Headshock durch Lefty ersetzen ist das möglich?

Registriert
5. April 2004
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe hier noch mein geliebtes altes Cannondale Hardtail (F600) 26 Zoll in der Sonderlackierung Sobe. Meine Headshock hat sich total festgefressen. Eine Sanierung der Gabel durch eighty-aid konnte möglich sein.

Interessant würde ich aber ggf. auch die Idee finden, die Headshock druch eine Lefty zu ersetzen. Daher meine Frage. Geht das vom Steuerrohr her? Gibt es irgendwo noch 26er Lefty`s zu kaufen? Lässt sich auch eine 27,5 Zoll Lefty nehmen?

Freue mich über Infos.

VG Kairo
 
Ich denke 27,5" Leftys wirst nicht mit 137mm Brückenabstand bekommen, bin mir aber jetzt nicht zu 100% sicher.
Halte ausschau nach DLR 100/110mm Leftys in Carbn oder Alu , die passen sicher. Die haben auch die gleiche einbaulänge wie eine Fatty. Fahre selber je 2 von denen in meinen MTBs.
 
Ich denke 27,5" Leftys wirst nicht mit 137mm Brückenabstand bekommen, bin mir aber jetzt nicht zu 100% sicher.
Halte ausschau nach DLR 100/110mm Leftys in Carbn oder Alu , die passen sicher. Die haben auch die gleiche einbaulänge wie eine Fatty. Fahre selber je 2 von denen in meinen MTBs.
Gibt es so etwas auf dem Gebrauchtmarkt oder neu?

Mit wie viel Euros muss ich da rechnen? Ist der Einbau leicht selbst möglich?
 
Zurück
Oben Unten