Aktueller Inhalt von kaiwei

1. K

Übersetzung mit Alfine

Hallo zusammen, vielen Dank allen nochmal für die Antworten, Danke Patrick für deine Berechnungen! Hat mir sehr geholfen. Ich glaube die 46/16er Übersetzung ist doch etwas zu fett wenn ich mir das im Ritzelrechner so ansehe. Außerdem glaube ich auch dass ein 46er Kettenblatt nicht passen...
  2. K

Übersetzung mit Alfine

Hallo zusammen. Danke für den Hinweis mit dem Ritzel. Wenn man das wirklich drehen kann und dann eine Kettenlinie von etwa 50 entsteht ist das ja super! Ich glaube mit der Übersetzung blicke ich jetzt langsam durch. Ich hab mal etwas mit dem "Ritzelrechner" gespielt und habe festgestellt dass...
  3. K

Übersetzung mit Alfine

Hallo, ich wusste nicht, dass die Alfine eine Kettenlinie von NUR 41,8 hat. Das ist wirklich wenig, hatte leider noch keine Zeit nach passenden Kurbeln zu suchen.... Die Truvativ Stylo hat eine Kettenlinie von 51. Ich glaube das ist doch etwas zu viel, oder? Habe mir auch schon die Mr.Whirly von...
  4. K

Übersetzung mit Alfine

Hallo Patrick, vielen Dank für die Info! Ok, nehmen wir mal an 40/14 würde passen. Das ergibt für mich folgende 2 Probleme: - Welche Kurbel kann ich verbauen, die 40 Zähne hat? (Wollte ursprünglich die Truvativ Stylo nehmen, aber die hat ja nur ein 32er Kettenblatt) - Kann ich hinten auf der...
  5. K

Übersetzung mit Alfine

Hallo, ich baue mir demnächst ein Karate Monkey auf. Ich würde gerne eine Alfine 8 verbauen. Mein Problem ist: Im Augenblick fahre ich auf meinem 26er MTB eine übersetzung von 44/14 (das ist der Gang, den ich am häufigsten trete). Diesen Gang würde ich gerne auf dem Direktgang der Alfine fahren...
  6. K

Fat Bike bei ALDI

Hallo , spitzen Video :daumen: Da bekommt man sofort Lust auf fette Reifen! :D
  7. K

Werkstatt in Bochum und Umgebung

OK, danke! Werd ich mal anrufen..... Sonst noch jemand ´ne Empfehlung?
  8. K

Werkstatt in Bochum und Umgebung

Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum: Ich suche eine gute Werkstatt in Bochum und Umgebung die mir an einem neuen Stahlrahmen die Lagersitze fräsen und dann den Steuersatz und die Gabel montieren. Welche Werkstatt könnt Ihr empfehlen? Gruß Kai
  9. K

Surly Mr.Whirly und Hope Lager

Danke für die Antwort. mit der Beschreibung das bezieht sich auf Hollowtech 2, oder?
  10. K

Surly Mr.Whirly und Hope Lager

Hallo, passt das? Innenlagerachse: http://www.bike-components.de/products/info/p16612_Mr--Whirly-Spindle-Innenlagerachse-.html und Innenlager...
  11. K

Neues Rad, brauche ein paar Tipps!

Hi, vielleicht kennt ja jemand eine günstige Bezugsquelle fürs Monkey. Aber viele Anbieter gibt es anscheinend nicht.... Wäre dankbar für Hinweise. Gruß, Kai
  12. K

Neues Rad, brauche ein paar Tipps!

Hi, Der Dynamo ist recht gut aber das ist mir alles zu kompliziert. (Ihr habt recht) Ich werde nen neuen Dynamo kaufen... Die Entscheidung ist jetzt auch gefallen! Es wird ein Karate Monkey. Wenn ich den Rahmen dann habe, werde ich euch mit weiteren Fragen zu den Komponenten löchern...
  13. K

Felgen für V-Brakes

Hallo, vielen Dank für die Vorschläge. ich glaube das 19mm etwas schmal sind, weil ich gerne dicke Reifen fahren würde. Denke mahlefiz und trailsurfer haben Recht. Werde mir wohl einen neuen Dynamo zulegen, dann bin ich das Problemchen los... Danke nochmal und Gruß, Kai
  14. K

Felgen für V-Brakes

Hi, der Nabendynamo is ja grade mal 1 Jahr alt....ist mir zu schade den wegzuhauen. Eine gescheite Felge ist für mich stabil, sauber gearbeitet (Bremsflanke), doppelt geöst wenn´s geht, sowas halt...(Felgen mit Keramikflanken scheiden aus, da zu teuer...) Gruß
  15. K

Surly Large Marge & Nabendynamo

Hi, kann ich eigentlich einen Nabendynamo in die Large Marge einspeichen??? :confused: Gruß Kai
Zurück