DER Cube Limited Race Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
da laut DPD morgen mein Paket von H&S kommt wo auch meine neuen Reifen drin sind, habe ich eben (Langeweile) schonmal meinen fast abgefahrenen Racing Ralph runter. Und jetzt kommts, das ist ein Drahtreifen!!! Ein Schwalbe Racing Ralph Drahtreifen!!! Den RR gibt es eigentlich nich als Drahtversion.
Da lässt doch Cube tatsächslich ihre RR´s und NN´s für die günstigeren Cube-Modelle als Drahtreifen herstellen!!! Das finde ich wirklich eine Sauerei hoch 10!!!!!!!!!!!!!! :mad: :aufreg:

ich kenne mich auf dem gebiet reifen überhaupt nicht aus, aber schneidet sich cube damit nicht ins eigene fleisch ? ich nehme an der drahtreifen wird merkbar schwerer sein und das mehrgewicht macht sich bei der gewichtsangabe in den werbung und auf der website sicher nicht gut. naja jedenfalls finde ich es auch nicht ok von cube, müsste dann zumindest bei der ausstattung der zusatz "drahtversion" oder so ähnlich stehen. aber gut zu wissen, ich werde vor dem kauf meines rades jedenfalls nachfragen ob es sich um die echten reifen handelt.

Hi,
vom Gewicht her dürfte er ca. 80g schwerer sein als ein original RR Faltreifen. Aber das Gewicht ist mir ja wirklich furz. Was mich eben so sauer macht ist das ich meinen alten RR (ca. 50% Profil) meiner Freundin als Ersatzreifen für die 4 Tages Tour geben wollte. Dies aber nun nicht funktioniert da es ein Drahtreifen ist und sie ihn sich somit nicht in den Rucksack stecken kann. Hätte ich gewußt das es ein "RR Drahtreifen Cube Sondermodell" ist, hätte ich noch einen RR Falt für meine Freundin mitbestellt. Nun darf ich wegen einen Reifen erneut online bestellen und Versandkosten löhnen (Händler vor Ort verlangt 39,- EUR). Boha ich könnte :kotz:

Mir is eben aufgefallen, dass die Recon in geschlossenem Modus genauso federt, wie im offenen, außer dass sie dann bisschen zischt. Bei der Recon kann ich das Floodgate nich einstellen, oder? Oder woran könnt´s noch liegen?

Gerade diese funktion war mir sehr wichtig, da´s hier bei mir gefühlt mehr bergauf, als bergab geht :)

Hat hier noch einer nen rot eloxierten Adapter an seiner Bremse? :)

(...) meinen alten RR (ca. 50% Profil) meiner Freundin als Ersatzreifen für die 4 Tages Tour geben wollte. Dies aber nun nicht funktioniert da es ein Drahtreifen ist und sie ihn sich somit nicht in den Rucksack stecken kann.
Was soll denn passieren, dass Du nen Ersatzreifen mit Dir rumschleppst? Das wurde ich mir doch nicht antun. Nimmt doch nur Platz im Rucksack weg und bringt Gewicht. Nimm doch ne (kleine) Rolle Gewebeband mit, damit kannst Du den Reifen im schlimmsten Fall provisorisch flicken.

Was soll denn passieren, dass Du nen Ersatzreifen mit Dir rumschleppst? Das wurde ich mir doch nicht antun. Nimmt doch nur Platz im Rucksack weg und bringt Gewicht. Nimm doch ne (kleine) Rolle Gewebeband mit, damit kannst Du den Reifen im schlimmsten Fall provisorisch flicken.

Keine Ahnung was passieren kann. Möchte nur nicht irgendwo im nirgendwo mit zerrissenen Mantel stehen. Außerdem habe ich mir jetzt extra so bescheurde Flaschenhalter gekauft und montiert um ansteller der Trinklblase platz zu schaffen für zum beispiel nen Faltreifen :D

Hab grad nochmal mit meinem Dealer gesprochen, der hat mit Cube telefoniert und die haben wohl keine Reba mehr auf Lager und deswegen is das Rad dann wohl mit der Recon rausgegangen, zu nem günstigeren Ek. Das is bei dem ganzen Stress am Samstag wohl untergegangen ;) der bestellt mir jetz ne Reba und verbaut mir die am we :)

Ich hab jetzt genau 1050

Hi Leute,
wegen der K18. Meine quietscht überhaupt nicht mehr, klingelt aber auf Asphalt in Kurven bei einer bestimmten Geschwindigkeit (etwas 18 km/h). Drüber und drunter alles ruhig.
Also mich nervt das schon arg muß ich sagen. Meine Freundin hat jetzt ein Attention an dem eine Hayes Stroker Ryde (ich glaube das ist das Einsteigermodell von Hayes) verbaut ist und die macht o Geräusche, egal in welcher Situation. Von der Bremsleistung her finde ich sie ungefähr gleichwertig zur K18. Sie wird wohl etwas schwerer sein, ansonsten gäbe es keinen Nachteil dieser günstigeren Bremse mMn.
Bin gespannt ob Cube bei der K18 bleibt für die nächste Saison.

hallo, ich habe mir auch letztens so ein LTDrace gekauft ,bin aber noch recht unerfahren in diesen ganzen technik fragen ,kann mir mal bitte jemmand erklären woran ich erkennen kann ob ich auch die drahtreifen montiert habe oder die "guten".

Ich würd an Deiner Stelle keine Ersatzmäntel mitnehmen...
da gibt es noch genug Kram der in den kleinen Trinkrucksack gehört.

Hi,
habe mich aus Platzgründen nun auch gegen das mitnehmen von nen Ersatzmantel entschieden.

hallo, ich habe mir auch letztens so ein LTDrace gekauft ,bin aber noch recht unerfahren in diesen ganzen technik fragen ,kann mir mal bitte jemmand erklären woran ich erkennen kann ob ich auch die drahtreifen montiert habe oder die "guten".

Zu 1000% hast du auch Drahtreifen drauf. Erst ab dem Elite montiert Cube Faltreifen. Ich finde das immernoch ne mega schweinerei. Für mich ist das ja wie Vortäuschung falscher Tatsachen. Jeder geht doch davon aus das es Faltreifen sind, da es NN und RR als Drahtreifen eigentlich nicht gibt. Nirgens ein Hinweiß. Werde auf der HP noch im Prospekt. Habe Cube diesbezüglich auch ne Mail geschrieben.

Hallo,

bin am WE aus den Alpen zurück gekommen - war dort mein neues LTD Race testen ;-) Hier nun eine kurze Zusammenfassung:

Zum Problem mit den Reifen - ich hatte gleich am ersten Tag nen Höhenschlag am Vorderreifen (Schwalbe NobbyNic) – der Händler vor Ort meinte, dass die Karkasse an einer Stelle gerissen wäre und das sowohl der NN vorn als auch der RR hinten Billigvarianten für Komplettbikes wären. Er hat mir nun übergangsweise nen richtigen NobbyNic (allerdings 2.4er, der fast schleift) verbaut. Man erkennt an diesem Mantel sehr gut die wabenartig aufgebaute Karkasse im Gegensatz zu den Originalreifen. Ich werde versuchen, den alten Reifen zu reklamieren.
Könnte der neue Mantel (2.4) auch hinten passen – denke mal das ist aber zu breit, oder?

Dann wurde noch festgestellt, dass sämtliche Speichen locker waren – so mussten diese auch erstmal alle festgezogen und anschließend beide Felgen noch mal zentriert werden. Da ich das Bike erst knapp 3 Wochen fahre, aber in dieser Zeit schon ca. 400km gefahren bin wäre wohl die erste Durchsicht durch den Händler nicht erst wie angesetzt nach vier Wochen, sondern schon nach etwa 200km fällig gewesen, kann das sein? Außerdem sagte man mir, dass die Felgen nicht die Besten sind im Vergleich zur restlichen hochwertigen Bikeausstattung, stimmt das?

Jedenfalls bin ich durch diese Aktionen etwas über 50 Euro losgeworden. Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden mit dem Rad und finde es fährt sich wirklich ganz gut.

Grüße

ich hatte auch das gefühl, dass bei mir die speichen etwas "lockerer" waren. hab mir dabei aber nichts gedacht und bin seit dem auch nicht mehr beim händler gewesen.
was mir auch noch auf meiner 4 wochen tour passiert ist, ist dass sich die kontermuttern am hinterrad gelockert hatten und somit das ganze hinterrad nach recht und links bewegt werden konnte. ich hab die dann mal festgezogen und bis jetzt hat sich nichts mehr gelöst. aber ich meine das darf einfach nicht passieren oder wie seht ihr das?

Hi,

zum Thema "Reifen" kann ich jetzt auch einiges sagen...
Habe eben einen neuen Satz NN in 2,25" als Faltreifen aufgezogen.

Also, die "Standard Reifen" vom RACE sind wirklich keine Faltreifen!
...dafür sind Sie etwas breiter als die Faltversion.

Gewichtsmäßig sind die Faltreifen etwas leichter als die "alten".

Hier noch einige Bilder:

Grüße

rODAHn

Hi,
richtig ist, ab Reaction gibts Faltreifen.

Bis ltd waren schon immer Drahtreifen verbaut genau wie bei den Messemodellen.

Da nützt auch kein Mail was an Cube. Ist halt so.
Wie wärs mit deinem Dealer, hatte der nicht dazu gesagt als du es gekauft hast?
Hattest du ihn mal gefragt?

Andre

Hi,
da ich mit meiner Freundin von 22.08-25.08.08 ne kleine Bayern Tour machen werde (wer will kann gerne mitfahren), habe ich dies gleich genutzt um mir ein paar neue Bikesachen zu kaufen.
Habe mir eben diese schönen Dinge bestellt :D

-FSA XC-180 Flat OS MTB Lenker weiß
-Ritchey WCS SL Bar Ends kurz
-Ritchey WCS ERGO True Grip Lenkergriffe
-Specialized Future Shock Pump
-Specialized BG Ridge Vollfinger Handschuh
-Tacx Source 0,75 Liter Trinkflasche 1x in weiß und 1 x in transparent dunkelblau
-2x Elite Custom Race Flaschenhalter weiß/blau
-2x Schwalbe Schlauch AV 13
-2x Schwalbe Nobby Nic Evolution 2,25"
-Topeak Compact Survival Tool Wedge Satteltasche
-CB Power Pump Pro black
-SKS Airgun Pro

Edit: Wer von euch hat seine Reba schon zur 50 Stunden Inspektion gegeben und was habt ihr bezahlt?

Hi,
heute ist nun auch das rot markierte gekommen :D

Wie schon geschrieben sind die, ich sage mal originalen, NN´s bißchen schmäler als die NN´s von Cube.
Die Topeak Satteltasche mit Werkzeug ist super. Das Werkzeug ist gut und reicht und die Tasche biedet noch genug Platz für Schlauch, Pumpe und/oder Kartusche.
Die Crank Brothers Power Pump Pro ist :heul: nicht ihr Geld wert. Entweder bin ich zu blöd zum pumpen oder ich weiß nicht. Bekomme nicht mehr wie 2 bar in den Reifen. Bei 1,5 bar muß ich schon auf "High pressure" umschalten da sonst gar nichts mehr zum drücken geht. Man pumpt bis zu HFmax :D
Die SKS Airgun Pro ist bestimmt spitze, wenn sie nicht schon mit defekter Dichtung geliefert wurde :mad:

Da isset :D

besonders gut gefallen mir die rot eloxierten Teile an der Bremse ;)

Anhänge

• IMG00021.jpg
    IMG00021.jpg
    40 KB · Aufrufe: 76
überraschung überraschung, mein händler schreibt mir gerade ein mail dass das race in blau-weiß morgen kommt :D bisher hats ja geheißen es kommt überhaupt nicht mehr. naja spät aber doch. ist zwar irgendwie blöd weil wahrscheinlich anfang september die preise total fallen aber trotzdem freuts mich dass ich heuer noch zum biken komm. man muss ja immer positiv denken :) ansonsten hätt ich nämlich auf die 2009er modelle gewartet. trotzdem muss nächstes jahr ein fully her.... ich glaub aber dass die blau-weißen race gut bei ebay weggehen werden weil die farbe einfach so beliebt ist. glaubt ihr man kann mit ca. 700-800€ rechnen wenn der zustand gut ist ?

Ich denke eher ein bisschen mehr.

So 750 - 850 Euro für ein blau weises Race von 2008 bis 1.000 km Laufleistung. :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück