Aktueller Inhalt von Kalinke

  1. K

    2x10 auf 1x12 umrüsten DT Swiss 350 mit 5x135mm

    Irgendwie hätte ich das Thema auch schlauer platzieren können: Ich hatte gerade mal die Sram Kurbel runter. Wenn ich da nun den Spider entferne, kann ich für eine korrekte Kettenlinie ein Nonboost Kettenblatt für 1x12 mit 6mm Offset per Directmount montieren? Sehe ich das richtig? Hat das Vor-...
  2. K

    2x10 auf 1x12 umrüsten DT Swiss 350 mit 5x135mm

    Ja, derzeit ist ein HG Freilauf montiert.
  3. K

    2x10 auf 1x12 umrüsten DT Swiss 350 mit 5x135mm

    Eure Antworten helfen mir schon ein wenig besser zu planen, insbesondere auch nochmal über eine 11-52 11x Kassette nachzudenken. Die Kurvel ist eine Sram S900 Carbon falls das noch hilft. Ich merke aber auch schon das eigentlich alles was ich suche nicht lieferbar ist. Hat das mit dem derzeit...
  4. K

    2x10 auf 1x12 umrüsten DT Swiss 350 mit 5x135mm

    Hallo! Ich habe mich nun schon einige Zeit eingelesen und so langsam entwickelt sich ein klares Bild. Zu einigen Punkten konnte ich aber leider noch keine richtige Antwort finden: Ich bin auf einen 2011 Stumjumper unterwegs das ich wirklich noch nicht aufs Altenteil schieben möchte. Verbaut ist...
  5. K

    Brauche Input zur Fox 36 FIT RLC

    Jau, danke! Ich habe mich gerade heute näher damit beschäftigt. 30ml Gabelöl von unten in beide Seiten und 5ml Schmieröl sind die Füllmengen. Die Dämpferkartusche lass ich vorerst. Erschreckend wie wenig man über die vermeintliche Oldtimertechnik im Netz findet .. :oops:
  6. K

    Brauche Input zur Fox 36 FIT RLC

    Danke für deine Antwort. Die Gabel wurde bereits umgerüstet, die TALAS- Einheit habe ich auch. Ich würde gern nur alles wissenswerte über diese Gabel heraus finden. Im Netz gibt es leider wenig, was bestimmt auch mit dem Alter des Teils zusammen hängt. Für mein Gefühl funzt sie aber sehr gut in...
  7. K

    Brauche Input zur Fox 36 FIT RLC

    Hallo zusammen, ich bin mir leider nicht sicher ob ich über die Suchfunktion tatsächlich die richtigen Infos gefunden habe: Ich bin im Besitz einer alten Fox 36 Factory TALAS FIT RLC (so steht es auf der Gabel). Diese wurde zur Float umgerüstet. Sie hat eine 20mm Achsaufbahme und hat beidseitig...
Zurück
Oben Unten