Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Will mir ne schwarze Rohloff kaufen und brauche noch ne passende VR Nabe mit QR15 Achse! Wer kann mir da helfen und beraten was es da so alles gibt und recht leicht ist? Ich hatte schon an (Chris King ISO DISC HUB, QR15) Passt die optisch von der Farbe? Schwarz ist ja nicht immer gleich schwarz...
Bei einer niedrigen Viskosität ist die Dämpfung geringer da das Öl dünnflüssiger ist und schneller durch dir Kanäle fließen kann. Das hat zu folge das das ansprechverhalten zwar besser wird aber halt die nötigen Einstellungen in wirkungsgrad verloren gehen. Bei höherer Viskosität ist es halt...
Das ist der sogenannte durchschlagschutz der ferhindert das, dass Lock Out zu heftig belastet wird. Sie geht dann in eine Schutzfunktion die ein Ventil öffnet was das Öl wieder durch lässt. MFG Kai
Also! Ich würde mir beim Händler passenden Federschrumpfschlauch Kaufen und diesen noch mal zusäzlich um die Feder montieren. Dann noch ordentlich Fett an die Feder und den Schrumpfschlauch. Dann müsste das Problem weg sein. Hatte das Problem auch mal und hab das damit in den Griff bekommen. Ich...
Was du auch mal machen kannst ist, die Linke obere Seite mal öffnen das du die Feder siehst! Dann mal die Gabel so weit wie möglich versuchs einzufedern. Die Feder kommt dann natürlich raus was aber soweit nicht schlimm ist. Aber dann siehst du ob es das Problem wirklich an der Feder liegt oder...
Hi
Ich misch mich da jetzt einfach mal ein! Also die Schrauben musst du halb losdrehen und einen tick mit dem Hammer geben, da sonst die Zugstufe und der Federschaft sich nicht aus seinem Sitz lösen. Das mit deiner Feder kann sein das nicht zu wenig Öl drin ist, sondern eher die Buchsen noch...
Du kannst mal eine nette Anfrage zu MCG schicken ob die nicht evtl. eine Gabelkrone mit passenden Schaft bei sich liegen haben. An sonsten hätte ich auch keine Idee wo du noch was herbekommen kannst.
Also man kann die Pike auch Traveln in dem man Spacer einsetzt. Dadurch verliert man zwar den Fderweg aber bekommt eine gute Gabel für sein Dirtbike passend zur Geo eingestellt. Ich habe es bei einen Kollegen so gemacht und der ist damit super zufrieden.
MFG Kai