DER Cube Limited Race Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist lustig dass ihr euch alle über das quietschen beschwert, das hab ich auch manchmal, aber viel schlimmer finde ich dieses klopfen. genauer gesagt, es klingt so als würde man mit einem metallstab (zb. messer) auf den rahmen klopfen (wie man es mit einer triangel machen würde). wenn der boden grob ist, (zb. bei schotter, es reicht aber sogar schon ein pflasterweg aus) und wenn man schnell unterwegs ist "klopft" es ca. jede sekunde einmal. das nervt mich viel mehr als das schleifen/quietschen da es so klingt als ob das rad auseinanderfallen würde ;) mein mechaniker meint das geräusch komme von der scheibenbremse und es wäre normal.
hat das sonst niemand ?
 
das ist lustig dass ihr euch alle über das quietschen beschwert, das hab ich auch manchmal, aber viel schlimmer finde ich dieses klopfen. genauer gesagt, es klingt so als würde man mit einem metallstab (zb. messer) auf den rahmen klopfen (wie man es mit einer triangel machen würde). wenn der boden grob ist, (zb. bei schotter, es reicht aber sogar schon ein pflasterweg aus) und wenn man schnell unterwegs ist "klopft" es ca. jede sekunde einmal. das nervt mich viel mehr als das schleifen/quietschen da es so klingt als ob das rad auseinanderfallen würde ;) mein mechaniker meint das geräusch komme von der scheibenbremse und es wäre normal.
hat das sonst niemand ?
das ist die Bremsleitung unter dem rahmen verläuft und gegen diesen klopft/klingelt.
habe diese mit so einem ähnlichen clip fixiert:
129_klebesockel_p1.jpg


;)
 
Behält Cube die Farben der Modelle eigentlich jedes Jahr bei? Z.B. Race in blau/weiss, Team in grün/schwarz...
Falls ich mich für das Race entscheide, würde ich mich wahrscheinlich für schwarz entscheiden, denn dieser Rahmen wird was die Farbgestaltung angeht so gut wie nicht geändert und das Bike ist dann vom Aussehen immer aktuell...
Ist es so, dass jedes Modell/Serie jedes Jahr seine eigene Farbe/n beibehält?

Danke
 
hi,

also das Team war 08 in milky orange (und schwarz).
Generell ist das orange wohl ziemlich verschwunden.

Ich habe bis jeztt nur festgestellt, dass anscheinend das XMS immer die Farbe bekommt, die das AMS Comp im Jahr davor hatte (also immer die jeweilige Alternativfarbe zu schwarz).

kal-el
 
Ist es so, dass jedes Modell/Serie jedes Jahr seine eigene Farbe/n beibehält?

Danke


ich glaube sie behalten die farben nur bei wenn sie erfolgreich waren. also bei einigen bikes hat sich ´09 jedenfalls die farbe verändert.

und zum anderen, der sich schwarz kauft nur damit es "aktuell" bleibt, also ich weiß nicht... komische einstellung. nimm dir doch die farbe die dir besser gefällt und nicht nur damit die farbe aktuell bleibt und du vielleicht 50 euro mehr bei ebay bekommst.
 
da ich gestern 2 löcher im schlauch hatte musste ich flicken, dabei ist mir aufgefallen dass der vorderreifen so montiert ist dass die beschriftung "front" in jene richtung zeigt, in die sich der reifen beim vorwärtsfahren dreht.
beim hinterreifen zeigt aber "rear" in die laufrichtung. ist das absicht oder einfach falsch montiert ?

edit: richtig montiert, habs schon auf der schwalbe website gefunden

"Bei vielen MTB-Reifen finden Sie hingegen einen „FRONT“ und einen „REAR“-Pfeil. Der „FRONT“-Pfeil gibt die empfohlene Rotationsrichtung für das Vorderrad an und der „REAR“-Pfeil entsprechend für das Hinterrad."

jaja bin eben ein newb :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist die Bremsleitung unter dem rahmen verläuft und gegen diesen klopft/klingelt.
habe diese mit so einem ähnlichen clip fixiert:
129_klebesockel_p1.jpg


;)


hey danke für den tipp du hast recht ! habs erstmal mit gummiringen fixiert um festzustellen dass es wirklich daran liegt, und hab mir jetzt so einen kabelhalter von magura besorgt den man an der unterseite des rahmens festklebt.
 
iss noch jemand da....:confused:

Hat mal jemand das neue Race ausprobiert?:cool:

Oder sind schon alle im Winterschlaf?
 
ich war erst wieder unterwegs, und knapp an der erkältung vorbei weil ich nicht geglaubt hab dass es schon so eisig ist mit fahrtwind.
 
Ich bin auch noch da!:daumen:

...habe mich aber in der letzten Woche 2mal über den Lenker meines RACE in den Graben bzw. Straße verabschiedet...

Jetzt habe ich meinen rechtern Arm in Gips und sitze blöde zuhause rum...

Ein Glück ist meinem RACE nichts passiert! :D

Grüße

rODAHn
 
wie lange hat bei euch eigentlich der racing ralph als HR gehalten?? mein ltd race habe ich jetzt seit august 08 und der reifen ist heute zum wechseln abgegeben worden. das gleiche mit den oro k18, beim HR sind die beläge so weit runter, dass sogar schon die feder (die die blöcke auseinander drückt) von der scheibe kaputt gerissen worden ist...

alles sehr ärgerlich :(
 
Hallo Pornokarl,

der reifen verschleißt schnell. Das ist aber trotzdem von der Fahrleistung abhängig. Bei mir hält der HR ca. 1500 bis 2.000 Km

Wie hoch war Deine Laufleistung?

Mal ne andere Frage an alle:

Mir welchen Lichtsystemen fahrt Ihr im Dunkeln?

Sigma oder Lupine oder was? :eek:

Ein System von Lupine ist genauso teuer wie das Race. :heul::heul:

Taugt Sigma was?
 
hi,

also erstmal zum reifen, ich habe das bike echt ne zeit lang hart rangenommen, heißt jeden tag 40 km zur arbeit und am WE dann noch durchs gelände. das über 4 wochen und jetzt seit dem das studium läuft weniger in der stadt dafür aber mehr im gelände.

ich würde mal sagen so 600 km oder so.

das mit den bremsbelägen ärgert mich halt irgendwie sehr, weil die echt glatze sind, und das nach 2 monaten...ist das normal??

zur beleuchtung, ich habe mir auch ein set von sigma gekauft, aber leider nicht per ladegerät ladbar. ich werde wohl auf ein trelock set umsteigen. da kann ich die ganze geschichte wenigstens direkt aufladen und gut. kostet ca. 40€ bei ebay. ich brauch das eh sehr selten und deswegen kanns ruhig was preiswertes sein.
 
kauf dir eine Fenix P3D Premium Q5 + bike halterung. Damit machst du im Dunkeln genug Licht und die ist auch ansonsten sehr praktisch, also ohne bike :)

Eine Taschenlampe auf dem Bike?

Ist die den hell genug, um mit 25 Km im Dunkeln kleine Trails fahren zu können?

Oder gar zwei nebeneinander?

Danke für Deine Tipps!
 
Also ich habe mir jetzt die Augen rund gelesen.

Viele empfehlen die Fenix wegen dem Preisleistungsverhältnis. Sicherlich berechtigt.

Ich habe jetzt mal eine Lupine ausprobiert. :cool::cool:

Meiner Ansicht nach geht es nicht heller. :lol::lol:
Aber 500 Euro für ne Lichtanlage ist der Hammer. Soviel geben manche nicht für Ihr komplettes Bike aus.

Hat Lupine einen Mitbewerber?
 
viel zu teuer im verhältnis zu deinem bike. für das bischen rumgefahre im dunkeln reicht doch auch sowas günstigeres? Wieviel lumen haste mit dem 500 euro set? also 2 fenix haben dann ca 430 bis 440 lumen für unter 100 euro.
 
Hi Jungs,
bin nun auch mal wieder hier. Hatte die letzten Wochen total die Lust am Biken und Bike verloren.
1800km mit dem Race ohne Unfall und Umfaller überstanden.
Doch irgendwann erwischt es jeden, so auch mich.
Bei ca. 50km/h auf ner Waldautobahn mit vereinzelten Wurzeln und größeren Steinen nen kleinen Fahrfehler gemacht und voll hingelegt.

Schaden am Bike:
Barend verbogen (links)
Lenker angebrochen (durch das Barend)
Bremsscheibe am Voderrad verbogen
Bremshebel (rechts) gebrochen
Tiefen Kratzer am Oberrohr

Schaden Kleidung:
Hose und Trikot zerrissen

Schaden an meinen Körper:
Tiefe Wunde am rechten Ellenbogen bis zum Knochen (wurde genäht)
Mega Aufschürfungen am Oberschenkel, Talie, komplette Oberkörperseite, Oberarm, Schulter und Knie (alles rechts)
2 Rippen gebrochen (rechts)

Jo, ich bin soweit wieder Fit (Ellenbogen und Rippen machen noch bißchen Probleme) und am Bike wurde soweit auch alles gerichtet bzw. ausgetauscht (bis auf Barend und Lenker. Bei den Barend warte ich auf weiße und der Lenker geht noch soweit.).
 
hauptsache du meldest den schaden am rad und trikot zuerst... da sieht man die prioritäten :D
gut dass dir nicht (noch) mehr passiert ist, das ist das wichtigste! 50 ist schon ein sehr heftiges tempo va wenn man dann stürzt ..... ich denke mir nach jeder tour dass ich glück gehabt habe dass nichts passiert ist. es gibt immer wieder abschnitte wo ich über meine verhältnisse fahre und nicht wirklich auf sicherheit. dumm aber es geht einfach mit mir durch, wenn ich erstmal im "rausch" bin bleibt die vernunft manchmal auf der strecke (sprichwörtlich).
was genau war denn der fahrfehler ? kann man irgendwas daraus lernen ?
 
hauptsache du meldest den schaden am rad und trikot zuerst... da sieht man die prioritäten :D

was genau war denn der fahrfehler ? kann man irgendwas daraus lernen ?

Bevor ich mich ins KH fahren lassen habe, musste ich erst mal am Bike alles durchchecken was denn genau defekt ist :D

Fahrfehler?? Naja, genau genommen war es Blödheit. Habe eine schmale aber tiefe Regenrinne (Erosion) übersehen, dann eben mit dem Voderrad rein, verrissen und BUMM. Schon wars vorbei und 300,- EURO im Po :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück