DER Cube Limited Race Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir einer sagen welche Schrauben an den Vorbau kommen?
Meine sind schon nach 2 monaten am rosten :/ Also sehen zumindest so aus als würden sie anfangen zu rosten :/
Ich bräuchte die bezeichnung und grösse ^^

Kann mir einer sagen welche Schrauben an den Vorbau kommen?
Meine sind schon nach 2 monaten am rosten :/ Also sehen zumindest so aus als würden sie anfangen zu rosten :/
Ich bräuchte die bezeichnung und grösse ^^

Das klingt nach Flugrost.
Du solltest Dein Bike und dazu gehören auch die Schrauben regelmäßig pflegen.
Ich geb nach ein paar Touren oder auch schon nach einer wenn sie kalt und nass war, etwas Interflon Fin Super auf jede Schraube und dann wieder abwischen, damit kein Dreck angezogen wird. Diese Roststellen verschwinden damit, jedenfalls bei mir, auch.

Ja schon. Wasn fürn Tacho? Aber sind so schon 13-14% Rabatt, da kann man nicht meckern.

Hab mir heute Ergon GC2 dran geschraubt, werde ich morgen bei ner Runde durch den Wald richtig justieren.

Mir sind bisher bei jeder Tour kleiner und Ringfinger an beiden Händen eingeschlafen. Diesmal ist es aber besonders extrem, bin vorgestern Mittag ca. 25-30km Waldwege/Trails gefahren und meine Fingerkuppen sind immernoch leicht taub... so machts keinen Spaß.

Hoffe das ändert sich jetzt. Sieht nicht so prickelnd aus, aber form follows function in dem Fall :).

Mache mal ein Foto + Erfahrungsbericht, sobald ich ein paar Touren damit gefahren bin.

Nächstes Projekt ist dann endlich mal ein neuer Sattel, das Scape-Sofa muss dringend weg. Schwanke zwischen dem SLR XP und dem Flite Gel Flow... aber werd nochmal beim Händler meinen Hintern dazu befragen :D.

Ja schon. Wasn fürn Tacho? Aber sind so schon 13-14% Rabatt, da kann man nicht meckern.

Hab mir heute Ergon GC2 dran geschraubt, werde ich morgen bei ner Runde durch den Wald richtig justieren.

Mir sind bisher bei jeder Tour kleiner und Ringfinger an beiden Händen eingeschlafen. Diesmal ist es aber besonders extrem, bin vorgestern Mittag ca. 25-30km Waldwege/Trails gefahren und meine Fingerkuppen sind immernoch leicht taub... so machts keinen Spaß.

Hoffe das ändert sich jetzt. Sieht nicht so prickelnd aus, aber form follows function in dem Fall :).

Mache mal ein Foto + Erfahrungsbericht, sobald ich ein paar Touren damit gefahren bin.

Nächstes Projekt ist dann endlich mal ein neuer Sattel, das Scape-Sofa muss dringend weg. Schwanke zwischen dem SLR XP und dem Flite Gel Flow... aber werd nochmal beim Händler meinen Hintern dazu befragen :D.

Hi,
da ist dein Ulnar-Nerv gequetscht.
ulnarisnerv.gif

Habe an meiner linken Hand auch Pobleme damit.

Habe aber das Problem mit "Ritchey WCS Ergo Lenkergriffe" für 10,- Euro und guten Handschuhen (in meinen fall Specialized BG Ridge Gel) für 25,- Euro super gelößt.

Vor diesen Griffen und den Handschuhen sind mir auch immer an der rechten Hand der kleine und der Ringfinger eingeschlafen. Jetzt nicht mehr.
Meine Ringfingerkupper der linken Hand ist immernoch leicht Taub (schon seid ca. 2 Monaten). Der Arzt meinte bis zum Winter gibt sich das schon :D Wurde eben der Ulnar-Nerv etwas stärker gequetscht.

Ich weiß.. erste kleinere Runde heute mit den Griffen (ca. 20km) war ganz gut. Noch nicht perfekt justiert denk ich, aber eigentlich keine Taubheit. Bike lässt sich soweit gut kontrollieren, wobei keine krasse Abfahrt dabei war.

mir ist heute aufgefallen das bei meinem neuen "cube ltd race 2008" eine "truvativ firex" kurbel anstatt einer "shimano m532" kurbel verbaut ist...
die "firex" soll ja angeblich etwas teurer sein aber ist sie deshalb auch besser? was meint ihr, sollte ich reklamieren?

Nein, die wird seit nem halben Jahr ausgeliefert.

Andre Frage: Mir ist heute das erste Mal aufgefallen, das auf der Öl-Seite der Gabel oben Öl austritt, nicht viel, aber mehr als ein paar Tropfen. Tritt wohl unter dem Lockout oder so aus.

Das ist nicht normal befürchte ich mal?
Die Strecke war komplett gerade Schotter/Asphalt (Konditionsrunde am Kanal entlang!), also fast keine Beanspruchung der Gabel!?

Hab heut Nachmittag mein LTD Race in schwarz beim Händler abgeholt und gleich ausprobiert...einfach geil^^
Hab jetz 960€ fürs Bike+Ausrüstung(Sigma Lichter, Sigma 906 Tacho, Trinkflaschenhalter, Kettenstrebenschutz) hingelegt...bin zufrieden mit dem angebot...:)

Ja das Angebot ist in Ordnung.

Ich hab für meines 950€ gezahlt, aber ohne Tacho, Getränkehalter und so weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück