Aktueller Inhalt von Kaithekiller

1. Kaithekiller

Hilfe suche ne VR Nabe

Will mir ne schwarze Rohloff kaufen und brauche noch ne passende VR Nabe mit QR15 Achse! Wer kann mir da helfen und beraten was es da so alles gibt und recht leicht ist? Ich hatte schon an (Chris King ISO DISC HUB, QR15) Passt die optisch von der Farbe? Schwarz ist ja nicht immer gleich schwarz...
  2. Kaithekiller

NWD 10: 3x 2 Karten für Köln zu gewinnen!

Ich auch!!!! Geilo
  3. Kaithekiller

???Gabelöl???

Jo aber genau das ist gemeint! Rebound und druckstufe können nicht mehr so stark sein wie du es gewohnt bist.
  4. Kaithekiller

???Gabelöl???

Bei einer niedrigen Viskosität ist die Dämpfung geringer da das Öl dünnflüssiger ist und schneller durch dir Kanäle fließen kann. Das hat zu folge das das ansprechverhalten zwar besser wird aber halt die nötigen Einstellungen in wirkungsgrad verloren gehen. Bei höherer Viskosität ist es halt...
  5. Kaithekiller

Händler findet den Defekt bei der Tora 302 nicht ...

Der Schrumpfschlauch ist nicht direckt fürs U-Turn sondern generell alle Federn von Rock Shox.
  6. Kaithekiller

RS Pike "klackt"

Was für ein Modell ist es genau? U-Turn oder nicht?
  7. Kaithekiller

DHX 5.0 Air 2009 - ProPedal viel zu schwach

Soweit ich es weiß ist das Pro Pedal so wie es ist. Man kann aber bei Toxo das Pro Pedal intern verändern lassen das es härter wird. MFG Kai
  8. Kaithekiller

Rock Shox Recon SL (2009) Lockout defekt?

Das ist der sogenannte durchschlagschutz der ferhindert das, dass Lock Out zu heftig belastet wird. Sie geht dann in eine Schutzfunktion die ein Ventil öffnet was das Öl wieder durch lässt. MFG Kai
  9. Kaithekiller

Händler findet den Defekt bei der Tora 302 nicht ...

Also! Ich würde mir beim Händler passenden Federschrumpfschlauch Kaufen und diesen noch mal zusäzlich um die Feder montieren. Dann noch ordentlich Fett an die Feder und den Schrumpfschlauch. Dann müsste das Problem weg sein. Hatte das Problem auch mal und hab das damit in den Griff bekommen. Ich...
  10. Kaithekiller

Gabel kommt nciht ganz raus (Coil)

Was du auch mal machen kannst ist, die Linke obere Seite mal öffnen das du die Feder siehst! Dann mal die Gabel so weit wie möglich versuchs einzufedern. Die Feder kommt dann natürlich raus was aber soweit nicht schlimm ist. Aber dann siehst du ob es das Problem wirklich an der Feder liegt oder...
  11. Kaithekiller

Gabel kommt nciht ganz raus (Coil)

Hi Ich misch mich da jetzt einfach mal ein! Also die Schrauben musst du halb losdrehen und einen tick mit dem Hammer geben, da sonst die Zugstufe und der Federschaft sich nicht aus seinem Sitz lösen. Das mit deiner Feder kann sein das nicht zu wenig Öl drin ist, sondern eher die Buchsen noch...
  12. Kaithekiller

Rock Shox Pike

Um eine eventuelle zwischeneinstellung zu finden das man die Gabel wenn man möchte Traveln kann aber nicht so weit das der Rahmen es nicht aushält.
  13. Kaithekiller

Gabelschaft Manitou Skareb

Du kannst mal eine nette Anfrage zu MCG schicken ob die nicht evtl. eine Gabelkrone mit passenden Schaft bei sich liegen haben. An sonsten hätte ich auch keine Idee wo du noch was herbekommen kannst.
  14. Kaithekiller

Rock Shox Pike

Also man kann die Pike auch Traveln in dem man Spacer einsetzt. Dadurch verliert man zwar den Fderweg aber bekommt eine gute Gabel für sein Dirtbike passend zur Geo eingestellt. Ich habe es bei einen Kollegen so gemacht und der ist damit super zufrieden. MFG Kai
Zurück