibenbremse, nur welche ?

ich mein nur fürs Vorderrad, hinten will ich hydraulische felgenbremsen dran machen oder normale cantis lassen. ich brauch halt ne scheibenbremse für vorn wegen der dirtjumper 2 die ich reinbaue.
Zurück