• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von kaka

1. kaka

never stop pedaling galerie [fixed gear]

offtopic: Was sind das für Karten in den Hinterrändern die man recht häufig sieht? Hat das nen Sinn bzw. was bringt das?
  2. kaka

Rad gesucht: von Tour bis Bikepark

Servus, hab mich durch die zahlreichen Antworten gearbeitet und mir meine Gedanken dazu gemacht. Vielen Dank für die bisherige Hilfe :-) sipaq: Du hast Recht, vor der Abfahrt muss man den Berg erstmal hoch. Mittlerweile bin ich vom Shuttle und Lift immer mehr weggekommen bin und fahr die Berge...
  3. kaka

Servus, danke schon mal für die Antworten: - Ich hab im Umkreis von 20-30 Minuten mit dem Auto mehrere Händler. Diese führen die Marken: Specialized, Santa Cruz, Lapierre, Bionicon, Morewood, Litevill, Felt, Fusion, Norco, GT, Trek, Rocky uvm.. Zusätzlich noch der obligatorische Stadler. -...
  4. kaka

Servus, ich bin auf der Suche nach einem neuen Allzweckrad (ein Fully) und bräucht dabei ein bisschen Hilfe, ich hoffe Ihr könnt mir da besser helfen als die SuFu. Muss gestehen, dass mich die ganzen Kategorien wie: Enduro, All-Mountain und Tour auch ein bisschen durcheinanderbringen, da...
  5. kaka

Rahmengewicht 223

Servus, weiß jemand was der Rahmen ohne Dämpfer wiegt? Geht auch Gewicht mit Dämpfer, aber dann bitte dazusagen welcher. so long kaka
  6. kaka

Welche Gabel ins Helius FR: 'ne Pike oder doch die Z1???

Stimmt. Die meisten Bikezulieferer machen sich bereits gedanken um 07 bzw. 08. Ihr dürft nich vergessen das die 06er Palette bereits bei Teamfahrern im Einsatz ist. so long kaka
  7. kaka

Hilfe bei Patriot 7+

Ich hab gesehen, dass du dir die 66 eingebaut hast, wie fährt sich die Gabel im P7+? Ich hatte sie mir auch überlegt, mich aber dann aufgrund der hohen Bauhöhe dagegen entschieden. so long kaka
  8. kaka

Hilfe bei Patriot 7+

Ich hab bei mir die Bowdenzügen komplett vom Lenker bis zur Schaltung durchgezogen und dut gespannt. Da Klappert dann nix mehr im Vorbau Graues, Faserverstärktes Gewebeklebeband an die Innen- und Unterseite vom Hinterbau und du musst dir keine Gedanken deswegen mehr machen. Wobei ich sagen...
  9. kaka

NPJ - Nabe

So, Problem gelöst. Ich hab das Ding komplett trocken gelegt und nur noch nen leichten Film an Öl bzw. Fett drauf (darf auf keinen Fall kleben!!!! was man verwenden kann ist Nähmaschinenöl). Bisher konnte man ohne Probleme damit gefahren. Jetzt hört man auch die Freilaufklinken wieder...
  10. kaka

NPJ - Nabe

Bremsscheide - Beläge !? ;) Wir waren grad unterwegs, mit der neuen Nabe mit Orginalfett. Nach ca. 10-15min ging der Freilauf schon wieder einmal durch. Dann haben wir alles Fett raus und nur noch nen Film draufgelassen. Danach lief die Nabe 3 Stunden einwandfrei. Unsere Vermutung ist...
  11. kaka

NPJ - Nabe

Servus, eine Frage. Ein Kumpel von mir hat sich die NPJ-Nabe geholt und bei der ging nach ca. 3 Tagen der Freilauf beim antreten durch. Wir haben die Nabe dann zuhause aufgemacht und uns das mal angeschaut. Die Mitnehmer (Zähne) am Freilauf klebten richtig fest wenn man sie nach unten...
  12. kaka

Gabel im NPJ Hausmeister

Servus, ich soll mal für nen Freund anfragen welche der Duros ihr im NPJ Hausmeister verbauen würdet. Die Version mit 130mm oder die mit 100mm? Lieber die D oder die E? Oder soll er die 130 lieber auf 100mm travlen? Hier und hier fnidet man ja was zu dem Thema. Hat das von euch...
  13. kaka

Geißkopf 14.5-18.5

Servus, wir waren vor kurzem drin und haben mal geschaut, aber im unteren Streckenabschnitt war nix zu sehen von neuen Kursen. so long
  14. kaka

Hitman als Dualbike?

Servus, Glaubt ihr kann man das Hitman als Dualbike aufbauen? Oder passt der Rahmen von der Geo her nicht? Das Ms Isle kommt für mich im Moment eher nicht in Frage. Viel zu teuer, ausserdem sehen die Stahlrahmen eh viel schöner aus ;) so long
  15. kaka

Geißkopf 14.5-18.5

SAMSTAG IST OFFEN!
Zurück