Aktueller Inhalt von kairogn

  1. kairogn

    Kann mir einer sagen, ob die Teile vom Bremssattel sind?

    Hallo zusammen, ich habe mein 26 Zoll HT in der Hand und habe es geputzt. Beim Ausbau des Hinterrades kamen wir diese beiden Teile entgegen. Weiß einer was das ist? Ist da nun etwas defekt? Sieht aus wie Abstandshalter, oder kommt das von der Nabe des Hinterrades? Die Bremse ist eine Magura...
  2. kairogn

    Headshock durch Lefty ersetzen ist das möglich?

    Gibt es so etwas auf dem Gebrauchtmarkt oder neu? Mit wie viel Euros muss ich da rechnen? Ist der Einbau leicht selbst möglich?
  3. kairogn

    Headshock durch Lefty ersetzen ist das möglich?

    Hallo zusammen, ich habe hier noch mein geliebtes altes Cannondale Hardtail (F600) 26 Zoll in der Sonderlackierung Sobe. Meine Headshock hat sich total festgefressen. Eine Sanierung der Gabel durch eighty-aid konnte möglich sein. Interessant würde ich aber ggf. auch die Idee finden, die...
  4. kairogn

    DT Swiss XR 1501 Mantel aufziehen - Probleme

    Danke. Ist erst mal drauf...
  5. kairogn

    Fox SC 32 maximale Reifengröße

    Hallo zusammen, hat jemand schon Erfahrungen welche maximale Reifenbreite in die Gabel past? 2,35 oder 2,4 geht das? Danke. Grüße Kairo
  6. kairogn

    DT Swiss XR 1501 Mantel aufziehen - Probleme

    Hallo zusammen, ich habe ein neues Rad und darauf sind DT Swiss Xr 1501 Felgen - 29 Zoll- Darauf wollte ich nun einen Nobby Nic ziehen ebenfalls 29". Beides für tubeless ready. Das System wollte ich mit Schlauch fahren. Beim Aufziehen des Mantels habe ich nun - bitte nicht lachen, ich schäme...
  7. kairogn

    Wieviel Druck auf Dämper?

    Hallo zusammen, ich habe mir nun mein erstes Fully gekauft und das ist ausgestattet mit Gabel: Fox Float 32 SC, Performance Elite, FIT4, Remote (100mm) Dämpfer: Fox Float DPS, Perfomance Elite, Evol, Remote (100mm) Die Bedienungsanleitung für die Einstellung der Gabel kann ich nachvollziehen...
  8. kairogn

    Was soll ich tun?

    3200 bei ciclib.de Das Fourstroke habe ich in M genommen. Sicher ist das Scalpel schön, aber wir sind dann nicht zusammen gekommen.
  9. kairogn

    Was soll ich tun?

    http://www.bmc-switzerland.com/de-de/support/bike-archiv/2017/mountain/fourstroke-01/xt/ Das ist es geworden.... in gespannt....
  10. kairogn

    Was soll ich tun?

    Ich bin das Cannondale in M gefahren und würde auch das BMC dann in M nehmen. Mit 180 sollte das passen. Ich mag eher kleine Rahmen...
  11. kairogn

    Was soll ich tun?

    Ja, das BMC habe ich auch schon gesehen... kann einer dazu etwas zur Sitzposition im Vergleich zum Scalpel sagen? Auf den Bildern sieht das BMC etwas mehr nach Raceposition aus, eher wie mein altes Hardtail oder liege ich da falsch? Bislang konnte ich nur das Cannondale fahren und die...
  12. kairogn

    Was soll ich tun?

    Das 3er kann ich mir nicht leisten.... 3700 ist definitiv absolute Schmerzgrenze. Vom 4er 2018 finde ich die Farbe genial. Nun Canyon mag zwar ein allerweltsbike sein, aber Preis-Leistung passt hier für mich sehr gut.... Könnte mir noch jemand erklären was genau der Fullsprint Lockout ist?
  13. kairogn

    Was soll ich tun?

    So ganz kann ich das nicht nachvollziehen was Du schreibst. Das 4er 2017 habe ich für 3100 finden können, aber das 3er? Was haltet Ihr von 3700 Euro für das 4er 2018er Modell? Es ist halt echt mega viel Geld. Wie sieht Ihr den Vergleich zum Canyon Lux CF 7.0 Pro Race für 3.000 Euro? Wenn...
  14. kairogn

    Was soll ich tun?

    Hallo, ja, ich bin auch so weit, dass eine Lefty im Youngtimer keinen Sinn mehr macht. Vor allem bei meinem Glück ist die neue Gabel drin und dann kommt das nächste was Geld kostet. Ich frage mich jetzt nur noch ob Fully oder HT. Bislang bin ich ja nur HT gefahren, allerdings werde ich auch...
  15. kairogn

    Was soll ich tun?

    Vielen Dank dafür, dass Du mir diesen Weg gezeigt hast..... Es macht es mir leider erstmal schwerer... Aber brauche ich dann ein neues Vorderrad? Nabe? Achse?
Zurück
Oben Unten