DER Cube Limited Race Thread

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An nem schlecht eingestellten Umwerfer würd ich sagen. Entweder zum Händler, oder in der aktuellen MB ist ein Workshop zum Schaltung einstellen.
 
Hallo,

ich habe mal ne Frage wegen dem org. verbauten Vorbau!
Ich habe gelesen, dass man den auch umgedreht verbauen kann (negativer Winkel).
Hat das einer von euch mal ausprobiert? Bringt das wirklich was beim uphill bezüglich mehr druck am Vorderrad?

Mir ist nämlich als schon das Vorderrad recht "leicht" geworden beim uphill.
Wenn das einer gemacht hat ein Bild wäre auch klasse :)

Danke
 
Hi,
ich fahre meinen Vorbau negativ mit Flat Bar. Fotos findest du wenn du bei mir auf Fotos klickst ;)
Demnächst werde ich einen 1-2cm kürzeren Vorbau probieren. Möchte das mein Bike noch bißchen direkter Lenkt und nen downhill möcht ich auch noch bißchen agressiver nehmen (auch wenn sich dadurch der uphill wieder bißchen schlechter wird).
 
Sieht auf jedenfall top aus! und wie fährt es sich? viel getreckter wie vorher?

Hattest den org. Vorbau auch rumgedreht oder hattest den "normal" drauf?

Gruß
 
Ich hab einen 10 Grad Vorbau. Ich hab eben nochmal den Original Vorbau genommen und umgedreht montiert. Das lässt sich nicht so bequem fahren. Der Lenker ist dann unter der sattelhöhe. Mit 10 Grad ist beides etwa gleich hoch. Kann man schon sagen das ein höherer Vorbau sich eher fürs bequemere fahren eignet, oder?
 
Sieht auf jedenfall top aus! und wie fährt es sich? viel getreckter wie vorher?

Hattest den org. Vorbau auch rumgedreht oder hattest den "normal" drauf?

Gruß

Es fährt sich schnell. Ich schrieb doch schon.
Hi,
ich fahre meinen Vorbau negativ mit Flat Bar.

Kann man schon sagen das ein höherer Vorbau sich eher fürs bequemere fahren eignet, oder?

So ist es! Niedrig = Race und Hoch = Tour.
Bei einer Race position ist es eben von Vorteil gestreckter und mit etwas Sattelüberhöhung zu fahren. Man sitzt automatisch aerodynamischer (macht auf Abfahrten einiges an km/h aus) auf dem Bike und kann viel besser klettern. Dafür eben nicht so sehr bequem.
 
An nem schlecht eingestellten Umwerfer würd ich sagen. Entweder zum Händler, oder in der aktuellen MB ist ein Workshop zum Schaltung einstellen.

Erkläre mir mal wie das am Umwerfer liegen soll, wenn sich die Kette zwischen kleinen und mittleren verklemmt.
Wahrscheinlich liegt es an der Steighilfe vom mittleren Kettenblatt.
 
@ Volli40

eventuell ist auch die Verschraubung zwischen den einzelnen Blättern nicht OK?
Die kann man nämlich alle mit einem Imbus einzeln festziehen. (Bei XT jedenfalls)

@ boergi82

ich habe den Vorbau auch negativ montiert ...und es fährt sich geil!
...allerdings auch in Verbindung mit einer Flatbar.

Wie auch Wildcamp schon sagte, Negativ + Flatbar = RACE und positiv + Riserbar = Tour.

Muss halt jeder selber wissen.
...aber ausprobieren kostet ja nichts.





Grüße

rODAHn
 
Sieht so aus als wäre der vorbau parallel mit dem Oberrohr!
Was macht das jetzt groß für einen Unterschied ob man einen Rizer oder flat hat?
Hab 120cm/10Grad + Rizer. Wie würd sich denn ein 10Grad + flat fahren lassen?

Wie lang ist dein Vorbau?
 
Danke für die Infos.

aber ihr habr ja alle den Ritchey Vorbau umgedreht wie ich das sehe.
Ist der Easton Vorbau vom Winkel und Länge identisch? glaube nicht oder?
Wollte ja wissen, ob einer den Easton Vorbau rumgedreht hat, glaube das macht aber eher weniger Sinn weil der doch vom Winkel steiler ist.

Gruß
 
sind doch beide 6 Grad soweit ich mich erinnern kann. Von daher egal. Und wieso willst du den umdrehen? Lässt es sich nicht gut fahren so? Aber ausprobieren kannst du es ja.
 
echt beide 6°, kanns ein hatte nicht nachgeschaut!

ich wills auf jedenfall mal testen, da ich beim uphil als bissl probleme mit dem vorderrad habe und ich der meinung bin, dass ich mich weit genug nach vorne lehne. vielleicht komme ich so besser zurecht. werds mal testen.

dürfte ja kein großer aufwand sein, den Vorbau zu drehen oder muß man da außer dem Drehmoment was beachten?
 
Hi,
ich will meine Kurbel mal generalüberholen, säubern, fetten etc. und will sie dafür demontieren.
Ich hab noch die Original-Kurbel des Race drauf.
Welches Werkzeug brauche ich denn zum abziehen/demontieren?
Mir hat ein Verkäufer gesagt ich bräuchte nur den Innenlagerschlüssel, den ich dann auch gekauft habe und das abziehen würde ich auch mit einem Schraubenzieher hinbekommen -> wüßte aber nicht wie.
Die Imbus-Schrauben an der linken Kurbel waren übrigens ziemlich lasch angezogen und gingen spielend ab. Ist das normal?

Grüße
aloha
 
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