DER Cube Limited Race Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wow, der unterschied zum meinem cc ist (messemodell nur in schwarz) nicht nur gewicht und parts, optisch ist das TEIL GENIAL ! fast zu schade für`s schlammbad. mich hat einzig das preis/leistungsverhältnis des cc überzeugt, zudem habe ich nu 900 euro bezahlt. :D

Neu:
LTD_race_black.jpg

Alt:
LTD_Race_schwarz.jpg

ich glaub sie haben die farbe des weiss-blauen geswichted, damit mit es der teamline-serie näher kommt mit weisser cube-aufschrift.
bin ganz froh das sich beim race nicht so viel geändert hat.
finde diese kurzweiligkeit von serien eigentlich voll daneben. du kaufst dir was schönes und hast nach einm jahr das gefuehl es ist schon wieder alt.
da sind die meisten anderen cubes schon stärker ueberarbeitet worden.

Fahre seit zwei wochen das 2008 messemodell ltd cc, nach dem tausch der "einsteiger"easton parts gegen syntace und statt der rigida leichte mavic`s ist das teil deutlich leichter. eine frage: ich kriege noch zwei neue schwalbe big apple reifen, da ich mein cube nur in der stadt bewege sind das für mich die optimalen reifen. wer weiß nun ob ich die montieren kann ohne das sie am HR schleifen . das wird wohl auf Kritik stoßen, aber wenn ihr die reifen mal gefahren seid wollt ihr in der stadt nichts anderes mehr, ich fuhr sie uf meinem alten bike das inzwischen meine ex. fährt

Fahre seit zwei wochen das 2008 messemodell ltd cc, nach dem tausch der "einsteiger"easton parts gegen syntace und statt der rigida leichte mavic`s ist das teil deutlich leichter. eine frage: ich kriege noch zwei neue schwalbe big apple reifen, da ich mein cube nur in der stadt bewege sind das für mich die optimalen reifen. wer weiß nun ob ich die montieren kann ohne das sie am HR schleifen . das wird wohl auf Kritik stoßen, aber wenn ihr die reifen mal gefahren seid wollt ihr in der stadt nichts anderes mehr, ich fuhr sie uf meinem alten bike das inzwischen meine ex. fährt

warum sollte da was schleifen? ist doch ne 2.0 oder?
der nobby mit breite 2.25 ist normalerweise schon vormontiert, sollte also klappen...

Warum kaufst du dir für die Stadt so ein teures Bike? Klar, jedem das seine, aber da gibts schicke Dinger für die Hälfte. Und vor allem, wen juckt da das Gewicht?

Klar, an der Eisdiele und vorm Aldi siehts gut aus :lol:

Warum kaufst du dir für die Stadt so ein teures Bike? Klar, jedem das seine, aber da gibts schicke Dinger für die Hälfte. Und vor allem, wen juckt da das Gewicht?

Klar, an der Eisdiele und vorm Aldi siehts gut aus :lol:

ich glaub genau auf die frage hat er gewartet :lol:

aber ich muss auch sagen, jedem das sein...
ich fahre mit meinem race stadt und touren und ich will es auch in der stadt nicht missen :daumen:

Ich sag mal so: Hätte ich zuviel Geld würde ich mir nen 2ten LRS kaufen, und da Slicks aufziehen. Dann kann ich mal meine Kumpels am Rennrad abziehen... das geht zwar so auch, aber kost halt Unmengen Kraft :/

der big apple hat 2.35 und fällt zuden sowieso recht breit aus. zum thema cc für die eisdiele, ja, auch da macht es eine gute figur, davon abgesehen spule ich den größten teil meiner kilometer in der stadt ab. und da sollte das bike einfach rollen, auf rennrad habe ich keine lust mehr. zu empfindlich für meinen fahrstyl. für`s grobe baue ich mir gerade wieder einen neues fully auf. ein epic der ersten tage.

Sobald ich weiß, ob der Rahmen der gleiche ist wie beim 08er Modell (die Detailfotos sehen zumindest mal nicht anders aus, wenn man die Schweißnähte usw ansieht), wird meine Reba auch 100mm spendiert bekommen.
Dann kann Cube ja eigentlich wirklich nix mehr sagen.

Genau selbiges habe ich mir eben bei Betrachten vom 09er auch gedacht. Wenn das der Fall ist, dann lasse ich das auch sofort im Winter umrüsten.
Also über Google-Bilder gibt es folgende Geometrie:
ltd_series_20.gif

Laut der aktuellen Angabe:
ltd_series_20.gif

Sprich es scheint einen Unterschied zu geben! Kann ich mir nur kaum vorstellen, dass die die Rahmen mal eben schnell überarbeitet haben!
Wenn ich evt. im Oktober endlich mal wieder Zeit finde zum Biken, dann ruf ich auch gleich mal bei Cube an! :P

Aber die alte Reba SL gefiel mir vom Design (Aufkleber) besser! :)

Ps.: Fährt jemand eigentlich zur Eurobike? Wenn ja, könnte derjenige ja evt. einfach mal nachhaken! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sprich es scheint einen Unterschied zu geben! Kann ich mir nur kaum vorstellen, dass die die Rahmen mal eben schnell überarbeitet haben!
Wenn ich evt. im Oktober endlich mal wieder Zeit finde zum Biken, dann ruf ich auch gleich mal bei Cube an! :P
Wer sagt denn, dass sie das mal eben schnell gemacht haben? Hatten doch ein Jahr Zeit.;) Damit folgt man doch nur dem Trend zu mehr Federweg auch am Hardtail.

Aber was ich nicht verstehe... 20" sind und bleiben doch 20". Wie können die andere mm-Angaben machen und es immer noch 20" nennen?

edit: 20"=508 mm -> war also das sitzrohr bis zur oberkante.

Also Steuerrohr 10mm kürzer, Oberrohr auch, dafür gleicher Abstand Sattelstütze-Lenker waagerecht, sprich 10mm längerer Vorbau? Lenkwinkel ist 1° flacher, was ja ungefähr das Ergebnis wäre, wenn man die Reba travellen lässt. Hab bei Cube mal angefragt zu dem Thema, bin auf die Antwort gespannt.

Die wird aber wahrscheinlich sein: Geometrie jetzt auf 100mm angepasst, Garantie wird für ältere Rahmen nicht gegeben. Aber vielleicht überraschen sie mich ja positiv ;).

warum sollte da was schleifen? ist doch ne 2.0 oder?
der nobby mit breite 2.25 ist normalerweise schon vormontiert, sollte also klappen...

Nein, ein 2.35er "Schlappen", quasi der Ballon für die Strasse, dürften die nächsten 3-4 tage bei mir eintreffen. wenn sie passen dann sollten auch DH gummis passen. immer gut zu wissen bevor man z.b. bei ebay oder einem Händler auf gut glück einen Satz kauft/bestellt.:D

:D

Naja die DH Teile gehn ja bis 2.5.

Denke mit 2.35 wirds schon knapp, im Gelände würd ich hinten nicht mehr als die 2.25er rein packen, wenns mal verschlammt haste dir sonst ruckzuck den Lack runtergescheuert.

Vorne sollte 2.4 aber gut gehen.

"Dieses Produkt haben wir am Samstag, 30. September 2006 in unseren Katalog aufgenommen." :D da sind die ihrer zeit aber ganz schön voraus gewesen.

schön das es beim alten preis bleibt. jetzt muss es nur noch lieferbar sein.

auf die gefahr hi daß ich ne´n anschiss bekomme muss ich mal was rauslassen. habe mir für 900 euro ein neues 2008 cube LTD cc in schwarz gekauft. nach dem einsatz von 180 euro wiegt dasteil nun 11,1 kg (clickis/Syntace/FSA brocken). fahre seit anbeginn des booms MTB´s, ich finde den unterschied zum Race vebnachlässigbar. das cc ist bis auf die shifter und die cassette kompett XT ausgestattet. ein geiles bike !!!:lol:

auf die gefahr hi daß ich ne´n anschiss bekomme muss ich mal was rauslassen. habe mir für 900 euro ein neues 2008 cube LTD cc in schwarz gekauft. nach dem einsatz von 180 euro wiegt dasteil nun 11,1 kg (clickis/Syntace/FSA brocken). fahre seit anbeginn des booms MTB´s, ich finde den unterschied zum Race vebnachlässigbar. das cc ist bis auf die shifter und die cassette kompett XT ausgestattet. ein geiles bike !!!:lol:
BUH!!! Raus hier!!!:aufreg: :streit:
Nein, im Ernst, wenn Du damit zufrieden bist ist es doch okay. Ich bin es mit meinem Race schließlich auch.;)
Die Gründe dafür zähl ich jetzt nicht auf, das würde nur wieder ausarten.:D

"Dieses Produkt haben wir am Samstag, 30. September 2006 in unseren Katalog aufgenommen." :D da sind die ihrer zeit aber ganz schön voraus gewesen.

schön das es beim alten preis bleibt. jetzt muss es nur noch lieferbar sein.

Ich habe mir Gestern mein LTD Race in Schwarz bestellt. :daumen:

Der Händler hat mir als Liefertermin Oktober 08 genannt.
Ich bin gespannt wie lange es dauert.

Erstmal ein Tipp für einen schönen, billigen Flaschenhalter:
IMG_1536.jpg

Kostet ca. 10 Euro, von BBB (BBC-09 Speedcage)

Nun hab ich aber ein komisches Problem mit dem Rad:

Wenn man das Rad langsam schiebt oder langsam fährt vibriert der Lenker so als ob man über einen Schotterweg fahren würde, und das auf glattem Untergrund. Bei höherem Tempo hört das vibrieren auf.
Oder anders gesagt, es fühlt sich so an wie das vibrieren des Lenkers auf einem Motorrad wenn der Motor auf Standgas läuft.

Das Vibrieren kommt von vorne (Vorderrad, Steursatz,...), denn wenn ich das Rad nur auf dem Hinterraud laufen lasse läuft es butterweich.

Das komische dabei: Das Vorderrad lauft ca. 30 Sekunden (also rund und ohne vibration) wenn man es dreht, und die Bremsen schleifen nicht und machen auch kein Geräusch - perfekt.

Hab dazu ein Video gemacht, wobei das Vibrieren in Wirklichkeit stärker ist als auf dem Video zu sehen. Man sieht das vibrieren am Ruckeln der Kabeln.

Video

Weiß jemand von Euch woran das liegt ? Danke im Voraus

Ps. Hab das Problem auch ins Technikforum gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Würde spontan mal den Vorbau locker machen und den lenker mal entfernen und dann nochmal schieben. Vielleicht sind ein paar schrauben nicht richtig fest? läuft das vorderrad denn rund?

hatte ich bisher nicht gemacht, da mein mechaniker gerade erst einen neuen vorbau reingemacht hat, die schrauben sind jedenfalls fest. Das Vorderrad läuft so glatt und geschmeidig wie es nur möglich ist. Der Steuersatz bzw. die Verbindung zur Gabel ist auch fest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück