• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von kal-el

1. K

Ein Frevel ich weiß! Aber welche Teile für eine Tourenradumrüstung?

hi, ich habe auch noch keinen Anhänger, aus den von den Dir genannten Gründen... aber ich habe auch ein neues XMS was immer in der Garage steht... kal-el
  2. K

Ein Frevel ich weiß! Aber welche Teile für eine Tourenradumrüstung?

hallo, ich glabue, das Problem haben alle Leute mit Kindern. Man hat ein super tolles Rad aber muß grundsätzlich alleine fahren, weil nicht kindertauglich. Und nein, man will nicht ständig immer nur Berge versägen. So steigt man mit der Familie mit kleinen Kindern dann doch wieder auf den...
  3. K

neues ams wls pro 2009 ?????

@chayenne, sorry, hab noch noch mal unter Dein erstes Posting geguckt. Für mich warst Du bis jetzt ein Mann der sich Sorgen um seine Eier macht :) kal-el
  4. K

@gegenheld genau das habe ich mir auch schon gedacht, deshalb hatte ich ja nachgefragt, wo sein Problem ist... das PRoblem scheint zu sein dass er über dem Oberrohr nur knapp drüber steht und deshalb Angst hat drauf zu knallen. Anscheinend sind die "kürzeren Beine" nicht im Zusammenhang...
  5. K

DER Cube Limited Race Thread

hi, also das Team war 08 in milky orange (und schwarz). Generell ist das orange wohl ziemlich verschwunden. Ich habe bis jeztt nur festgestellt, dass anscheinend das XMS immer die Farbe bekommt, die das AMS Comp im Jahr davor hatte (also immer die jeweilige Alternativfarbe zu schwarz)...
  6. K

hi, sorry, ich bin ein weiblicher Kal-El, 1,67 m. Ich stehe beim 18" XMS gut über dem Rahmen. Klar hatten mich die WLS wegen dem kürzeren Vorbau zuerst interessiert, aber wie gesagt, das war mir zu "wenig" Fahrrad. Das 15" WLS habe ich übrigens gefahren und das war mega zu klein... das 17"...
  7. K

hallo, naja, die Frage ist halt, ob man die zwei Bikes dann auch fährt..... ansonsten würde ich mich vom ersten wohl trennen - ist ja schade drum.... ich denke, das ist eine Kopfsache bei Dir; anscheinend hattest Du mal dahingehende Erfahrungen :) ich hatte die WLS auch in der Auswahl...
  8. K

hi, wie muß ich mir das vorstellen? Du kommst in Kontakt, wenn Du beim Fahren zwischen Sattel und LEnker stehst??? Oder hast Du Angst vor dem Runterfallen? Ansonsten finde ich zwei Räder nicht verkehrt. Hast Du Deines an der Friedberger Str. gekauft? Oder in Mering? Frag doch mal...
  9. K

Cube 2009

@kev ich habe das XMS seit ein paar Tagen und bis auf die Farbe entpricht es dem 2009 .... und ihc finde es einfach super!!! Toll ist die Entscheidungsfreiheit: Wald und Trails: Dämpfer ein.... Straße und Speed: Dämpfer aus und dann geht echt was! Hab`s in 18" mit den ErgonII-Griffen...
  10. K

neue Cube-Farben

hi, also auf der HP sind die neuen Modelle doch schon drauf - war gerade dabei und hab` geguckt.... und mich tot geärgert - das XMS hat nun genau DIE Farbe, die ich hätte haben wollen :( kal-el
  11. K

Cube Team Kid 160

hi also ich fahre Cube, mein Sohn Hai-Bike und meine Tochter Radon. Und trotzdem kaufe ich für den jüngsten/bzw. hatte für die älteren Puky. Die sind für die ganz kurzen, im Stützradalter auf jeden Fall super angepaßt. Man muß doch nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen...
  12. K

Wartezimmer

hi, da XMS kam gestern; bestellt 13.6. bin gestern noch ewig rumgefahren mit Imbus in der Hosentasche, um die optimale Position zu finden (Sattel, Ergon II, verstellbarer Vorbau....) Leider paßt mein neuer Tacho nicht dran, die Tauchrohre sind zu dick für die mitglieferten O-Ringe zur...
  13. K

Cube Team Kid 160

hi, also was für die Großen gilt, gilt wohl auch für die Kleinen, d.h. bestellen und wenn vorhanden circa 6 - 12 Wochen warten. Such doch mal in online-shops. ABER: ich denke, die Geo paßt für so ein kleines Kind überhaupt nicht. Viel zu gestreckt. Lieber Puky, das ist nach langen...
  14. K

Cube 2009

@ schmiddi und Zagatotz3 - danke für die Aufmunterung. Ich habe es tatsächlich ncoh nicht in echt gesehen, weil hier im weiteren Umkreis kein Händler eins her gekriegt hatte. Habe ein AMS gefahren mit der gleichen Geo und dann bestellt. Das orange sieht gar nciht so knallig aus, das läßt...
  15. K

Cube 2009

hi, alle erzählen immer, dass sich ein Fully nur für den Extremfahrer lohnt und dass die gescheiten nicht unter 2000.- zu finden sind... ich sage nach wochenlangen Probefahren: egal ob Waldautobahn, Trail oder die Fahrt zum Bäcker: an den Fahrkomfort eines Fully kommt kein HT hin. Ob man es...
Zurück