Aktueller Inhalt von kajetan

  1. kajetan

    26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen

    40mm Felge, 1,0 vorne, 1,2 hinten, tubeless, 85 Kilo Fahrergewicht Der Nobby ist mein erster Plusreifen, ich finde, er rollt einfach vergleichsweise schlecht, Grip ist o.k.
  2. kajetan

    26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen

    Ich bin von dem 3.0 Nobby nicht so arg begeistert. Ein 4.0 Jumbo Jim rollt besser und hat nicht weniger Traktion nach meinem Gefühl. Zum Frühjahr brauche ich definitiv was anderes.
  3. kajetan

    29er Galerie

    Das braucht sicher kein Mensch, aber die Begründung würde mich interessieren. Vielleicht nach dem Motto: Frage: Warum leckt sich der Hund die Eier? Antwort: Weil er's kann!
  4. kajetan

    26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen

    Danke, ich finde ihn etwas zäh im Rollverhalten, auf Trails wunderbar, aber bei härterem Untergrund klebt er ganz schön. In Kurven empfinde ich ihn hinten mitunter etwas schwimmend. Werde hinten auch mal ein wenig mehr Druck drauf geben. Was wiegst Du, wenn ich fragen darf.
  5. kajetan

    26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen

    Noch ne Frage hinterher. Nobby Nic in 3.0 tubeless: Fährt das hier jemand und mit welchem Druck. Was habt ihr einen Eindruck vom Rollverhalten? Gruß
  6. kajetan

    26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen

    Jetzt auch mit B+. :p Leider zu blöd, um das Foto einzustellen.
  7. kajetan

    NoTubes Crest 29 - Reifen aufziehen (totales Problem)

    Noch zwei, drei Seiten weiter, dann wird die crest hier zur maßhaltigsten Felge ever gekürt. Das Mistding, das. Habe grade wieder einen Reifenwechsel hinter mir. Was für ein Krampf! Hätte ich die bloß gleich wieder zurückgeschickt.
  8. kajetan

    NoTubes Crest 29 - Reifen aufziehen (totales Problem)

    Das Verschweigen des Mangels könnte doch aber zu Problemen führen. Ich würde - wenn die Felgen bzw. der Laufradsatz neu sind/ist - doch eher vom Rückgaberecht Gebrauch machen. Ich ärgere mich bis heute, dass ich die Teile nicht gleich Retour geschickt habe.
  9. kajetan

    Zeigt her eure Santa Cruz

    Freut mich, dass es hilft. :daumen: Komme aus Göttingen... Bier mag ich sehr gerne! :D @san andreas: Nutze das Zeug seit 2 Jahren und kann nichts Negatives festestellen. Die Stützen lassen sich selbstverständlich noch bewegen und auch wieder gut reinigen. Es ist ja nun auch ausdrücklich zur...
  10. kajetan

    Zeigt her eure Santa Cruz

    Ich drück Dir die Daumen, bei mir war es das Ende der Verzweiflung - ich meine: Knackendes SC geht ja mal gar nicht.
  11. kajetan

    Zeigt her eure Santa Cruz

  12. kajetan

    Zeigt her eure Santa Cruz

    Ein Tipp zum Kackproblem: Ich hatte das irgendwann bei allen Carbonrahmen - auch beim Rennrad und ich fahre bei allen Rädern Alustützen. Das Knacken war weg, wenn die Stützen tief versenkt waren, hatte ich sie jedoch auf die geforderte Höhe herausgezogen, knackte es auch wieder. Dachte ebenfalls...
  13. kajetan

    Zeigt her eure Santa Cruz

    Bin zwar unbekannt hier, wage aber dennoch eine Antwort. Habe mir jüngst ein Blur TRC Rahmen aus 2012 aufgebaut. Das ist ein echtes Sahneteil, wendig, verspielt und geschmeidig. Hat deutlich mehr Potential, als ich nutzen kann und ich habe keine Sekunde bereut, nochmal ein 26er in die Hand...
  14. kajetan

    Neulich beim örtlichen Fahrradhändler...

    Zum Beispiel?
Zurück
Oben Unten